2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... und blaue Scheinbeine von der AHK.

Anekdote am Rande: Heute morgen in einem condition report von einer Anlage: PU-Fahrer wollte Anhaenger ziehen, Anhaenger loest sich ploetzlich. Ursache: falsche Groesse der AHK-Kugel.
Wer auch immer auf die Idee kam, dass man hier insgesamt vier verschiedene Kugelgroessen (1 7/8", 2", 2 5/16", 3") verwenden koennte, der gehoert in die Hoelle.
 
Anekdote am Rande: Heute morgen in einem condition report von einer Anlage: PU-Fahrer wollte Anhaenger ziehen, Anhaenger loest sich ploetzlich. Ursache: falsche Groesse der AHK-Kugel.
Wer auch immer auf die Idee kam, dass man hier insgesamt vier verschiedene Kugelgroessen (1 7/8", 2", 2 5/16", 3") verwenden koennte, der gehoert in die Hoelle.

Das Land der unbegrentzen Möglichkeiten !
8)
Man muß also nur die Richtige finden ! :mrgreen:
 
Allerdings.
Hab gestern in den Neuen gesessen.
Big Horn, Sport und Limited.
Laramie war leider keiner da.
Ich finde weder die Verarbeitung großartig besser, noch die Optik und auch nicht die Haptik im Innenraum.
Ganz schlimm ist die Mittelkonsole. Da ist die "alte" um Längen besser (bzw hübscher).
Der Limited mit diesem seltsamen Holzdekor ist grausam.
Und die billigst aussehende Lederverkleidung am Haltegriff der A-Säule beim Limited ist ja wohl ein Witz.
Ebenso dieser riesige in hässlichem Klavierlack eingefasste Bildschirm (find ich optisch am Schlimmsten, der kleine Bildschirm ist da besser).
Die dritte Bremsleuchte ist auch irgendwie da reingeknaubt. Das passt optisch gar nicht!
Auch hier war der alte besser.
Ach ja:
Hier spricht nicht der Neid.
In ca 12 Monaten ist wieder Fahrzeugwechsel angesagt.
Ich könnte den aktuellen gegen den 2019 tauschen.
Ich denke, dass die Preise auch langsam ein wenig nach unten gehen (sieht man ja aktuell schon).
Aber der ist auf der Haben-Wollen-Liste seit gestern ein Stück weit nach hinten gerutscht.
Überzeugt mich nicht wirklich.
Schade eigentlich, denn äußerlich kommt er "live" ganz gut rüber (bis auf das wenige Gummi auf den Reifen.....).
Ja, das ist nur meine kleine eigene subjektive Meinung, logisch.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so ausfällt.
 
hat wer ein konvertiertes 12" uconnect?

bei mir gehen einige sachen net - wie schauts bei euch aus?

Bei mir geht alles
:-D


Scherz beiseite. Bisschen mehr Details? Weißt du, wer konvertiert hat?
 
Allerdings.
Hab gestern in den Neuen gesessen.
Big Horn, Sport und Limited.
Laramie war leider keiner da.
Ich finde weder die Verarbeitung großartig besser, noch die Optik und auch nicht die Haptik im Innenraum.
Ganz schlimm ist die Mittelkonsole. Da ist die "alte" um Längen besser (bzw hübscher).
Der Limited mit diesem seltsamen Holzdekor ist grausam.
Und die billigst aussehende Lederverkleidung am Haltegriff der A-Säule beim Limited ist ja wohl ein Witz.
Ebenso dieser riesige in hässlichem Klavierlack eingefasste Bildschirm (find ich optisch am Schlimmsten, der kleine Bildschirm ist da besser).
Die dritte Bremsleuchte ist auch irgendwie da reingeknaubt. Das passt optisch gar nicht!
Auch hier war der alte besser.
Ach ja:
Hier spricht nicht der Neid.
In ca 12 Monaten ist wieder Fahrzeugwechsel angesagt.
Ich könnte den aktuellen gegen den 2019 tauschen.
Ich denke, dass die Preise auch langsam ein wenig nach unten gehen (sieht man ja aktuell schon).
Aber der ist auf der Haben-Wollen-Liste seit gestern ein Stück weit nach hinten gerutscht.
Überzeugt mich nicht wirklich.
Schade eigentlich, denn äußerlich kommt er "live" ganz gut rüber (bis auf das wenige Gummi auf den Reifen.....).
Ja, das ist nur meine kleine eigene subjektive Meinung, logisch.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so ausfällt.
Hab mir heute ebenfalls bei Geigercars den 19er Rebel bzw Longhorn angesehen.

