46RE Tauschgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Moin!

Da mein 46RE immer noch suppt steh ich vor der nächsten Aktion, da ich das so nich überall hintropfen lassen kann.

Ich seh da aktuell drei Optionen:

1. Getriebe revidieren lassen
Vorteil: Mein eigenes kommt wieder
Nachteil: Lange Zeit ohne Truck

2. Revidiertes Getriebe kaufen, meines abgeben
Vorteil: Schneller wieder am Getriebe
Nachteil: Kein Plan ob das gut gemacht wurde oder nicht.

3. Gebrauchtes Getriebe kaufen, selbst neu machen und tauschen
Vorteil: "Fast" kein Ausfall, Man weiß was verbaut wurde, Altes Getriebe vorhanden als Tausch/verkaufbar
Nachteil: Kosten für Getriebe + Überholsatz und man hat n altes Getriebe rumstehen

Getriebe von Rockauto kostet mich dort direkt 2500 mit Zoll und Shipping. Wäre vllt im Container billiger.
Reman. von nem Getriebeladen hier liegt bei 1500 inkl ein/ausbau und öl (Ebay shop).

Hat Rico Getriebe "am Lager" und verkauft die gg. Rücknahme des alten? dodgerico - Send mir doch mal ne PN mit deiner Preisliste bitte :mrgreen:

Klar könnte ich jetz auch nochmal das Getriebe ziehen, Pumpenlager/Oring und Dichtung tauschen und hoffen dass es dann trocken is. Aber wenn ich das jetz nochmal machen und sowieso das ganze Ding aufstellen muss um die Pumpe zu ziehen kann ich auch gleich alles machen und nich wieder alte Scheiben/Bänder weiterlaufen lassen....
 
Ich habe noch ein fertiges daliegen, kann dir jetzt aus den Kopf aber nicht sagen, ob es ein 2WD oder 4x4 war. Was für ein Drucksensor hast du drin, den eckigen ?
Du bekommst ' ne PN.
 
Oben