3-4" Höherlegung durch Spacer - eure Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich warte gerade auf ein Angebot der Werkstatt meines Vertrauens über eine 3-4" Höherlegung durch Spacer, in Verbindung mit 35x12.5er Reifen.
Sehe ich es richtig, dass die Reifen auf die originalen 20" Felgen passen?
Wie sind eure Erfahrungen, verschlechtert sich das Fahrverhalten extrem?

Ich kann es mir nicht genau vorstellen, macht eine 3-4" Höherlegung einen deutlichen, optischen Unterschied? Hat eventuell jemand eine ähnliche Kombination verbaut und ein Foto für mich?

Ach ja, es ist ein 05er 1500er, 2WD.

Vielen Dank!
 
Servus,
Kannst entweder ne Hebebühne nehmen oder Rangierwagenheber.
Dann die 3-4" lupfen. Da siehst es dann gleich an deinem eigenen wies aussieht ;0)


Gruß Triple
 
ist halt die frage wie höher gelegt wird. spacer an den federn/dämpfer oder spacer an der karosserie (bodylift)?
3-4" sind dann mal eben 7,5 - 10cm höher. das macht was aus.

cu tom
 
Schau mal in meiner Usergallerie, auto liegt ca. 10cm höher als werk. ist ein 2005er und hat folgende reifen verbaut: 315/70 R17. Spacer liegen an den Federn und nicht an der Karosse
 
Vielen Dank für eure Antworten. Da es mir wirklich nur um die Optik geht (der 2WD ist in meinen Augen sowieso grauenhaft im Gelände), soll nur das Chassis angehoben werden. Sind da durch Spacer denn 4" möglich? Verschlechtert sich das Fahrverhalten extrem?

carpe.noctem, sieht super aus!
:)


Über weitere Bilder würde ich mich freuen.
:)
 
mit den original dümpeldämpfern ist das Fahrverhalten eine gewöhnungssache. in den Kurven ist er sehr am Wankeln. Ich werde mir (wenn geld da ist) auch andere Dämpfer einbauen.

Ein höherlegen der Karosse ist aufwendiger als ein heben der dämpfer. wenn du nur die Karosse heben möchtest, das Fahrwerk aber so bleiben soll, musst du Lenksäule, Klimaschläuche etc. Anpassen.
Die Spacer für die Federn und Dämpfer kommen einfach dazwischen und gut ist.
 
Oben