3 zoll lift kit gen 2 mit problemen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamp_lintfort
nabend habe mir ein 3 zoll lift kit für meinen gen 2 mit 2wd besorgt nun bin ich schon überall am gucken rockauto etc nach längeren dämpfern für dieses kit aber nix brauchbares ... jemand nen tip woher ich ein set längere dämpfer für meinen 2wd bekomme ???
 
Fahr mal mit deinem Auto zu Trailmaster by Maas in Kamp Lintfort vorbei, die können dir was passendes zusammenstellen.
 
war mal gerade auf deren seite aber die haben für hinten ja aber für vorne aber keine verlängerten
;)
ich wird da mal heute rum fahren ;=)
 
Dann komm doch auch hier (SignTech) rum, wenn du schon in der Nachbarschaft bist. Will mir deine Schuhe mal anschauen....
 
TM fertigt Sondermaße direkt im Haus für geringen Aufpreis. Ich hab früher sehr viel mit denen gearbeitet und auch eines meiner selbst entwickelten Nissan Fahrwerke wird von TM mit Gutachten vertrieben.
 
Sooo tel mit denen aber die können mir nicht helfen ....ich bin doch nicht der einzigste 2wd fahrer der seinen karren höher haben will .....
 
Bin mir nicht sicher, aber würden nicht auch die ProComp 'ES3000' passen?
Ich hab noch welche von meinem alten 2008er 2500 2WD rumliegen, da die damals bei meinem 3" leveling kit dabei waren. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren die für den Einsatz bei mehreren Baujahren vorgesehen.
kannst ja mal auf der ProComp Seite nachschauen, ob die auch bei dir passen würden.
 
Wichtig ist die Bestellnummer auf dem Dämpfer, ES3000 ist nur die Baureihe. Vom 2008er sollten sie auch beim Gen2 passen.
 
Ich hab die Dämpfer samt Verpackung in Wertheim in der Firma liegen. Kann dir morgen Abend sagen, was die genaue Bestell- bzw. Artikelnummer war.
Würd sie dir dann durchgeben und du kannst schauen, ob sie auch für dein Baujahr passend wären.
Grüße
 
Ne, sind nur für die Vorderachse. Hatte nur nen leveling kit verbaut gehabt, da hab ich an der Hinterachse nichts gemacht gehabt.
 
So, also die Rechnung kann ich nicht mehr finden.

War auf der Pro Comp Seite und dort wird für meinen damaligen Ram nur ein Modell angeboten, also gehe ich ganz stark davon aus, dass das die sind, die ich hier liegen habe. Auf der Pro Comp Seite haben sie die Artikelnummer '322543'.


Bei mir auf der Verpackung der Dämpfer steht aber '317517'.
Und auf den Dämpfern steht '31751' 'OE47547 X091E3'.

Damit kann ich nichts anfangen. Hab keine Ahnung, wie ich da das Modell raus lesen soll, da ich unter der Artikelnummer nichts bei Pro Comp gefunden habe.

Pro Comp bietet aber den gleichen Dämpfer mit der Nummer '322543' auch für dein Baujahr an.

Ich habe damals dieses kit im folgenden link gehabt. Versteh aber nicht ganz, warum die Dämpfer bei diesem Angebot erst ab Bj. 2002 passen sollen.
https://www.ebay.com/itm/2002-Dodge...Parts_Accessories&hash=item3ccb6d6928&vxp=mtr

Ich hoffe, dass irgendjemand hier mit der Nummer auf den Dämpfern sagen kann, ob diese auch fürs Bj. 2000 passen würden.

Wenn nicht, musst du mal beim Support Service von Pro Comp nachfragen und die Artikelnummer der Dämpfer durchgeben.

Ich gehe davon aus, dass die Dämpfer auch bei deinem Bj. passen würden, aber geh lieber mal auf Nummer sicher.

Anbei sind noch paar Bildchen, damit es deutlicher wird, was ich meine.
:)

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3412.PNG
    IMG_3412.PNG
    129 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3414.JPG
    IMG_3414.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 101
Oben