Abblendlicht links geht nicht, Spannung und Birne aber ok

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
218
Reaktionspunkte
17
Ort
Schwäbische Toskana
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem. Seit einiger zeit geht mein linkes Abblendlicht nicht. Birne H13 hab ich schon mehrere probiert, diese sind gut (funktionieren im rechten Scheinwerfer). Spannung liegen bei Zündung an / Motor aus ca. 10.9 Volt an. Low Beam und Fernlicht funktionieren. Kontakte sind ok, Kabel ok, alles schon geprüft. Bin ratlos.
:(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Nicole
 
Ich tippe auf nen kabelbruch.
Spannung am multimeter liegt an weil niederohmig.da reicht eine litze im kabel die kontakt hat.
Die lampe selbst braucht das ein oder andere ampere und das passt nicht durch das dünne kabel.

Man könnte das jetzt rausmessen...ist mir aber zuviel zum erklären.

Finde raus welches kabel an der lampe + und welches - ist.
Klemme dann ein extra kabel an einen kontakt der lampe und verbinde das mit der batterie.
Leuchtet die lampe dann weißt du schon ob du + oder - seitig suchen musst.
Ab hier solltest dann nach schaltplan arbeiten und kannst dann jede verbindung abklappern.also immer mit dem angeschlossenen kabel an der lampe prüfen-multimeter bringt da wenig.
 
Guten Abend,
wollte mal den aktuellen Stand durchgeben. Wir haben alles in Hinsicht auf Kabelbruch durchgemessen. Ohne Ergebnis.
Daher haben wir den Dicken in die Werkstatt gebracht.
Befund:
Fehlerspeicher gelöscht und Lampe geht :shock: :roll:
 
Bei mir ist es ein Wackler direkt an der Fassung, merkt man ganz gut weil die Kabel direkt am Anfang warm wird. Fassungen gibts für kleines Geld bei Rockauto, eventuell auch beim deutschen Ersatzteilhändler.
 
Oben