35x12,5r20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Hallo,
fährt jemand diese größe auf einem gen 4?
Passen die reifen auf die serienfelgen ?
Was muß da alles geändert werden? Höherlegung? Reichen die serien fender flares vom laramie?
Müssen spurverbreiterungen drauf?
Mit welchem geschwindigkeitsindex fahrt ihr? Finde nur q.......
Falls jemand bilder hat.......
 
Hallo,
fährt jemand diese größe auf einem gen 4?
Passen die reifen auf die serienfelgen ?
Was muß da alles geändert werden? Höherlegung? Reichen die serien fender flares vom laramie?
Müssen spurverbreiterungen drauf?
Mit welchem geschwindigkeitsindex fahrt ihr? Finde nur q.......
Falls jemand bilder hat.......

Fahre den Toyo OpenCountry ATll 35X12,5 R20 LT121 R auf den Serienfelgen.
Spurverbreiterungen von Hansen 36mm vorne&hinten
Bushwacker Fenderflares
4" Liftkit von BDS.

Bilder gibt's morgen. Sitze in der Arbeit.
:evil:
 
Sind der 4“ lift und die 36er spurplatten nötig oder reicht auch weniger?
 
Sind der 4“ lift und die 36er spurplatten nötig oder reicht auch weniger?

Spurplatten sind auch immer von der ET der Felge abhängig. Meine Alus haben ne ET von 0, die stehen schon weiter raus als "herkömmliche" Felgen, die meist ne negative ET haben.
 
Welche et haben denn die serienfelgen?
33067413ct.jpg

Auf die chromfelge sollen die reifen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ET steht nicht in den Papieren(bei Originalfelge die druff sind),sondern auf der Felgeninnenseite eingepresst.
 
Bei 35er Reifengröße wirst Du wohl mindestens ein paar Spacer reinschrauben dürfen...
Gemeint ist ein Leveling Kit.... sonst wirds beim einschlagen wohl etwas schleifen...
;)
 
erstmal danke für die antworten.....

reichen 1,75" spacer vorne und hinten? möchte kein leveling, da ich die Keilform gut finde......

bei et 19 brauche ich also keine spurplatten? reichen dann die 3cm Verbreiterung von den laramie Fender flares?
 
Denke ja, das müsste reichen... Wenn es von der Optik her Dir reicht...
Aber bei 35 Reifen auf Originalen Felgen wirst wohl um Spurplatten nicht Drumherum kommen. Sonst schleifen die auf der Innenseite am Achsschenkel. Guck einfach mal wieviel Platz du jetzt bei der Originalen Bereifung innen hast. Sollte es so ca 1-1,5cm sein, brauchst auf jedenfall welche. Ist es mehr, brauchste keine...
 
die reifen sind etwa 5cm breiter.....also innen 2,5.......da müßten also mehr als 1,5 cm platz sein......oder hab ich einen Denkfehler?
 
Genau weil die Reifen 5cm breiter sind mußt du doch weiter raus....
Die sind doch dann 2,5cm innen und außen weiter draußen auf der Felge, also breiter....
Und wenn Du jetzt mit der Originalen Bereifung auf der Innenseite zwischen Reifen und Achsschenkel nur 1,5cm Luft hast dazwischen, dann schleift doch der breitere erst recht dran, weil er ja dann noch einen cm mehr Platz braucht.
Also musst Du Spurplatten drauf machen, so dass, das ganze Rad 2,5cm weiter raus kommt.
 
5 cm werden es nicht ganz sein, aber mit 4 cm solltest du je nach Reifen schon rechnen. Du brauchst also ca. 2,5 cm Platz innen. Distanzscheiben mit 5-6 mm sollten im Normalfall reichen.
 
Im Zweifelsfall so viel, dass es nicht schleift, aber unter 5 mm würde ich nicht gehen, da sich das Rad im Fahrbetrieb noch etwas bewegt.
 
Oben