Air Intake Modification

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das so ein K&N Series II offener Luftfilter?

Hört sich gut an
:-)
 
So, direkt vom Zolltresen in den RAM...

Hab heute morgen den Modular Intake Tube beim Zoll abgeholt und direkt in den RAM gebaut. Einbau war echt easy. Dann den Zündschlüssel umgedreht: Sound macht bei normaler Fahrweise keinen Unterschied. Würde sogar behaupten, er ist leiser als beim originalen Resonatorkasten. Beim Spurten hört man allerdings schon, daß der Auspuff mehr brüllt und der Sound insgesamt kerniger ist.
Was das Fahrverhalten angeht, würde ich es als subjektive Empfindung ansehen, aber ich Meine zu Glauben, dass er besser aus dem Keller anzieht. Um sowas zu bestätigen hätte man natürlich einen Rollenmessstand voher/nachher machen müssen, aber ich glaub mal dran. Kann natürlich auch an der kalten Luft (-6°C) gelegen haben.
Ob der Verbrauch dadurch sich verbessert muss ich noch sehen. Morgen geht's erstmal mit 4er Pferdehänger auf die Autobahn, da wird der Verbrauch wohl nach oben gehen.

Noch eine Frage an die Pros:
Würdet ihr jetzt beim Gasanlagenbauer die Anlagewerte nachjustieren lassen, da er ja jetzt wohl mehr Luft bekommt (der O-KAsten schaut da eher wie ein Labyrinth aus)???

Bilder folgen...
 

Neueste Beiträge

Oben