3,6 liter oder doch lieber 5,7 liter Hemi?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das was man bei der Neuanschaffung spart büßt man dann aber beim Verkauf wieder ein, ist auch fast eine Nullrechnung....?!

genau aber das schnallen viele ja nicht.....es wird das geleast was grad noch ins budget passt.....Fazit:....3.6 braucht keiner :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die 3,92 verbaut. Gemessen hab ich mit der guten alten Stoppuhr.
Hab selbst gedrückt, meine bessere Hälfte hat da zuwenig Feingefühl :lol:
Hatte da aber noch die Originalbereifung drauf, mit den 35 Zoll Geländereifen wirds das jetzt nicht mehr spielen. Was hat der 3,6l V6 für einen Wert von 0-100?
 
Schaut recht schnell aus, aber selbst wenn er ne halbe Sekunde schneller wär, der Sound vom V8 (mit Auspuffklappe) ist einfach nur genial.
Wenn man vor hat, den Ram lange zu behalten, wird der V8 haltbarer sein als der V6. Und ein Gasumbau ist auch Tabu oder?
 
Der hemi ist auf jedenfall haltbarer, ich bin den 3.6 mal in einem jeep gefahren, gegenueber dem hemi empfand ich diesen nur lahm:)
 
HEMI langsam....das ist mal wirklich Jammern auf hohem Niveau :lol:

Selbst die (imho schlecht gemessenen) etwas über 7 s (Diablosports Trinity misst bei mir 6,4s im Benzin- und 6,8s im Gasbetrieb von 0-60 mph)
sind deutlich schneller als über 80% der rollenden Verkehrshindernisse hierzulande...
 
V6 sucks HEMI rules :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:

scheiß auf die paar Pfennige, die der V8 mehr kostet, das fette Grinsen beim fahren macht nichts mehr wett, meine Frau hat auch gemault über die ma0lose Verschwendung, jetzt sehe ich ihr Grinsen beim Fahren und sie freut sich über mein Grinsen, wenn ich mal darf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


cognitanus
 
Was spricht eigentlich gegen einen V6 Diesel?

Das ist ein feines Motörchen mit genügend Drehmoment. Für den 1500er Ram ist der eigentlich absolut ausreichend wie ich finde.

Ist aber natürlich nix für V8 Fans, das ist mir völlig klar.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den RAM hauptsächlich wegen dem 8 Ender gekauft.
Wenns den SRT als Allrad geben würde... :mrgreen:

Aber bin halt auch Hubraum Fan :mrgreen:



Gruß
Martin
 
Wenn V8 dann die "guten alten". Da hat man den richtigen Dampf aus dem Keller, der 401 cui in meinem CJ macht natürlich richtig Spaß, ist aber eine Antiquität - wie der Hemi auch schon
;)
 
Oben