2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein subjektiver Eindruck war so, die Materialien sind einen Tick besser, wirken moderner- Lappi hat gemeint der Wagen hätte z. B. Echtholz (matt);
was die Sitze betrifft, von Sportsitzen kann nach wie vor keine Rede sein, aber ein bisschen besser konturiert, sind sie schon- leider auch ein wenig straffer;

Mein Longhorn hat auch Echholz im Innenraum. Meine, auch der Limited. Kommt also darauf an, welche Version du vom 2019er vergleichst. Die Echtleder-Sitze im Longhorn und Limited (4. Gen) finde ich soweit sehr gut und bieten auch Seitenhalt. Sicher, es sind keine Sportsitze, aber das möchte man ja auch nicht. Und wen die Sitze im 5. Gen immer noch so breit sind wie im 4. Gen, dann sind rutscht man als Normal gewichtiger Mensch wohl immer noch hin und her.
;)

Mir gefällt der neue immer besser, bereue es aber bei den aktuellen Preisen nicht, einen 4. Gen gekauft zu haben. Ich fahre noch einen Astra als Zweitwagen und dieser hat ja jeden Schnickschnack drin. Das einzige was ich wirklich vermisse beim RAM ist das LED-Licht (wobei der 5. Gen RAM da nicht mit dem adaptiven Licht des Astras mithalten kann) und der adaptive Tempomat. Ansonsten brauche ich nichts. Für den 4. Gen gibt es ja seit kurzem Scheinwerfer von Morimoto. Ich warte da noch ab bis die ersten in der Schweiz verbaut wurden und ob man die eingetragen bekommt. Die Dinger sehen auf jeden Fall richtig gut aus und das Licht ist auch sehr gut. Wohl aber zu grell, sind aber einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin skeptisch, sind Umsatzzahlen vom Fiatkonzern, d.H. die Kisten stehen evtl. auch nur bei den Händlern auf dem Hof, wäre eine Maßnahme um zu suggerieren wie beliebt der neue Ram ist...

Oder er verkauft sich wirklich so gut! Nächstes Jahr werden wir es sehen... wobei die Alten ja nach wie vor als Classic verkauft werden, sau günstig...

Gestern habe ich Hawaii five O angeschaut, also dem sein Chevy gefällt mir saumäßig gut... :mrgreen:
 
Da hast du recht, auch in den USA gibt es Tageszulassungen...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Was mir aufgefallen ist, ich bin jetzt seit 2 Wochen in South Carolina und habe bisher nur einen 2019er Ram in freier Wildbahn gesehen.
Die anderen die ich gesehen habe, standen alle beim Händler.
 
gilt für die auch ein verkaufsverbot für den Export wie für neuwagen?
Den Händlern ist untersagt ein Fahrzeug an Leute zu verkaufen die nicht in den USA leben, teilweise ist sogar Bundesstaat übergreifendes Verkaufen an Amerikaner untersagt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
ich dachte das gilt nur bei Neuwagen......

ein bekannter hatte sich für seine Amerika Rundreise vor ort einen f150 neu gekauft und dann mit über den Teich genommen.....das ging problemlos, ist allerdings schon 2-3 jahre her....
 
Ich weiß es nur von FCA, wie die anderen Marken das handhaben kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Den Händlern ist untersagt ein Fahrzeug an Leute zu verkaufen die nicht in den USA leben, teilweise ist sogar Bundesstaat übergreifendes Verkaufen an Amerikaner untersagt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Dafür ist der Hof von z.B. Autec ganz schön voll mit Gen.5

Oder sind gewerbliche Händler ausgenommen?
 
So nachdem ich jetzt 2 Wochen lang einen 2019er gefahren bin, muss ich ehrlich zugeben es wäre mir den Mehrpreis nicht wert.
Ich hatte zwar nur einen Bighorn.
-ohne LED
-ohne Luftfahrwerk
-kleines Navi

Der Rest aber ja sicherlich gleich.
Der Innenraum finde ich persönlich hässlicher als beim alten, die Griffe der
-A-Säule wirken aufgesetzt
-die Kippschalter im Armaturenbrett finde ich hässlich
-die Schalters fürs Getriebe ist viel zu Future mäßig

also alles in allem mag ich da meinen 2018er lieber.

Die Front ist ja bekanntlich Geschmackssache und da muss jeder für sich entscheiden ob Ihm das gefällt.
Man sieht auch die Ausrichtung in Richtung EU Markt sehr deutlich.
Sämtlich Einstellungen lassen sich vom Meilen auf Kilometer umstellen und bei den Standlichtern muss nur das Leuchtmittel getauscht werden.
Außerdem werden die Diskussionen zum kleinen Kennzeichen vorne schon im Keim erstickt aufgrund von genügend Platz

Es gab nur drei Dinge die ich wirklich sehr gut fand
-der Totwinkelspiegel integriert im Spiegel
-der Sitz bietet etwas mehr Seitenhalt
-der Schlüssel ist schöner

Ich stand ja selber vor der Entscheidung noch einen 2018er zu kaufen oder auf den 2019er zu warten.
Letztlich bin ich froh einen 2018er gekauft zu haben und die 20K minderpreis anders auszugeben.
 

