2WD 4WD Antriebsprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt
Hallo zusammen.

Kann mir jemand erklären wie das umschalten von 2WD auf 4WD Auto oder 4WD Lock oder 4WD Low funktioniert und was der Knopf neutral auf sich hat.
habe schon einiges ausprobiert komme aber nicht weiter. Habe hier auch schon darüber gelesen aber irgendwie ist es bei mir anders. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd.
Mein 1. Problem ist: egal was angewählt ist außer 2wd verhältsich das auto merkwürdig beim lenken. Bei voll oder 3/4 eingeschlagenen Rädern drehen die Innenräder durch währen die äußeren normal laufen. So als ob Differential gesperrt wäre.
2.Problem: ob 2wd oder 4 wd beim schnellen losfahren ( und wenn´s glat ist) drehen die Räder durch und es Kommt ein geräusch aus dem Motorraum. Diesen Geräusch könnte man mit dem ABS Geräusch bei Vollbremsung vergleichen.

Meine Fragen:
1. wie was wann ....
2WD
4WD Auto
4WD Lock
4WD Low
neutral
2. Hat das ding überhaubt Differentiallsperre
3. Was kann das für Geräusch sein.

Gruß aus LP
 
2 WD standart immer aktiv (heckantrieb)
4 WD auto vorderachse wird bei schlaupf der HA zugeschaltet
4 WD lock beide achsen gesperrt
4 wd low untersetzung bis max. gang 2

deine diff sperre ist 4 wd lock
wenn du damit auf trockener straße kurven fährst machst du dein vert. getriebe bzw. diff kaputt

verbessert mich wenn ich falsch liege
 
Danke für die schnelle Antwort

So ist es oder sollte im Normalfall sein. warum passieren bei mir die komischen dinge bei 4wd auto? ne Idee?
 
nicht wirklich...

es sei denn du bist ne zeit auf 4 wd lock gefahren und da ist was im arsch.
hat man zumindest immer bei dem vorgänger gesagt das man in der betriebsart nicht fahren soll, außer um sich zu befreien
aber der spezi bin ich nicht
 
Das was Du hörst, könnte die Traction Contol sein. Wenn eines der Räder durchdreht wird es gebremst, dadurch wird ein Teil der Kraft auf das andere Rad der gleichen Achse geleitet. Es tritt dabei ein Geräusch wie bei einer ABS-Bremsung auf.

Du solltest einen Knopf für die Traction Control haben, diese deaktiviert das System aber nicht vollständig.

Darüber hinaus hat Dein Auto wahrscheinlich hinten eine Differential-Bremse (ist eine kostenpflichtige Option, bei den gängigen Importen aber enthalten).
 
"Du solltest einen Knopf für die Traction Control haben, diese deaktiviert das System aber nicht vollständig."

Stimmt habe ich, aber deaktivieren brinkt nichts, abekr egal kann ich mit leben.



"Darüber hinaus hat Dein Auto wahrscheinlich hinten eine Differential-Bremse (ist eine kostenpflichtige Option, bei den gängigen Importen aber enthalten)."

Wie kan ich es rausfinden, ist es gut oder schlecht, brauche ich das, weil meiner Meinung nach hat das nachteil bei 4WD.
 
Falls mit der Differnzialbremse das Limited Slip gemeint ist, das ist erst dann ein Nachteil wenn die Beläge anfangen zu verschleissen und die Achse beim anfahren etwas rubbelt. Ansonsten ist das durchaus eine sinnvolle und brauchbare Sache.
 
Oben