AHK 1500er Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schmier die Inbusschraube mit Kupferpaste oder Ceramicpaste ein und wenn Du hast mach vorne auf das Loch nen Gummistopfen.
Dann gammelt die nämlich nicht so einfach fest.
Jo, das mache ich noch. Hatte das hier auch schon irgendwo gelesen. Danke für den Tipp.
 
Moinsen,

wollte Euch mal ein Update da lassen.
Hab den Einschub jetzt schon ein paar Mal benutzt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Schraube, die den Klemmblock festklemmt, sich los rüttelt. Heißt, nach dem Anhängerbetrieb klappert der Einschub im Rohr hin und her. Ist das bei Euch auch so? Die Schraube ist mit Kupferpaste eingestrichen und war jedes Mal komplett fest gezogen. Rausfallen kann ja nix, aber es klappert dann halt ziemlich doll.

Grüße

Mark
 
Ich ja auch, aber wenn ich beim Anhängen des Anhängers feststelle, dass der Einschub locker ist, mache ich mir schon etwas Gedanken.
warum?
ist der Stoßfängerschutz den Du haben kannst?

Warum machste Dir Gedanken?
Ist halt so. In den USA hat „keiner“ einen mit Klemmkeil und wir auch nur mit nem Bolzen mit Splint fest gemacht.
Funktioniert auch und stört auch keinen. 😂
 
Das hatten wir dir ja weiter oben schon Angekündigt, die meisten Einschübe klappern einfach.
Macht meiner auch, obwohl der immer drin ist. Glücklich derjenige, bei dem das Ding festgerostet ist ;)

Die Redneck Methode wäre jetzt, Einschub raus, Loch von unten in der Receiver bohren, 10er Mutter anschweißen und dann den Einschub mit einer Schraube festziehen.

Ich ziehe den Keil im Einschub regelmäßig nach und dann stimmt die Sache für mich.
 
Ich montiere den Einschub auch nur, wenn ich ihn brauche. Da lockert sich nix. Und wenn - lass klappern.
 
Kein Klemmkeil.
Klappert immer. Und das ist auch gut so.

Wenn's nicht mehr klappert, ist nämlich der Hänger weg.😜
 
Oben