Achsmanschette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An sich bewegenden Teilen sollst du kein Auto aufheben. Der Rahmen bevor er die leichte Schräge krieg ist die beste Wahl. Falls du an der Schräge anhebst, vergewissere dich dass dein "Heber" nicht abrutschen kann. Am besten zur Sicherheit mit Böcken für >1to unterbauen.
 
Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Geduld mit mir. :?
Ich habe den Wagenheber an den dafür empfohlenen Punkt angesetzt. Evtl. liegt ja genau da das Problem. :idea:
:?:
[album]24122[/album]
 
Heb den Eimer in der Mitte an, sonst kannst du doch garnicht an dem Querlenker rumhantieren. Also ehrlich.......Sehen und Verstehen......
 
Heb den Eimer in der Mitte an, sonst kannst du doch garnicht an dem Querlenker rumhantieren. Also ehrlich.......Sehen und Verstehen......

du bist aber ein netter Kollege.
:)

Danke dir trotzdem für die Info. Ach ja meine Stärken liegen halt wo anders wie z.B. wenn ich jemanden etwas verspreche dann halte ich es auch oder melde mich diesbezüglich wenn es nicht klappen sollte
:!:
Du verstehst
:?:
Eigentlich auch ganz einfach :shock:
 
Ich glaub nicht dass das hier persönlich werden sollte, eher würde ich da auch jemanden ranlassen, der das schon mal gemacht hat, bzw jemanden hinzuziehen der über deine Arbeit drüber schaut.

Das ist nicht angreifend gemeint, aber Aufhängung und Bremsen sind eben so ein Thema. Dann wirds schnell mal rauher hier.

"A gscheits Licht, a guds Werkzeuch und an haufen Zeit" Dann passt das schon.
 
für mich ist das kein Problem, ich lasse sofern es nicht funktioniert auch jemand machen. Es ist ja eigentlich kein Hexenwerk und es ärgert mich das ich das nicht hin bekomme. Bin eigentlich ned so ogschickt.
:)

Habe auch einen Termin in der Werkstatt wollte es halt nur selber probieren weil es eigentlich auch Spaß macht und nicht weil ich die paar Kröten sparen möchte.
 
Wenn du die Zentralmutter der Welle los hast macht es durchaus Sinn das Auto aufzubocken! Beim Ausfedern muss sich die Welle nämlich reltiv stark "strecken". Ich verstehe jetzt nicht so ganz dein Problem, das ist doch einfachste Mechanik, Mechanik kommt aus dem grieschichen und bedeutet; Sehen und Verstehen, guck dir deine Achse an und schraub drauf los. Kaputt kann man da nix machen, das können sogar doofe Amis reparieren. Das einzige was passieren kann ist das du dir unnötig Arbeit machst. Du musst das Teil, welches den oberen und unteren Querlenker verbindet und das Zuhause von der Nabe ist, von einem Querlenker lösen um das Zuhause soweit abkippen/verdrehen zu können das der Wellenstummel aus der Nabe kommt. Ob nun unten oder oben ist erstmal egal, eventuell machst du noch die Lenkung ab um mehr Bewegung reinbringen zu können. Mehr ist es doch nicht. Und solange du nur "eindeutige" Verbindungen löst (die man nicht mit einen Langloch oder Exenterscheibe verstellen kann) bedarf es auch keiner Spur/Sturz Einmesserei. Einfach machen, frei nach Nina Ruge: Alles wird gut!
;)

Wenn ich das lese denke ich nicht das der Kommentar: Also ehrlich.......Sehen und Verstehen...... fürsorglich gemeint war
:!:

Aber vielleicht bin ich zu sensibel dann sage ich Entschuldigung
:)
 
Ich will hier keinem was, das einzige was ich will ist das die Menschheit mal langsam wieder den eigenen Kopf anschaltet, und einfach mal drüber nachdenkt was sie will und wie es funktioniert. Nicht immer direkt guggel und jutub. Die eigene Grütze benutzen. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, und es ist auch absolut legitim nachzufragen wenn man sich unsicher ist. Man kann nicht alles ohne Hintergrundwissen reparieren, aber so ne Achse ist ja jetzt kein Meisterwerk der Feinmechanik
;)

Aber bei der Frage "Wo bock ich auf?" überkommt mich das Gefühl das sich da einer nicht so richtig Gedanken gemacht hat über das was er vor hat. Weißt du was ich meine?

Hier noch eint Tip zum Schluß: Die Kronenmuttern von den Kugelgelenken immer mit der Schlagschrauber lösen und anziehen(beim Anziehen zumindest soweit das er im Konus klemmt), sonst kann es passieren das sich irgendwann der Bolzen im Konus mitdreht. Dann hast du "verloren" und musst ihn wieder anziehen um ihn neu zu "verklemmen".

So, und nu bin ich frohen Mutes das du es schaffst!
;)
 
Oben