2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
10cm kommt eher hin, wenn die Bremse zumacht. Deutlich weniger 30 sind es auf jeden Fall.
 
Das muss aber irgendwie auch an die Geschwindigkeit gekoppelt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht näher ran fahren lassen kann. Ich Rangiere ja manchmal auf gefühlte 3cm heran, da es ansonsten gar nicht geht hier in Berlin. Das würde dann ja ausfallen, wenn er automatisch vorher abbremst.
 
Deiner ist zu alt für solche Späße.

Und Paristauglich ist das auch nicht. Da schiebt man sich ja seinen Parkplatz zusammen.
 
Ist wohl heutzutage so. In meinem Superb auch, 2mal schon gehabt beim drehen auf einem Feldweg. Die etwas höheren Sträucher wurden als Hindernisse erkannt und die Karre hat dermaßen gebremst das ich dachte ich wäre auf eine Mauer drauf gefahren. Bin ausgestiegen um zu gucken :shock:, war aber nix. Dann hats gedämmert.

Abschalten lässt sich das nicht.
 
Mmh, ich bin schon in absoluter Schleichfahrt an den Baum ran, also geschwindigkeitsabhaengig wuerde ich jetzt nicht sagen.

Das Manual sagt dazu:
If your
vehicle is equipped with the automatic braking function,
the vehicle brakes may be automatically applied and
released when performing a reverse parking maneuver if
the system detects a possible collision with an obstacle.

• The automatic braking function can be enabled/
disabled from the Customer Programmable Features
section of the Uconnect System.
• ParkSense will retain its last known configuration state
for the automatic braking function through ignition
cycles.
• The driver can override the automatic braking function
by pressing the gas pedal, turning the rear system
ParkSense off via the Rear ParkSense switch, or changing
the gear while the automatic brakes are being
applied.

Also:
- trifft nur auf das rueckwaerts fahren zu
- kann man uebersteuern (wobei gas geben jetzt nicht meine bevorzugte Methode waere)
- kann man abschalten
- das Fahrzeug behaelt die gewaehlte Konfiguration auch bei Neustart bei
 
Wäre auch doof, wenn man es nicht abschalten kann. Den Anhänger die letzten 30 cm zum ankuppeln von Hand schiebe, wäre mehr als doof.
 
ich käme dann gar nicht mehr auf meine einfahrt, da ich auf 5cm ans Garagentor fahren muß um das gartentor schließen zu können........ :mrgreen:
 
ich käme dann gar nicht mehr auf meine einfahrt, da ich auf 5cm ans Garagentor fahren muß um das gartentor schließen zu können........ :mrgreen:

Dann hilft nur umziehen :mrgreen:
 
nö, dann bleib ich lieber beim gen 4....... :mrgreen: würde ich so oder so.....
;)
 
ich käme dann gar nicht mehr auf meine einfahrt, da ich auf 5cm ans Garagentor fahren muß um das gartentor schließen zu können........ :mrgreen:

das machst Du dann aber vermutlich im Vorwaertsgang, nicht?
 
Das sind Probleme...
:-)

Ich finde das Feature jedenfalls gut, und da man es bei Bedarf abschalten kann...
 
In der aktuellen Allrad kommt ein Bericht über den Neuen...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Auto-Blöd :roll:
Nomen est Omen ...

Im Bildtext zur Bodenfreiheit: "StarrachseN" beim 1500 :shock:
In den Daten: V+H Einzelradaufhängung :roll:

Und die Steigfähigkeit von 63° ist wohl bestenfalls theoretisch möglich, ohne Kleber an den Reifen aber schwer zu realisieren.
 
Viel Information hier.

Eventuell ist meine Frage schon mal beantwortet worden?


5.7 Hemi vs. 5.7 Hemi mit E-Torque

Da interessiert mich jeweils der Wert von 0 -100 Km/H.

Zur Zeit finde ich nur Angaben zum Kraftstoffverbrauch.

Bitte keine Sprüche das der RAM kein Rennwagen ist. Hab ich schon gemerkt
;-)
 
Viel Information hier.

Eventuell ist meine Frage schon mal beantwortet worden?


5.7 Hemi vs. 5.7 Hemi mit E-Torque

Da interessiert mich jeweils der Wert von 0 -100 Km/H.

Zur Zeit finde ich nur Angaben zum Kraftstoffverbrauch.

Bitte keine Sprüche das der RAM kein Rennwagen ist. Hab ich schon gemerkt
;-)

6.1s von 0-60 mph der reguläre Hemi in einem Laramie CCSB. Der e-torque sollte keine Verbeeserung bringen, da er nicht beim Beschleunigen unterstützt, nur beim Anlassen und bei den Übergängen der Zylinderdeaktivierung.
 
6.1s von 0-60 mph der reguläre Hemi in einem Laramie CCSB. Der e-torque sollte keine Verbeeserung bringen, da er nicht beim Beschleunigen unterstützt, nur beim Anlassen und bei den Übergängen der Zylinderdeaktivierung.

Würde ich so unterschreiben. Meiner hat E-Torque, und tbh, so wirklich viel davon merkt man nicht. In Kombination damit hat man halt eine Start-Stopp-Automatik.

Bzgl. Spritverbrauch: nach den ersten 1000mi zeigt er mir einen Durchschnitt von 17mpg, also knapp 14L/100km. Da ist recht viel Stadtverkehr, aber auch ein paar längere Fahrten auf dem Natchez Trace Pkwy (Speed-Limit 50) mit dabei.
 
Der neue ist nochmals deutlich breiter.... :shock: noch breiter?! Da kann ich ja auf Baustellen gar nicht mehr die linke Spur nutzen?! :mrgreen:
 
Oben