ahk einschiebestück (... und AHK generell, Bock etc.)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kopf hoch, ne "richtige" Universal-Traverse kriegt man für einen Knopp und Appel in jedem Nutzfahrzeugzubehörersatzteilhandelladen.
 
Ich hab den "Spielraum" auch mit dünnen V2A-Blechen aufgefüttert. Danach mit Lack noch etwas schwarzgesprüht und fertig.
Das klappern ging mir auch auf den Sack, aber mit den Blechen sitzt's bombenfest!!!
 
Was ein Theater um 50 oder vielleicht 150 Euro zu sparen und das bei einem Fahrzeugwert von zig tausend Euro!

ABER ...... es gibt immer wieder unverbesserliche die fuer die Billigloesung zu viel Geld ausgeben!

Einfach machen!
Ich wuensche allen das NICHTS passiert!!!

WENN dann aber was passiert hoffe ich das ihr an den "Richtigen" geratet!!!

Ich habe in meinem Leben 3x (drei) einen Anhaenger verlohren, es war 3x (drei) mal in den USA.
Leute die mich kennen wissen wieviele Kilometer ich in Europa mit Anhaengern unterwegs war UND Mr."RoughRider" ich bin sicher NICHT zu dumm einen Anhaenger anzuhaengen!!!

Uebrigens ist der deutsche TUeV nicht fuer die EU das Mass der Dinge und das finde ich gut so!!!

Aus welchem Grund hat sich denn Dein Anhänger vom Auto gelöst?
Ist die Kupplung abgebrochen?
 
So noch mal kurz Thema AHK orischinal.

Einschiebestück habe ich mit Gutachten bestellt, spiel mit Blechen ausgeglichen und los zum Tüv........ die Uhrzeit war 16 Uhr offen bis 18 Uhr

Jetzt der O-Ton vom Gespräch.

"Ich hätte gerne eine AHK eingetragen §21"
"Machen wir nur bis 15 Uhr"
"Das steht aber nirgends und offen ist bis 18 Uhr"
"Ja ok dann fahren Sie mal rein" (leicht angefressen und pampig der Typ war ja der einzigste Kunde)
"Laber Laber der Träger vom Fahrzeug muß eine Prüfnummer haben"
"Nein braucht er nicht ist ein Teil des Rahmens was mit 10.9 Schrauben angeschraubt ist und bei der dicke wohl kaum abreißt"
"Nein das ist kein Rahmenteil das können Sie ohne Probleme abbauen (klar dann fällt die Stoßstange ab) *lange glotzerei* ah ja dann scheint das ja so zu sein
ich habe nunmal keine Ahnung von den Fahrzeugen sehe sowas in 30 Jahren nur einmal (denke:Was ein Vollidiot)"
"Also was nu tragen Sie die jetzt ein oder soll ich mir einen Kompetenten Prüfer suchen der sich mit Amis auskennt?"

Jetzt wurde dem das Peinlich also noch mal alles angesehen Nummern verglichen usw.....

Das Ende vom Lied:
Kupplung eingetragen in der Originalen Halterung allerdings nur mit 3445 Kg da die Kugel nur G17 hat und net G17,2 aber kann damit sogerade eben leben
;)
.
Zu halten scheint die Kupplung aber schon war gerade mit 2,5 Tonnen am Hacken in Kroatien und zurück mit permanent 100 Kmh auf der Bahn egal welcher Berg kommt,
hatte lediglich Angst das die Kupplung am Hänger abreißt beim extremen beschleunigen (Kick down) vom Parkplatz am Berg :lol: :lol:

Das was mein Erlebnis mit den extrem UNFREUNDLICHEN und LUSTLOSEN Kollegen mit den Blauen Kitteln das geht bei den Grünen Kitteln besser nur leider dürfen die keine §21 machen.

Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was mein Erlebnis mit den extrem UNFREUNDLICHEN und LUSTLOSEN Kollegen mit den Blauen Kitteln das geht bei den Grünen Kitteln besser nur leider dürfen die keine §21 machen.


