AHK RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die meisten Einschublösungen kranken daran, des es zwar Gutachten für den Einschub gibt,
nicht aber für den Bock! Dieser ist NICHT Teil des Gutachtens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir is auch eine von westfalia eingetragen, am original US Bock, steht alles im Schein, also denk ich sollt das passen oder nicht ?

Gruß Thomas
 
Bei mir is auch eine von westfalia eingetragen, am original US Bock, steht alles im Schein, also denk ich sollt das passen oder nicht ?

Gruß Thomas



Guck Dir GENAU das Gutachten zum Einschub an!
Da steht in der Regel "Aufnahmevorrichtung ist nicht Teil dieses Gutachtens"
:!:
 
Ne is sonst nix mehr im Schein eingetragen : *anhängerkupplung E1300-117 6 nur IVM.Adapter TPN100010961 an original-us-anhängebock*

Gruß Thomas
 
Hab ich auch mal bestellt,vor 2 Wochen,ist noch nicht Lieferbar.
Wennse denn kommt kann man sich die Sache mal ansehen,die Kupplung kann man innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Ich meld mich nochmal wennse da ist.

BIS DANN!
 
Ja ja AHK....................laaaaaaaanges Thema nutze die Suche.

Ich habe die 3500 kg eingetragen bekommen mit denau der Kupplung die Du postest allerdings nur mit dem Einschub und der "originalen" Vorrichtung am Wagen.

Habe im Brieft 3500 kg eingetragn gehabt und mich beim Tüv darauf berufen das der Träger/Rohr ein Rahmenbauteil ist worand die Stoßstange befestigt ist, ab Werk
verbautaut ist und auch mit 10.9er Schrauben befestigt ist.

War vor kurzem erst mit 2500kg am Haken in Croatien und ziehe hier auch diverse Anhänger 2500kg+ und alles bestens mit dem Einschub.

Wenn Du mit dem Einschub zum TÜV fährst lege VORHER Bleche ein damit nix wackelt (die haben ca.1,5-2mm Luft rundherum gelassen) sonst gibt das zu 100% eh nix.

Gruß
Jörg
 
Hmm Versteh ich das richtig das ist ein Einschub mit Bock in der Auktion ????
Dann könnte doch ein Gutachten für beides vorhanden sein ??? Oder ist das ein Amibock ???
Bei Büsching ist doch das Problem das es nur den Einschub gibt und das das in Verbindung mit dem original Amibock meistens nicht eintragungsfähig ist !!!!
 
Hab heute da angerufen,die AHK kommt auf jeden Fall diese Woche noch,hängt abgeblich beim Zoll also kommtse ausm Amiland.
Aber alles angeblich mit Tüvsegen und so.

Melde mich nochmal wennse denn da ist.

Bis dann!
 
...
Wenn Du mit dem Einschub zum TÜV fährst lege VORHER Bleche ein damit nix wackelt (die haben ca.1,5-2mm Luft rundherum gelassen) sonst gibt das zu 100% eh nix.

Gruß
Jörg


Ich möcht' ja nix sagen, aber wenn ich DAS lese, ist dieses Teil mindestens so fragwürdig
wie das vom Büsching!
 
Ich möcht' ja nix sagen, aber wenn ich DAS lese, ist dieses Teil mindestens so fragwürdig
wie das vom Büsching!

Ist doch Wurscht,kann man sich doch mal ansehen und wenns nix ist ab in den Karton und zurück damit und Fertig.
 
Ich möcht' ja nix sagen, aber wenn ich DAS lese, ist dieses Teil mindestens so fragwürdig
wie das vom Büsching!

Na ja so siehst Du das es gibt auch abnembare AHK`s für PKW`s die mittels Kunststoffbuchsen das Spiel reduzieren.
Und die Ammis scheinen das net sooo genau zu nehmen bei normaler zieherei auf geraden Straßen merkt man das net nur wenn die Straße etwas holperig wird.

Das Spiel ist umlaufen ca. 0,7mm also an einer Seite ca. 1,5mm
;)
.

Ich mache mir auf jeden Fall keine Sorgen das es nicht hällt wie gesagt das ding hat jetzt schon 4 Tkm reinen Anhängerbetrieb hinter sich und weder an der 10.9 Schraube die zur Sicherung verwendet wird (meine das war eine M16) noch an dem Einschub ist irgendetwas negatives zu sehen also weiter gehts
8)
 
Oben