Anhänge

  • 69C3B529-276C-42DA-83EF-2B32C8ECBC6D.jpeg
    69C3B529-276C-42DA-83EF-2B32C8ECBC6D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 219
  • EF666605-350C-422A-9028-DB4B860C220B.jpeg
    EF666605-350C-422A-9028-DB4B860C220B.jpeg
    555,3 KB · Aufrufe: 223
  • 3BFCC573-7097-4907-BAF6-EF545630C6B4.jpeg
    3BFCC573-7097-4907-BAF6-EF545630C6B4.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 216
  • AF3E98CE-8D67-497D-B9B7-9A765AF07E24.jpeg
    AF3E98CE-8D67-497D-B9B7-9A765AF07E24.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 212
  • A635AC4F-7C7C-435F-9BBB-FD91538AF7E8.jpeg
    A635AC4F-7C7C-435F-9BBB-FD91538AF7E8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20k ist heftig. Ich stand ja vor der Wahl mir (in den USA) einen Rest-2018er oder einen 2019er zuzulegen. Bei einer Differenz von unter 4k war das recht schnell klar.
 
Die Front ist ja bekanntlich Geschmackssache und da muss jeder für sich entscheiden ob Ihm das gefällt.
Man sieht auch die Ausrichtung in Richtung EU Markt sehr deutlich.
Sämtlich Einstellungen lassen sich vom Meilen auf Kilometer umstellen und bei den Standlichtern muss nur das Leuchtmittel getauscht werden.
Außerdem werden die Diskussionen zum kleinen Kennzeichen vorne schon im Keim erstickt aufgrund von genügend Platz

Vieles ist Geschmackssache, ich finde den Innenraum sehr schön und gut gelungen.

Ausrichtung auf EU Markt?
Bei den LED Heckleuchten muss umgebaut werden da sie zwar orange blinken, sich das Bremslicht aber wegschaltet, wird derzeit in D teilweise geduldet, in Österreich ist Umbau Pflicht. Meilen gibt es am amerikanischen Kontinent eigentlich nur mehr in den USA. Kanada und die Hauptabsatzmärkte in Südamerika nutzen km/h, der EU Markt ist immer noch unbedeutend klein, sonst würde FCA direkt importieren. Platz fürs vordere Kennzeichen ist bei der großen Karre natürlich, trotzdem wird er in die EU mit US Kennzeichen Halter vorne ausgeliefert...

Ich persönlich finde den Gen. 5 super, ist er mir den Preissprung wert? Nein, keinesfalls.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich würde mir aktuell lieber einen Mercedes Pickup kaufen als den 2019er... :oops: aber naja, ich hab ja erst nen 2017er gekauft... :mrgreen: der hält hoffentlich laaange...
8)
 
Ja, die Nissan zum RAM Preis Klasse...
Da ich einen Pickup an sich nicht brauche, würde ich eher wieder zum PKW zurückkehren als einen überteuerten Zwergenpickup zu kaufen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ja, die Nissan zum RAM Preis Klasse...
Da ich einen Pickup an sich nicht brauche, würde ich eher wieder zum PKW zurückkehren als einen überteuerten Zwergenpickup zu kaufen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk


+++++1 :mrgreen:
 
Ich brauche PickUp... überteuert... das ist subjektiv. Kann man so nicht sagen! Schließlich muss man da KAUFpreis mit Rampreis vergleichen, nicht Listenpreis! UND man muss den Wiederverkauswert vergleichen... da wird Mercedes 6 Zyl. nicht so schlecht sein im Vergleich zum Nissan und er ist deutlich breiter.

Aber lassen wir diese Diskussion hier... ich wollte nur sagen, dass mir der Mercedes besser gefällt als der neue Ram und bei mir ist das so, dass die Größe vom Ram eher Nachteile hat... eine 6 Zyl voll ausgestattet bekomme ich da für 51 k€... der hat dann 250 PS, ein ordentliches Drehmoment, ist unterm Strich viel besser ausgestattet als ein 2019er SLS die ungefähr Preisgleich sind... mir sind die ganzen SchnickSchnacksachen im 2019er halt keine 15 k€ wert! Zumal er mir gar nicht gefällt... naja sagen wir mal so von hinten ist er schön... :oops:

Im Moment habe ich ein 2017er und der ist schöner als der Benz und schöner als der 2019er :mrgreen: [-o<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell wäre, hier in Österreich, der Listenpreis eines X350d, wenn man ihn so austattet wie nen vollen Sport oder Laramie bei knapp € 64.000,- :shock:
Für Vorführfahrzeuge traut man sich immer noch einen RAM Preis verlangen: https://www.autoscout24.at/angebote...974fc19-8086-4a77-ab3c-f3784f0f01ef?cldtidx=6

Wie viel Rabatt man bei Mercedes dann noch kriegt, keine Ahnung, nur um den Preis kriege ich nen Diesel (will ich nicht!) der kleiner ist als der RAM (will ich nicht!) und mit nem fraglichen Werterhalt (der beim RAM bekanntermaßen sehr gut ist) und dessen Innenraum doch sehr sehr nüchtern ist.
Die Ladefläche des Benz ist LxB im besten Fall 1.587x1.560 und im schmalsten Fall nur 1.587x1.215, die des Nissan ist genauso breit, und ein wenig kürzer, ist ja im Wesentlichen auch das selbe Auto.

Du siehst, jeder hat seine individuellen Wünsche und Vorstellungen.

Bleib bei deinem 17er, dann wächst der Gen. 5 langsam in dir und in ein paar Jahren gefällt er dir dann auch
;)
 
Oben