§21 und DEKRA geht doch-in den "neuen" Bundesländern
:-D


Ich hatte auch so ein nettes Erlebnis mit den aroganten Vögeln :redhotevil: nur bei mir endete

daß mit einem Hausverbot :salute: :salute: :salute: mir Recht so :lol: ich ärgere mich nicht

mehr und fahre nur zur DEKRA o. KÜS nach Sachsen-Anhalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das ganze kann aber auch völlig anders gehen:

Unser neuer Pferdeanhänger musste nach zwei Jahren erstmals zum Tüv. Ich hab mir gedacht, da kann ja nix sein und bin einfach "auf doof" hingefahren. Der Anhänger ist ein England-Import mit tieferem Fahrwerk, Front-Ausstieg und American-Doors hinten.

Ich geriet an einen eher jüngerigen Schnösel, der mich - wenn auch sehr freundlich - kurzhand durchfallen lies. Mängel:

- keine Bremskeile (ok, einfach zu korrigieren)
- Keine Reflektoren an der Seite (ok, einfach zu korrigieren, aber warum wurden die Dinger bei der §21 übersehen ?)

und jetzt kommst:

- Fahrgestellnummer auf der falschen Seite der Deichsel (links, statt rechts) eingeschlagen.

Man bot mir an heute Nachmittag nochmal kostenlos zu prüfen, ich behielt mir aber erstmal vor mit dem Importeur und mit dem ersten Tüv-Prüfer zu sprechen.

Der Tüv-Prüfer (war irgendeine Tüv-Stelle in der Nähe von Dortmund) hat aufgrund meiner Abnahme nachgesehen und sich bemüht das zu klären.

Als ich das nächste Mal zum Tüv gefahren bin, hatte ich einen älteren Prüfer. Dieser war bereits von seiner vorgestetzten Stelle informiert worden (Wow, was das für Kreise gezogen hat).

Man sieht ja das es 1. ein Neufahrzeug ist, 2. nix manipuliert wurde und 3. auf der rechten Seite (wo die Fahrgestellnummer stehen sollte) ja werksseitig ein Stützrad angebracht war.

Lange Rede gar kein Sinn: Er hat kurzer Hand den Brief geändert "Fahrgestellnummer auf der linken Seite !" - Fertig !

Ich hab nix bezahlt und alles lief völlig freundlich ab. Gepennt hat die erste Prüfstelle, die hätte den Anghänger niemals so abnehmen dürfen. Aber letztlich haben die es ja wieder ausgebügelt.

b55_1.JPG
 
hallo,
irgend wie geht´s am thema vorbei ,!! ich möchte nicht wissen wie man(n) sowas einträgt oder ob es hält ...........
ich suche NUR ein 2 " einschiebestück !!!! :shock:



mfg gerd
 
ein Bild von "drüben". No comment...
;)

Klar comment
Das ist hier in USA "standard"
Das geht noch besser
Dodge RAM 3500, natürlich n Dieselmonster!
5th Wheel RV-Trailer mit ca. 5t plus noch ein Auto mit Towbar(hinten dran)
noch besser !!!
An dem Auto hing noch ein kleiner Anhänger mit 2 Speedos und einer Harley !!!
Der hatte mich mit ca. 75mph überholt (Interstate-10 zwischen San Antonio und El Paso)
BERGAUF ! ! !
Gruß
txgunman
 
Ich weiß, das Thema ist schon lange tot, aber so wie es aussieht hab ich jetzt den Grund gefunden, warum in den USA soviel Trailer abreißen...
 

Anhänge

  • Gooseneck wrong.jpg
    Gooseneck wrong.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 72
will mir auch ne AHK zulegen, ein Einschubstück für den vorhanden US Bock, bei Büsching gibts leider nur Einschubstücke bis 3,1t und mit Tüv inklusive des US Bockesfür den 2009er Ram.........
ich bräuchte aber 3,5t, da meine Eltern ein Boot haben und das wiegt mit Trailer 3,4t. Wird wenn überhaupt 2mal im Jahr bewegt, sonst nur kleine Hänger ab und zu mal
 
Oben