Probleme mit den Balljoints nach Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Werkzeug haben die Kollegen ja bereits verlinkt.

Ich hab unten die Verstärkten TTX von MEVOTEC drin - Empfehlung meines Mechanikers. Da die sehr massiv ausfallen, habe ich mittlerweile auch die Spurstangenköpfe und oberen Querlenker der TTX-Serie von MEVOTEC drin. Die kann man auch nachschmieren - sollte jetzt ewig halten.

So sieht das bei mir vorne jetzt aus:

Anhang anzeigen 84629
Ich habe die auch drin. Oben und unten. Spurstangenköpfe auch. Abschmieren ist ne gute Sache. Muss man aber auch regelmäßig machen.
Unten ist es nervig sie abzuschmieren. Da der Schmiernippel so eng zwischen der Antriebswelle sitzt, dass es echt schwer ist dran zu kommen. Aber es geht.
 
Ich habe die auch drin. Oben und unten. Spurstangenköpfe auch. Abschmieren ist ne gute Sache. Muss man aber auch regelmäßig machen.
Unten ist es nervig sie abzuschmieren. Da der Schmiernippel so eng zwischen der Antriebswelle sitzt, dass es echt schwer ist dran zu kommen. Aber es geht.
Auch ohne eigene Hebebühne?
;)
 
Da der Schmiernippel so eng zwischen der Antriebswelle sitzt, dass es echt schwer ist dran zu kommen. Aber es geht.
Weswegen ich nie mehr Traggelenke zum abschmieren verbauen würde! Wenn ich drüber nachdenke wie ewig lange die originalen "geschlossenen" gehalten haben..
 
So sieht das aus wenn die langsam rauskommen.
Bei mir sieht man es auch schon minimal ?


Anhang anzeigen 84539
So ´ne Kacke hab das Problemerle auch.
An ´nem neuen Classic Warlock, grade mal 5000 km drauf.
Die 3 Zoll Power Parts Spacer sind seit letzter Woche drin.
An der Höherlegung kann's nicht liegen, beim Einbau der Höherlegung ist das eben aufgefallen.
Gut, ist eine Garantiesache u. wird behoben - mit Originalteilen.
Ich weiß nur nicht, ob ich das will, um dann nach weiteren 5000 km evtl. wieder das gleiche Problem zu haben ?
:/

Die obere Querlenkerkonstruktion bei Gen 4 ab 2013 scheint da tatsächlich etwas anfällig zu sein.
(siehe Eingangsbeitrag)
Vielleicht ist es auch beim Classic-Model nochmal schlechter geworden. Anderer Zulieferer, andere Metalllegierung oder was weiß ich.
Jetzt bin ich schon am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife u. mir auch die Movotec TTX Querlenker hole.
:/

Schaut doch mal alle nach, ob da bei euch auch schon die Verpressung oben rausguckt.
:D

Bei mir ist's beidseitig.
Vielleicht bin ich ja nur ein bedauernswerter Einzelfall.
:)


IMG_0942.jpg

IMG_0943.jpg
 
So ´ne Kacke hab das Problemerle auch.
An ´nem neuen Classic Warlock, grade mal 5000 km drauf.
Die 3 Zoll Power Parts Spacer sind seit letzter Woche drin.
An der Höherlegung kann's nicht liegen, beim Einbau der Höherlegung ist das eben aufgefallen.
Gut, ist eine Garantiesache u. wird behoben - mit Originalteilen.
Ich weiß nur nicht, ob ich das will, um dann nach weiteren 5000 km evtl. wieder das gleiche Problem zu haben ?
:/

Die obere Querlenkerkonstruktion bei Gen 4 ab 2013 scheint da tatsächlich etwas anfällig zu sein.
(siehe Eingangsbeitrag)
Vielleicht ist es auch beim Classic-Model nochmal schlechter geworden. Anderer Zulieferer, andere Metalllegierung oder was weiß ich.
Jetzt bin ich schon am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife u. mir auch die Movotec TTX Querlenker hole.
:/

Schaut doch mal alle nach, ob da bei euch auch schon die Verpressung oben rausguckt.
:D

Bei mir ist's beidseitig.
Vielleicht bin ich ja nur ein bedauernswerter Einzelfall.
:)


Anhang anzeigen 88066

Anhang anzeigen 88067
Warum hört man das immer in Verbindung mit Spacern?
:D
:D
:D

Ich denke nicht, das die anfällig sind. Zumindest nicht Original, oder in Verbindung mit Lifting Kits.
;)

Hier mal meiner. 145.000 km/ 2013 Fl. BDS 4"
Erst Airsuspension, jetzt Coilover.
IMG_20220830_171136_006_autoscaled.jpg

Sollten meine Querlenker mal die Grätsche machen, bin ich stark am überlegen, mir die überarbeiteten von BDS zu gönnen.
:/

Klar, günstig ist anders, aber die bieten auch eine limited lifetime Garantie darauf.
Direkt schlecht können die also nicht sein.


Beim Thema Fahrwerk gilt einfach immer wieder die alte Bauerregel: Kafst a Grafi, hoast a Grafi!
8o

(In Hochdeutsch: Wer Glump kauft, hat Glump!)

P.S. Da meti hatte genau den selben Scheiß. 3"Spacer - Obere Querlenker Schrott. Dann hat er die geänderten gekauft, seitdem geht's.
 
Warum hört man das immer in Verbindung mit Spacern?
:D
:D
:D
Na weil ich nicht extra ´nen neuen Thread aufmachen wollte und hier schon ein schönes Bild war,
wie die Verpressung rauskommt.
In meinem Fall können die Spacer gar nicht ursächlich gewesen sein. Dass die Kugelgelenke am oberen Querlenker nicht richtig verpresst waren, oder die Verbindung sich gelöst hat, ist schon aufgefallen bevor die Spacer verbaut wurden.
:!:
Hätte das auch gleich mit reparieren lassen, aber Teile waren nicht auf Lager, brauchte das Auto u. hatte am nächsten Tag auch TÜV-Termin. Was meinst mit Grafi ? Die moderate Höherlegung mit dem 3" Leveling Kit von Power Parts? Die Höhe ist für mich grad ideal, hab dadurch etwas mehr an Bauchfreiheit u. der höhere Schwerpunkt ist mit dem Alucab-Canopy noch im Rahmen. Da brauchts kein schweineteuere Fahrwerk, das mir dann mit dem Camperaufbau auch noch zu hoch wäre. Hab hinten verstärkte Federn mit 70% mehr Traglast. Evtl. kommen noch ordentliche Bilstein-Dämpfer rein. Alles Glump, was nicht BDS u. Fox ist hmmm....?
:/

Dann lass dir LIMITED livetime mal auf der Zunge zergehen.
Hoffe nicht, dass du die Garantie mal in 3-4 Jahren brauchst.
Limited Livetime.
:D
 
Oben