2wd auf 4x4 umbau, gehts oder nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hi,

bin auf der suche nach eine Ram und hab viele das paßt gefunden ausser die sind 2wd und ich brauch 4x4.

So, meine Frage(n) lautet;

was brauch ich zum wechseln? Vorgesehen model: Gen 3 Ram ab 2002 Prefacelift model, motor noch nicht klar zur zeit.

Vorde achse klar,

Fahrwerk?

zwischen getreibe ja, aber welche?

beide kardenwelle klar,

electronic schaltung statt loch im boden und mechanische verbindung??

muss anderung in Steuergerät angenommen?

paßt die original 2wd getreibe oder ist die getreibe auch anders in 2wd zum 4x4 ?

Bin dankbar für alle konstruktiv kommentar.
 
Der Aufwand steht im keinen Verhältnis. Zudem ist der Wiederverkauf einer solchen Bastelbude schwer. Tu dir ein gefallen und warte bis du einen 4x4 findest der passt.
 
Das kannst du knicken... da kannst du ein neues Auto dafür bauen...
8)
 
Wenn ich doch weißich brauche einen 4x4 dann suche ich auch solange bis ich einen gefunden habe und Kaufe diesen auch.
 
Wenn das Alter stimmt dann wird oder ist er gerade Rentner geworden und braucht eine beschäftigung wo er spass dran hat. Die natürlich auch etwas dauert. :mrgreen: :mrgreen:

Ich kenn das, würd mir das aber trotzdem überlegen.
 
@ Dieter,

die Alter stimmt aber ich bin noch nicht RENTNER
:!:
ich arbeiten noch und hab genug zu tun da aber ich hab mich nur überlegt ob das löhnt sich die Umbau zumachen wegen die unterscheid in Preis für eine 4 x 2 gegen eine 4 x 4.

Die arbeit an die Ram spielt kein rolle, das macht spass sowieso... meine letzter Jeep hat eine FZG Schein und drei Beiblatt wegen die verscheidenden umbau was ich gemacht haben und die jetziger ist schon bei zwei und ich bin noch nicht fertig..

Aber von die Antworten was ich gekommen hab, ( danke an alle ) ist das aufwand kein Wert....denn sehen was ich finden kann als 4 x 4 ....
 
Ich bin überzeugt das umbauten fürs gelände, also nicht für den täglichen gebrauch sehr sinnvoll sind(hab ich auch schon hinter mir) aber für jeden Tag und lange strecken sollten die Umbauten moderat sein. Nach meinen Erfahrungen ist ein Original Fahrzeug immer die beste Grundlage um zu schrauben.

aber dies ist nur eine Meinung
8)
8)
 
Dieter,

mein daily driver ( zur Zeit mein WG Jeep ) ist auch meine Zugpferd für meine Hänger mit Geländefahrzeug und muss auch in die Gelände parkplatz fahren zum ab und zuladen, das ist auch manchmal wie die Offroad strecke selbst, tiefe Schlamm usw.

Auch zu die eingeträgen teile sind EBC Bremse usw. und ich hab nur eine moderate umbau gemacht, 2" lift durch spacers plus factory diesel federn, breiter reifen unsd SPV sind für stabilität notwendig wegen die gesamt gewicht von über 5 t wenn der hänger drauf ist.
 

Neueste Beiträge

Oben