6" Liftkit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilhermsdorf
Servus Miteinander,

mir ist "günstig" für meinen 2003 RAM 1500 4x4 ein 6" Fahrwerk von BDS nachgelaufen.
:-D

Kennt jemand einen "freundlichen" Prüfer, der soetwas abnehmen kann? Oder hat vielleicht jemand schon
so eine Eintragung? (gerne auch PN)
Thx. Marc
 
Servus Miteinander,

mir ist "günstig" für meinen 2003 RAM 1500 4x4 ein 6" Fahrwerk von BDS nachgelaufen.
:-D

Kennt jemand einen "freundlichen" Prüfer, der soetwas abnehmen kann? Oder hat vielleicht jemand schon
so eine Eintragung? (gerne auch PN)
Thx. Marc

einfach einbauen und zum Tüv fahren mit allen Einbauunterlagen..
oder vorher beim Tüv anfragen.

Wenns der Tüv nicht abnimmt dann zu DEKRA oder KÜS...


mein 6,5" wurde ohne Probleme von Tüv Rheinland eingetragen...
 
Stimmt schon, alle Einzelabnahmen ist der TÜV in Bayern zuständig.
Eintragungen wofür es Gutachten gibt können mittlerweile alle.;-)
Werde heute einmal beim Netten TÜVMANN anfragen ob die soetwas eintragen. In Bayern stellen die sich aber immer ein bisschen an. Daher eigentlich meine Frage! Kann doch eigentlich nicht sein, dass nur Truckstop in Lüneburg einträgt. Gibt's da keine Alternative?
 
Das ja witzig! Also wenn dein Fahrwerk eingetragen ist, wirst Du feststellen, daß Du große Reifen brauchst. Falls das nicht ohnehin dein Plan war. Das mit dem Fahrwerk ( Liftkit / Suspension Lift ) habe ich schon durch. Bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Abgasgutachten sowie der max. Traglast auf Abrollumfang der orgi. Felgen. Für 37" 12.5 R17. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Suche aber auch erst seit ein paar Tagen.
 
Mit 35" brauchst kein Abgasgutachten, ist innerhalb der 8%.

Und 37" ziehen massiv was nach, also musst überlegen obs das Wert ist.
 
§21 In den Neuen nur die Dekra, meine ich. TÜV nur im Westen

Absolut Richtig !

Macht aber nix. Der Ram ist immer Paragraph 21, da Nullergeschlüsselt. :mrgreen:

@coco : Keine Ahnung, was der KÜS da eingetragen hat. Ist wahrscheinlich zum TÜV gefahren :lol: :mrgreen: .
 
Oben