Allrad schaltet sich selbst ein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hallo
Habe immernoch mein problem und keine Lösung
Es wurden der Stellmotor am Verteilergetriebe + das TIPM ( Sicherungskasten) für über 1000€ erneuert
Tags drauf hat er nach kurzen Fahren sich nach dem abstellen des Fahrzeugs wieder von selbst bewegt ( Motor+diffsperre) und jetz geht nix mehr
Das Getriebe ist im " Nullmodus" soll heissen das N am Allradschalter leuchtet und er hat nur den Leerlauf zum Abschleppen
Chrysler weiss auch noch keine Lösung

Hat jemann bzw. weiss jemand wo ich einen Schaltplan für einen 5,7Hemi Baujahr 2007 herbekommen kann
Vermute der Fehler liegt im Kabelbaum

Gruss Rene
 
Hat der auch schon den elektrischen Allraddrehschalter ??
Wie komm ich an einen schaltplan
Danke schon mal
 
Der 2006er hat auch schon den elektronischen Drehschalter für Allrad.
Der Schaltplan ist Bestandteil des Servicemanuals -> Kapitel 8W. Siehe Link im vorherigen Post.
 
kann man vllt den Fehler eingrenzen wenn man den Stecker vom Schalter löst? oder kommt dann sofort ne Fehlermeldung?
 
schalter abklemmen
usw habe ich hinter mir , im moment komme ich nicht mal aus der " N " Stellung raus

Link hat leider keine Fúnktion

Gruss Rene
 
schalter abklemmen
usw habe ich hinter mir , im moment komme ich nicht mal aus der " N " Stellung raus

Link hat leider keine Fúnktion

Gruss Rene


Tipp am Rande:

Wir hatten hier schon des öfteren Kabelbaumprobleme mit Baujahr 2007/08.
Der scheuert im Bereich der Klimaverrohrung gerne durch.
Muss nicht sein, aber Kontrolle schadet nicht...
 
Da ging aber der Motor aus. Die Sache mit dem Allrad rührte von geschmolzenen Kabelbaum im Bereich des Stellmotors.
 
Link hat leider keine Fúnktion

Den Link von mir anklicken. Im neuen Fenster den blauen Button "Herunterladen" anklicken. Auf der nächsten Seite den grauen Button "Kostenloses Herunterladen" anklicken und dann die Zeit abwarten. Der Download startet dann automatisch.
 
puh, das wäre ja was...
Stellmotor und das Steuergerät getauscht und dann sinds "nur" die Kabel?! wenns so ist: wow... :redhotevil:
 
Der Karren steht kurz vor der Sprenung :redhotevil:
:?:
:?:
 
Locker bleiben, hab ich schon zweimal mit meinem 07er hinter mir, und den hatte ich als Neuwagen gekauft. Lass dich nicht entmutigen. Bei mir war es einmal ein fehlerhafter Getriebestecker der mir bei einer 900km-Tour ein ständiges Bing-bing in verbindung mit wild tanzenden Anzeigernadeln bescherte und beim zweiten mal die von Oelhahn beschrieben Aussetzter durch ein blankgescheuertes Kabel an der Klimaleitung. Am Ende sind es nur Cent-Artikel. Halt durch, zur Not wechsel die Werkstatt, hat bei mir auch geholfen! Kopf hoch das wird schon wieder!
 
Moin
Im Moment läuft er wieder bin aber noch nicht überzeugt aber voller Hofnung :oops:

Der Tip mit dem Kabelbaum war goldrichtig ,da waren diverse Kabel durch ,tausend Dank schon mal
Hätte ich es vorher gewusst wären mir evtl rund 1000€ ersatzteile erspart geblieben, aber hauptsache es funktioniert wieder

Mal sehen was die Tage so bringen ,traue der Sache noch nicht so

Danke nochmal für die /den Tipps

Gruß
Rene
 
Stimmt, aber das hatte ich nichts gefunden und Chrysler konnte mir nichts über einen Rückruf oder ähnliches wegen des Kabelbaumes sagen

Wichtig ist das er wieder läuft (zumindest noch :roll: )

Gruß Rene
 
Jetz sind wir auch betroffen mit selbstschaltetem Allrad und zwischendurch N. Wo geht denn der Kabelbaum beim 2006 immer kaputt?
 
Oben