2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ram und Durango haben genau so viel miteinander zu tun, wie Ram und Fiat 500! Wann kapiert ihr eigentlich dass Ram zu Ramtruck gehört, nicht zu Dodge...
:evil:
:?

Dass Ramtruck 2010 aus der Marke Dodge hervorging hast du aber schon mitbekommen oder?
Nur weil Fiat-Chrysler aus Marketinggründen den RAM von Dodge abgespalten hat, haben Dodge und RAM nichts mehr miteinander zu tun? :-k
Das Design kommt jedenfalls aus demselben Haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram und Durango haben genau so viel miteinander zu tun, wie Ram und Fiat 500! Wann kapiert ihr eigentlich dass Ram zu Ramtruck gehört, nicht zu Dodge...
:evil:
:?
Ja, Ramtrucks und Dodge sind ungefähr genau so weit voneinander entfernt wie Skoda und VW, diese "Abspaltung" war nicht mehr als eine Marketingmaßnahme nach außen und eine buchhalterische nach innen. Sieht man schön am Teilekatalog...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
die schalterknöpfe erinnern mich an meinen alten kassettenrekorder..... :mrgreen:
 
die schalterknöpfe erinnern mich an meinen alten kassettenrekorder..... :mrgreen:

Diese silbernen Kippschalter habe was schön Nostalgisches. Das hat der MB GLC in einer Ausstattungsvariante auch, den ich letztens als MIetwagen hatte.
Das gefällt mir.

Dieses riesige Touch-Panel-Dingens in der Mitte finde ich eher nicht so prall. Das wirkt wie im Tesla...nur das ein RAM kein Tesla ist...nicht mal ein bisschen.
Also gar nicht.

Im Tesla passt es, weil der mehr Richtung Zukunft geht.
Im RAM finde ich es eher deplaziert...gerade im Kontrast zu en Kassettenrekorder-Knöpfen.
 
so unterschiedlich sind die geschmäcker......ich nehm lieber den bildschirm als die retroschalter.....
8)
 
Ich tippe mehr auf ein Luftfahrwerk was sich zum beladen auf Knopfdruck absenken lässt.

Dafür ist doch der Knopf unten links, neben dem Fernstartknopf? Das haben die Gen4 mit Luftfahrwerk doch jetzt schon.
Neu ist der Knopf in der Mitte. Ich meine dass, das abgebildete Piktogramm die Ladefläche abbildet mit heruntergelassener Heckklappe.
Lässt schon auf eine elektronische Steuerung schließen. :-k
 
Also die Mittelkonsole wo das Radio drin ist finde ich einfach nur furchtbar[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Ist doch cool so ein Bildschirm. Wer es nicht mag kann sicher auch ein Cassettenradio ordern.

Der Getriebewahlschalter scheint doch da zu bleiben wo er jetzt ist...

Die Scheinwerfer sehen sehr nach banalen Halogen aus...

Bis zur Vorstellung im Januar ist ja nicht mehr lang. Mal schauen was kommt
:)
 
Dass Ramtruck 2010 aus der Marke Dodge hervorging hast du aber schon mitbekommen oder?
Nur weil Fiat-Chrysler aus Marketinggründen den RAM von Dodge abgespalten hat, haben Dodge und RAM nichts mehr miteinander zu tun? :-k
Das Design kommt jedenfalls aus demselben Haus

Nicht nur mitbekommen sondern einen gefahren...
:evil:


Hier wurde geschrieben, dass das Design an den Durango angelehnt sei... und das wäre ja marketingtechnischer Vollpfostenquatsch... warum sollte man Ramtruck abspalten um dann vom Design her wieder die Nähe zu Dodge zu suchen... :roll:

Das Konzernübergreifend Dinge ausgetauscht werden und im Interieur z.B. Dinge nahezu gleich aussehen ist ja klar, das ist ja nun mal der Grund warum immer mehr Firmen kooperieren... aber das Design außen, das MUSS abweichen, das ist zwingend... ansonsten hat da jemand im Konzern was nicht kapiert... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bildschirm ist o. k., ist ja nicht größer als jetzt, nur das der nach vorne stippt und dann diese Kippschalter wie im Flugzeug....ich weiß nicht....


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur mitbekommen sondern einen gefahren...
:evil:


Hier wurde geschrieben, dass das Design an den Durango angelehnt sei... und das wäre ja marketingtechnischer Vollpfostenquatsch... warum sollte man Ramtruck abspalten um dann vom Design her wieder die Nähe zu Dodge zu suchen... :roll:

Das Konzernübergreifend Dinge ausgetauscht werden und im Interieur z.B. Dinge nahezu gleich aussehen ist ja klar, das ist ja nun mal der Grund warum immer mehr Firmen kooperieren... aber das Design außen, das MUSS abweichen, das ist zwingend... ansonsten hat da jemand im Konzern was nicht kapiert... :twisted:

Du hast schon recht, dass das außen Design zwischen den Marken anders sein sollte.
Jedoch lässt sich es nicht abstreiten, dass der 5. Gen RAM dem Durango von der Front her stark ähnlich sieht.(Was man bis jetzt in den Bildern sieht) Allein das Design der Scheinwerfer und des Grills, die Formen wurden fast 1:1 aus dem Durango übernommen.
Ich bin mir sicher, dass Ramtrucks nicht so unabhängig von Dodge ist, wie man es von einer eigenständigen Marke erwarten würde.
 
Ich denke das ist nur so ne Firmen-Splitterei aus irgendwelchen kaufmännischen Gesichtspunkten. Bei Fiat gibts ja auch Fiat und Fiat Professionel (Nutzfahrzeugsparte). Wenn es darum geht was Neues zu bauen packen die alle ins selbe Schraubenregal.
 
Ich denke das ist nur so ne Firmen-Splitterei aus irgendwelchen kaufmännischen Gesichtspunkten. Bei Fiat gibts ja auch Fiat und Fiat Professionel (Nutzfahrzeugsparte). Wenn es darum geht was Neues zu bauen packen die alle ins selbe Schraubenregal.

So wird es auch sein.
Als Begründung für die Abspaltung wurde, damals auch gesagt, dass Marketinggründe eine große Rolle spielen.
Dodge möchte sich als "hip, cool, jung und voller Energie" präsentieren und das spricht Truck Käufer nicht an, wurde damals erzählt.
Naja und wenn man sich ein Büro teilt, dann guckt man schon mal zum Büronachbarn rüber, was der so treibt :mrgreen:
 
Oben