4WD Lock ist kein echter Lock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
314
Reaktionspunkte
29
Ort
bonn
Ich nahm noch mal explizit wahr , dass die Mädchen RAM mit BorgWarner 44-44 Transfer Case (für RAM 1500 Gen 4) und BorgWarner 48-11 für RAM 1500 Gen 5, d.h. alle die 4WD Auto haben, im Verteilergetriebe Kupplungen haben, um Front und Hinterachse zu koppeln. Diese Kupplung kann und soll auch rutschen. Als Effekt kann man in 4WD Lock ohne ESP Kurven fahren.
Das zeigt der Typ in

Als Vergleich fährt er einen echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse. Ich schätze mal, wenn man es übertreibt, dann brennt einem das VTG ab. Ist das nicht dem Typen passiert, der mit einem supercharged RAM (erinnere mich nur noch an das winen; ob das ein TRX war oder sonst etwas weiß nicht) im Schnee die Serpentinen hoch gedriftet ist - war ein Influencer aus Österreich.

Ich kam darauf , weil ich jüngst im 4WD Auto in der Luft hing (in der Stadt) und die Räder durch drehten und das hat der Typ hier gezeigt:

Da hilft auch kein 4WD Lock oder 4WD high oder 4WD Low. Mein Limited Slip Diff war da auch nichts wert.

Wer kein 4WD Auto hat,der hat dann sicherlich einen Echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse,jedoch noch keine Sperrdifferentiale. Kurven kann man dann nicht fahren. So kann man auch immer noch in der Luft hängen bleiben. Erst mit Sperrdifferential kommt man weiter.
 
Das 4WD des Gen5 ist ein wenig verbessert wurden gegenüber dem des Gen4.




Dem Kanal folge ich schon lange. Es ist sehr informativ.

Der Influencer aus Österreich ist OG Schaefchen.
 
Das Thema hatten wir doch schon, in dem Allrad Thread, wo etliche nicht glauben wollten das dass BW44-44 keine starre Verbindung ist.
 
Mit den Tausch des Verteiler Getriebe bei meinen RAM hatte dieser einen starre 50:50 Verbindung!

Hat manl wunderbar auf weichen Boden gesehen, wenn man ihn ohne Gas anrollen hat lassen, das Lenkrad eingeschlagen hat, wie das hintere innere Rad radierte.
 
,,,war ein Influencer aus Österreich.

Und da wunderst Du dich noch?
 
Bei so Heinis habe ich immer den Verdacht, dass die sich absichtlich so dämlich anstellen, nur um ein reißerisches Video posten zu können.
 
Mit den Tausch des Verteiler Getriebe bei meinen RAM hatte dieser einen starre 50:50 Verbindung!

Hat manl wunderbar auf weichen Boden gesehen, wenn man ihn ohne Gas anrollen hat lassen, das Lenkrad eingeschlagen hat, wie das hintere innere Rad radierte.
Welches Verteiler Getriebe hast du bekommen ?
 
Wer kein 4WD Auto hat,der hat dann sicherlich einen Echten Lock zwischen Vorder und Hinterachse,jedoch noch keine Sperrdifferentiale. Kurven kann man dann nicht fahren. So kann man auch immer noch in der Luft hängen bleiben. Erst mit Sperrdifferential kommt man weiter.
Ich würde behaupten, dass meiner aus 2021 ein Sperrdiff hinten hat. Man merkt es beim fahren im Gelände ... das ganze Auto verspannt sich bei engen Kurven.
Ich kanns ja noch einmal mit Verschränkung und frei hängenden Rädern testen...
 
Das liegt daran, weil die RAM's mit ihrem Traktor-Allrad kein Mittediff haben. Dadurch kommt er schwer um die Ecke. Du wirst hinten max. ein LS-Diff mit Reibkupplungen haben, sofern Genesis da nichts dran geändert hat.
 
Ja genau ... es müsste ein LS Diff sein. Okay, das ist natürlich kein voll gesperrtes Diff!
 


Ich würde den Typen mal zum Arbeiten schicken, vielleicht wird der dann etwas normaler. Man kann das Video minutenweise vorwärts überspringen und merkt sofort, dass man nichts wichtiges und nur sinnfreies Gelaber verpasst hat.
 
Oben