ahk einschiebestück (... und AHK generell, Bock etc.)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
laut Dodge USA ist bei meinen sogar 3950kg drin............steht nur nicht im Schein :cry:

mit kugelkopf wirst du in deutschland nur schwerloich merh als 3500 eingetragen bekommen, das sit die grenze mit kugelkopf. an meinem us-bock ist ein typenschild, da steht was von 5500 kg....bringt nix wenns in d nur bis 3500 geht. aber das dürfte wohl auch für die meisten reichen, oder?
;-)

Womit ich Glück gehabt habe ist, das ich dem TÜVler plausibel machen konnte das die Originale AHK Traverse ein Rahmenbauteil ist was nicht zur demontage vorgesehen ist (Die Stoßstange hängt daran).
Und daher die maximale Anhängelast von 3500 Kg wie in den Papieren angenommen werden kann.

Und nach viel BLA BLA und kompletter Fahrzeugkontrolle vorallem der AHK Bockschrauben (die alle 10.9 sind) hat der Stratege mir 3435 Kg eingetragen da die Kugel nicht hoch genug ausgelegt war.

Aber ehrlich auch die letzten 65kg :birdman:
Haupsache der hatte was zu bemängeln :mrgreen:

Kann den hier mal jemand so ein Gutachten fuer ein Einschiebestueck hochladen ? Interessiert mich mal wie sowas aussieht ! :mrgreen:

Ich weiß ja nicht welches Einschiebestück Du meinst :twisted:

Aber das für die AHK gibt es wirklich das ist nicht selbst hergestellt :mrgreen: habe da mal nachgeforscht bei dem TÜV Essen oder wo das noch mal war.
Die haben den Einschub tatsächlich schon zur Festigkeitsprüfung gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den hier mal jemand so ein Gutachten fuer ein Einschiebestueck hochladen ? Interessiert mich mal wie sowas aussieht ! :mrgreen:

geh mal bei Bertelshofer auf die Seite, such dir das Einschiebstückk wat du möchtest u. da liegn die Gutachten mit bei zum anschauen!

war eben nochmal bei meinen Freundlichen, 3,1t kein Problem, 3,5t ist möglich mir Auflastung, da hat der Freundliche gleich an Chrysler Deutschland geschrieben, zwecks Auflastung, sollte kein Problem sein hat er mir versichert, nächste Woche will er sich nochmal melden. Der Teile und Zubehör Mann, hat auch gesagt, das es kein Problem geben sollte, es sollen in Deutschland schon 2009er rumfahren mit 3,5t AHK und mit orgi US Bock.

Mein Freundlicher Dodge Händler hat mich heute angerufen, die Homologation für den Orgi US-Bock ist da, gebremster Hänger 3,5t und ein ungebremster Hänger bis 750kg darf hinten dran. :mrgreen:

Mein Freundlicher Dodge Händler hat mich heute angerufen, die Homologation für den Orgi US-Bock ist da, gebremster Hänger 3,5t und ein ungebremster Hänger bis 750kg darf hinten dran. :mrgreen:

Da werden sich in Zukunft aber auch noch Andere freuen !

Gruss Bernd

Hallo!
Wieso wilst du eigentlich die AHK mit Einschubstück verwenden?
Soll sie abnehmbar sein? Wenn ja, überlege doch eine Rockinger Varioblock.
Also ich verwende die jetzt auch mit Haken, Fallblock usw. und bin begeistert.
Man kann alles auch auf anderen Fahrzeugen verwenden lediglich die Grundplatte
ist auf allen Fahrzeugen nötig.
Echt durchdacht, sehr stabil D werte die es sonst nirgends gibt.

lg

Ranier

ich hab den US Bock schon drunter...............fehlte nur Homologation für den Tüv, was ich ziehen darf........

Als Update: Hier in Ö wurde mir der US Bock mit Einschub anstandslos eingetragen. 8)Der Einschub ist nicht verschweißt sondern mit einer Schraube gesichert. So macht Tüven spaß. \:D/

Wo krieg ich in Österreich einen Einschub mit Eurokugel? Mein Dealer ment der wär ne Sonderanfertigung für rund 300.- Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
summitracing ... einschub ohne kugel bestellen je nach bedürfniss ... und bei uns eine kugel kaufen um 30 euro ...

hab mir ein einschubstück gekauft und gleich das passende teil wo der einschub reingehört ... hat mit allem zusammen glaub ich 170 euro gekostet inkl versand und zoll ... hab dann die kurgen angeschraubt bei uns und fertig ...

den einschub mit kugel gibt es auch in der e-bucht für 69euro. hatte ich so vor ca. 1jahr für einen ford explorer 2004 gekauft.

cu tom

Oben