Finde ihn Qualitativ etwas hochwertiger bzw edler als meinen Limited.
Aber finde ihn im Innenraum dennoch nicht sehr attraktiv, egal was für ein Display.

Der Tacho ist aber zum verlieben!
:D


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Hab mir heute ebenfalls bei Geigercars den 19er Rebel bzw Longhorn angesehen.

Finde ihn Qualitativ etwas hochwertiger bzw edler als meinen Limited.
Aber finde ihn im Innenraum dennoch nicht sehr attraktiv, egal was für ein Display.

Der Tacho ist aber zum verlieben!
:D


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Der hier?
:-D

image.php
 
Ist das der von nem Longhorn bzw Limited?
Sah irgwie anders aus, aber liegt vll an der Beleuchtung.

Aber ja, im Grunde der Tacho - obwohl die blaue Hintergrundbeleuchtung vom Ziffernblatt etwas komisch wirkt, ändert sich vielleicht auch im eingebauten Zustand.
Mir gefällt auch sehr, das der RAM-Schriftzug beleuchtet ist.

Aber.. wieso hast du neue Tachos rumliegen?
:D



Edit: Limited-Bild hinzugefügt
Edit 2: Das von dir ist wirklich Limited, Beleuchtung & Foto ändern extrem viel.
:D
Der vom Sport zb finde ich ja nicht sehr hübsch.



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
9a4c1b7ecfd8ec690503594fcf3d9720.jpg

bf5748f4052ec9207f0d84abfb050b33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Zum 12“
Sendersuchlauf bleibt nicht bei geraden Frequenz stehen. Gott sei dank manuelle Eingabe geht.
Sender wird nicht nachgestellt oder wie das heißt -bleibt auf gleicher Frequenz, Wennst so dahin fährst.... von Graz bis Linz. So lern ich die ö3 Frequenzen auswendig

Konvertiert von den Schweden...

Und schade find ich, dass das navi fast sinnlos ist im Vergleich zu Apple Karten oder Google Maps: keine aktuellen Verkehrsdaten

Das viele englisch ist mir Wurst- das bisschen kann ich grad noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Zum 12“
Sendersuchlauf bleibt nicht bei geraden Frequenz stehen. Gott sei dank manuelle Eingabe geht.
Sender wird nicht nachgestellt oder wie das heißt -bleibt auf gleicher Frequenz, Wennst so dahin fährst.... von Graz bis Linz. So lern ich die ö3 Frequenzen auswendig

Konvertiert von den Schweden...

Und schade find ich, dass das navi fast sinnlos ist im Vergleich zu Apple Karten oder Google Maps: keine aktuellen Verkehrsdaten

Das viele englisch ist mir Wurst- das bisschen kann ich grad noch


Das Problem mit dem Radio ist immer noch nicht behoben? Unglaublich eigentlich, ebenso wenn das Navi noch immer aus dem Jahre 1900... ist. Beides nervt mich täglich bei meinem aktuellen RAM, schade eigentlich.
 
Ach ja: jetzt habe ich schon den 2. Recall bekommen. Sollte wohl echt mal in die Werkstatt...
 
Der neue Rebel gefällt mir ganz gut, der ist in der neuen Allrad

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Ist der Gen5 wirklich so viel leichter geworden, gegenüber Gen4?

In der Allrad steht 300kg weniger.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
was mir beim betrachten aufgefallen ist, beim Limited gibts einmal die Ausführung mit dem 12 Zoll Display (mit 2 Drehrädchen) und einmal mit dem 8,4 Zoll Display (mit 5 Drehrädchen) ist noch eine weitere Ausstattungsvariante wählbar oder wo hänge ich da grad ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben