ABS + Brake (+Check Engine) leuchten dauerhaft??? HILFE!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....weiter gehts
:evil:


aaaalso:
- Sensor ist gewechselt
- ABS/Brake Leuchte bleiben nach Zündung an etwas länger als die anderen Kontrollleuchten an
- geht dann aus und nach ca 2-30 km plötzlich wieder an (keine Regelmäßigkeit zu erkennen)

jetzt der Hammer: Bremsleistung ist total fürn Sack, sprich minimal
wenn ich den Stecker vom Sensor abziehe knallen die Bremsen wieder ziemlich gut rein

=> mehrmals getestet 100 auf 0:
- mit Sensor, bleiben die Bremstrommeln hinten Handwarm, vorne sau heiß
- ohne Sensor wirds schon heißer, aber vorne nicht ganz so heiß

ja ... und jetzt?
ich bin einfach nur ratlos und hab keinen Plan wo ich weiter suchen soll :cry: :cry: :cry:

Hat vielleicht noch jemand den ultimativen Tipp?
(Ich bin morgen auch nochmal in der Werkstatt hier in der Nähe von München)

Marvin grüsst
 
ich hab den Sensor nochmal rausnehmenen lassen ..... und da sind Metallspänne dran

jetzt ist die Frage woher die Dinger kommen - den alten Sensor hats ja komplett im Diff geschreddert, vermutlich Restbestände, oder?
 
Also dann Diff öffnen ,gründlich ausspülen und dann sollte es funzen

Kann von dem alten Sensor sein ,aber um einen Blick rein wirst du nicht rumkommen

Falls du ne Sperre hast den Friction Modifier nicht vergessen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also diff war eigentlich offen und wurde auch gereinigt....
ich vermute, besser befürchte fast, dass die ganze Achse einmal zerlegt werden muss :cry: :cry: :cry:

... Sperre? meinst du die Diff-Sperre?
 
Ja wenn du eine Diffsperre hast muß noch so ein Additiv rein sonst sperrt bald nix mehr oder alles
:-D


Naja das da gereinigt wurde bezweifle ich mal ,wird ein normaler Ölwechsel gewesen sein das erklärt auch die noch vorhandenen Späne oder
da drin hast du noch ein anderes Problem was ich nicht hoffe
 
is mit Additiv (lt. Rechnung)
Die haben das mit Bremsenreiniger und so ausgewaschen...

jup, die Achse wird jetzt wohl doch mal zerlegt ... hat jemand zuuuufällig die passenden Explosionszeichnungen oder andere Unterlagen zum Zerlegen der HA bzw schon gewisse Erfahrungswerte? :roll:

danke schonmal.....
 
is mit Additiv (lt. Rechnung)
Die haben das mit Bremsenreiniger und so ausgewaschen...

jup, die Achse wird jetzt wohl doch mal zerlegt ... hat jemand zuuuufällig die passenden Explosionszeichnungen oder andere Unterlagen zum Zerlegen der HA bzw schon gewisse Erfahrungswerte? :roll:

danke schonmal.....

Schau mal ob das weiterhilft: specs/axle/9_25specs


Gruss Bernd
 
Moin Moin, bist Du schon weiter mit Deinem Problem? Ich hatte heute auch das Vergnügen bei den ersten Sonnenstrahlen gleich nach dem starten und dann nach etwa 20km den Warnton zu hören und die beiden Lämpchen zu sehen
:evil:
:evil:
Ich werd morgen wohl mal zum netten Chrysler Meister fahren und auslesen lassen....
Gruß Arne
 
Oben