ABS Fehleranzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Ort
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
Hallo Leute,
nun bin ich schon seit einiger Zeit am suchen und finde den Fehler einfach nicht.Mir gehen schon langsam die Ideen aus.Wie folgt nochmal das Problem :

Check Engine Warnlampe brennt permanent im Zusammenhang mit der ABS Kontrollleuchte !
Folgendes kann ausgeschlossen werden: Fluessigkeitsstand,Bremsbelaege vorn (sind neu),Kabelverbindungen,Sicherungen.

Fahrzeug: Dodge Ram Cargo 5,9V8,Bj.99

Hat noch jemand Vorschlaege was man machen koennte ? :roll:
 
2-adriges Verbindungskabel zwischen Sensor-Hinterachse und Rahmen/Kabelbaum prüfen(kann man mit Steckern kompl. lösen bzw. rausnehmen und tauschen)!
Kann einen Kabelbruch innen haben - also auch über Kreuz testen wg. evtl Kurzschluß!!!!!!
 
Ich versuch das mal !
:|
 
Dein Van hat bereits eine OBD2-Schnittstelle. Darüber sollte es mit einem einfachen Auslesegerät gehen.
Die Schlüsselmethode mit 3x An-Aus hast du auch schon probiert?
Schonmal bei Chrysler versucht auslesen zu lassen?
 
Leider haben wir hier keine Chrysler Vertragswerkstatt in der Naehe,da ich am sogn.A.d.W. lebe :mrgreen: Ich hatte auch schon die Batterie abgeklemmt gehabt,wegen reseten...........aber das Problem besteht immer noch.Ich pruef mochmal die Kabel.....wenns dann nicht anders geht muss ich wohl mal zum Haendler :cry:
 
Also, wenn du mit in der Nähe nur etwa 10km meinst, hast du Recht. Aber nach einer kurzen Suche bei Google habe ich doch glatt 15km entfernt von
Sant Carles de la Rapita in L`Aldea folgendes gefunden:

Dream Motors (Chrysler Jeep Dodge)
Polígino Industrial Estació de Mercaderíes, Parcela, 1
43896 L`Aldea, Spain
https://www.chrysler.es

https://maps.google.de/maps?hl=de&q...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CB8Q8gEwAA

Übrigens ein OBD2-Lesegerät kannst du dir auch selber kaufen. Kostet bei ebay um die 40-50€ (natürlich auch teurer möglich) und wird dir nicht nur beim Dodge hilfreiche Dienste leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät kann Dir das auch nicht sagen, weil es Dir nur die Pxxx Fehler anzeigen kann! Wenn jetzt etwas mit Getriebe oder ABS ist, brauchst Du ein Gerät, welches den Chrysler-Code unterstützt!
 

Neueste Beiträge

Oben