46RE Getriebe verliert nach Simmerring tausch weiter Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

wie der Titel schon sagt, wir haben die Simmerringe vorne und hinten am Getriebe getauscht, weil er vorne immer schön raus gepisst hat. Und jetzt ist es 2 Tage danach wieder... Der Wandler sah soweit aber ganz gut aus... also keine wirklichen Rillen oder irgendwas zu sehen... weiß einer Rat, macht mich gerade schon wieder leicht fertig.... Getriebe läuft so aber wie ne Biene.
;)



Lg Julian
 
Ich denke Du kannst das Getriebe nur wieder ausbauen um den Grund auf die Spuhr zu kommen.
Hat die Welle spiel? Sind die Lager OK?

Kann auf die Distanz nicht wirklich sehen.
 
hätte ja sein können, dass da was bekannt ist... mit wurde gesagt, ich soll nen neuen wandler kaufen... gleich ne neue ölpumpe, wegen dem bisschen schaum und nen neues messing lager.

lg julian

dachte nur, vielleicht noch irgendwas anderes.
 
Ich kann es Dir nicht sagen, Julian, jedenfalls nicht wenn ich es nicht gesehen habe.
Wenn bei mir ein Simmering undicht war, dann habe ich es meist hinbekommen, wenn nicht, dann hatte ich einen Fehler gemacht oder es waren Rillen und/oder Riefen im Spiel.

Getriebe fummeln mache ich nicht, wenn ich da ein Problem habe wird getauscht und gut ist.
Einizge Ausnahme koennte, aber das bin ich auch noch sehr vorsichtig, im Winter ein Versuch an einem alten 727 werden, habe ich geschenkt bekommen, mal sehen was geht .....
 
hmm ja ich würde mir auch lieber nen generalüberholtes getriebe kaufen... aber das kostet um die 1200 dollar mit neuem wanlder, nur da ist noch kein versand bei und kein zoll... das is ja das doofe.
:(
also muss ich es so probieren.... wie gesagt hätte ja auch sein können, dass einer zufällig ne idee gehabt hätte, weil er das selber problem hatte.

lg julian
 
So wir haben heute nochmal mit nem Getriebe spezi geredet. Das schäumen und das ölverlieren hängt zusammen, weil durch die defekte ölpumpe ein ungleichmäßiger druck auf den wandler ausgeübt wird wodurch er nur einseitig am simmerring schließt.... ganz großes kino.....


lg julian
 
Oben