ABS - ESP - ASR Lampen an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Rohrbach
Moin,
hab die Radnabe gewechselt, doch seit dem habe ich das Problem, dass die ABS/ESP und ASR Lampe anging und seitdem staendig brennt.

Was ist das denn nun fuer ein Problem?????

Irgendjemand ein Ahnung ?

Hilfe

Tom
 
ABS Sensor wieder korrekt angebracht? Stecker vom ABS wieder dran? Draht irgndwo eingequetscht?
Wenn von aussen kein Fehler erkennbar ist, dann in die nächste Werkstatt, die ABS-Fehler auslesen kann, z.B. Chrysler/Dodge. ABS-Fehlercodes sind leider nicht mit dem normalen OBD-Lesegerät auslesbar.
 
Alles gemacht, wüßte nicht, wo der Fehler sein soll. :roll:

Ist doch im Prinzip alles selbsterklärend, Stecker ab, Nabe ab , neue Nabe drauf und Stecker wieder drauf.
Hätte ich irgendetwas beachten sollen ? Strom aus, hatte Radio an?
Naja, werde heute mal zum freundlichen fahren und den Fehler auslesen lassen, und wenn möglich einen Reset machen lassen.

Tom
 
Wenn Zündung an war merkt das Auto natürlich dass der Stecker ab war :shock:
Sollte aber von alleine wieder weg gehen.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

hier mal ein Update zu meinem Problem. War gestern nach Dienst beim BOSCH Dienst, der konnte den Ram auslesen und die Fehlermeldung passte auch zu dem was ich gemacht hatte.Beim Ausbau das Radio laufen gelassen, also Stromzufuhr, dadurch bekam das Steuergerät einen Fehler als ich den Sensor vom Secker gezogen hatte. Fehler gelöscht und siehe da er war weg ... bis ungefähr 10 min später die Lampen wieder angingen.

Heute Morgen dann erst lampen an und nach ca. 1 Km alle aus...ich glücklich...dann ein komischen elektrisches Knarzen gehört...Lampen wieder an...kräftig auf die Bremse...knarzen weg....ein wenig weiter die lampen wieder aus.... kurz vor der Dienststelle wieder dieses Knarzen, und Lampen wieder an .

Ich dreh durch, werde heute mal das Sensorkabel neu bestellen, kann ja nichts anderes sein,oder?

Halte Euch auf dem laufenden.

Gruß aus dem Schnee

Tom
 
So,

habe am WE meine neue Nabe vom freundlichen FIAT Händler abgeholt.War zwar unwesentlich teurer, aber dafür hat auf Anhieb alles gepasst.Original Mopar Teil und das merkt man. Eingebaut, das Sensorkabel hat sofort gepasst und nach 600 m sind dann auch alle ABS,ESP, etc Lampen von allein ausgegangen. Seitdem NULL Probleme gehabt.

Dafür hat mir irgendein A... meinen Towing Mirror kaputtgefahren, als ich den dicken am Straßenrand geparkt hatte. Keine nachricht, kein garnichts... schöne Sch...

hab Ihn erstmal provisorisch geklebt und lasse mir nun einen neuen aus USA mitbringen, wenn meine alten nachbar auf nen Besuch rüberkommen.

naja, Hauptsache er bremst wieder ohne Probleme.

Gruß

Tom
 
Oben