2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, die Preisfrage wird uns noch lange begleiten, ich sehe auch nicht warum ein 2019er satte € 30.000 mehr "wert" sein soll als damals mein 2012er....

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Der Dollarkurs war 2012/13 aber auch ganz unten. Kann mich erinnern dass man Anfang 2014 (oder 13?) in Österreich einen Vorjahres RAM um 40k statt 48k bekommen hat. Werterhalt seitdem unglaublich.
 
Habe gestern auch wieder in einem neuen Laramie gesessen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Vor allem die Sitzposition zum Lenkrad war für mich nun auch wie in meinen anderen Fahrzeugen. Nach dem das Lenkrad nun auch längs verstellbar ist. Von den elektronischen helferlein bin ich sowieso begeistert. Abstand- Tempomat, Spurhalte-Assistent ... Nur der Preis ist schon eine Hausnummer. Also Thema vorerst erledigt.
 
Habe gestern auch wieder in einem neuen Laramie gesessen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Vor allem die Sitzposition zum Lenkrad war für mich nun auch wie in meinen anderen Fahrzeugen. Nach dem das Lenkrad nun auch längs verstellbar ist. Von den elektronischen helferlein bin ich sowieso begeistert. Abstand- Tempomat, Spurhalte-Assistent ... Nur der Preis ist schon eine Hausnummer. Also Thema vorerst erledigt.

Wer's braucht...
Wenn Du das selbst nicht mehr auf die Reihe bekommst, solltest Du die Teilnahme am Strassenverkehr überdenken.
Besonders der Abstandstempomat hat es in sich, wenn kurz vor Dir so ein Affe einschert um die Ausfahrt noch zu schaffen.
Da bekommt die Anschnallpflicht einen weiteren Grund, sie zu befolgen...
 
Also ich mag solche Gimmiks, wenn man immer mal wieder hunderte Kilometer fährt, sehr sinnvoll, aber ich bin eh ein Fastimmertempomatnutzer

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Wer's braucht...
Wenn Du das selbst nicht mehr auf die Reihe bekommst, solltest Du die Teilnahme am Strassenverkehr überdenken.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber die ewig gestrigen sterben ja auch nicht aus.
 
Viel Spaß beim ersten Ölwechsel. :shock:



Der vordere Stabbi ist direkt vor der Ölablassschraube. :crazy:

Sag mir bitte, daß das ein Scherz ist ! :shocked!:

Das die Ölablaßschraube beim 8-Ganggetriebe genau über dem Auspuff ist, kann man ja noch dadurch entschuldigen, das bei der Konstruktion des Gen4, das 8-Gang wahrscheinlich noch nicht geplannt war.
Aber das, kann man nur mit massiven Drogenmißbrauch erklären !!! :puke:
 
Wer's braucht...
Wenn Du das selbst nicht mehr auf die Reihe bekommst, solltest Du die Teilnahme am Strassenverkehr überdenken.
Besonders der Abstandstempomat hat es in sich, wenn kurz vor Dir so ein Affe einschert um die Ausfahrt noch zu schaffen.
Da bekommt die Anschnallpflicht einen weiteren Grund, sie zu befolgen...



Ich weiß ja nicht wie viel km du so im Jahr fährst bei mir sind es gute 70 000km im Jahr. Da ist der elektronik-scheiss sehr angenehm.
 
Wenn man viel Autobahn fährt ist das sehr angenehm. Ich fahre sehr sehr gerne selber, aber für öde Autobahnfahrten würde ich mir endlich vollautonomes Fahren wünschen, dann könnte ich unterwegs sogar schlafen *gg*

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wenn man viel Autobahn fährt ist das sehr angenehm. Ich fahre sehr sehr gerne selber, aber für öde Autobahnfahrten würde ich mir endlich vollautonomes Fahren wünschen, dann könnte ich unterwegs sogar schlafen *gg*

was ist "vollautonom"?
entweder fährt das Auto autonom oder eben nicht einbischen autonomes Fahren gibt's nicht
solange noch ein "Fahrer" benötigt wird ist das Fahren teilautomatisiert aber eben nicht autonom

Ich persönlich kann auf so nen Scheiß verzichten
es gibt Helferlein die nett sind zb Sitz und Lenkradheizung usw
aber alles was das Fahren beeinflusst und wenn es nur der Totwinkelassi ist
wenn man es hat verlässt man sich drauf - aber die Systeme funktionieren halt nicht zu 100%
 
Wenn man viel Autobahn fährt ist das sehr angenehm. Ich fahre sehr sehr gerne selber, aber für öde Autobahnfahrten würde ich mir endlich vollautonomes Fahren wünschen, dann könnte ich unterwegs sogar schlafen *gg*

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Wir sind uns schon auffallend oft einig... das sehe ich ganz exakt so, wenn ich an einem Tag 600 km fahre auf eine Baustelle und wieder zurück (300 km einfach) da ist jede Hilfe nicht nur angenehm sondern auch evtl. sicherer. Mein Tesla hat das drin, ob ich es mich getraue zu nutzen... naja da bin ich skeptisch... :roll:

Wenn wir über die schwäbische Alb ins Allgäu zuckeln, Strecke und Fahrt geniesen, da brauche ich kein autonomes Fahren.
 
was ist "vollautonom"?
entweder fährt das Auto autonom oder eben nicht einbischen autonomes Fahren gibt's nicht
solange noch ein "Fahrer" benötigt wird ist das Fahren teilautomatisiert aber eben nicht autonom

Ich persönlich kann auf so nen Scheiß verzichten
es gibt Helferlein die nett sind zb Sitz und Lenkradheizung usw
aber alles was das Fahren beeinflusst und wenn es nur der Totwinkelassi ist
wenn man es hat verlässt man sich drauf - aber die Systeme funktionieren halt nicht zu 100%

Warum müssen sie den zu 100% funktionieren ? :-k
Schau Dir mal die Idioten im Straßenverkehr an. Manche funktionieren zu max. 50%.

Oder Gestern.06:15 - 06:23 Uhr. Golf 3. Tempo 54 auf der Geraden !
:|
Mehr ging nicht. Dann hätte die Oma die Kontrolle verloren !
Wobei, welche Kontrolle eigentlich ? :-"
 
Ihr werdet auch älter. Etwas Respekt bitte :cry:

Es geht nicht um Respekt, sondern den Irrglauben, das ein System in jeder Lage perfekt sein muß, während die Meisten schon unter Normbedingungen keine Zulassung erhalten würden.
 
Ich fahre 2000-3000km pro Woche, aber ohne die eingebauten Assitenzsysteme, ok Totwinkel ist an, aber ACC und Spurassistent aus. Ich fahre und reagiere halt gerne selbst. Beim Fahrspurassistent mag ich diese permanente Lenkkorrektur überhaupt nicht. In Baustellen hat es mich fast mal direkt in die Leitplanke gebracht weil die weiße Bodenmarkierung dahin führte, die gelbe war unterbrochen oder nicht erkennbar.

Allerdings in Holland bei 130 hab ich zumeist ACC an, ist einfach öde...

Jeder so wie er mag.
 
Ich mag Assitenzsysteme alle durchweg... aber den Jimny habe ich vor zwei Jahren mit Schaltung gekauft weil ich mal wieder nen Schaltwagen wollte...
8)


Ich mag halt beides, Luxus und Einfachheit... :twisted:
 
Oben