2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na klar aber das wollen einige hier nicht, warum auch immer...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Na klar aber das wollen einige hier nicht, warum auch immer...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Weil man sich bekanntlich über nix besser (und sinnloser) streiten kann, als über Geschmack !
;)

Wollen ist irrelevant. Die Frage ist lediglich, ob man mit dem Design leben kann, oder nicht.
Wenn man ihn schön bis kann leben damit findet, kauft man ihn.
Wenn man ihn hässlich findet, muß man halt bei Ford oder GM/Chevy schaun.
Ist da auch nix dabei, bleibt noch die Reisschüsselfraktion.
Sollten die auch nicht zusagen, wird's eng. :mrgreen:
 
Weil man sich bekanntlich über nix besser (und sinnloser) streiten kann, als über Geschmack !
;)

Wollen ist irrelevant. Die Frage ist lediglich, ob man mit dem Design leben kann, oder nicht.
Wenn man ihn schön bis kann leben damit findet, kauft man ihn.
Wenn man ihn hässlich findet, muß man halt bei Ford oder GM/Chevy schaun.
Ist da auch nix dabei, bleibt noch die Reisschüsselfraktion.
Sollten die auch nicht zusagen, wird's eng. :mrgreen:

Dann kauf ich eben n Gen 4 :mrgreen:

..oder fahre ihn weiter.
;)
 
Ich finde das neue Design zwar modern.. moderner als Gen 4, aber genau diese ausgestellten Kotflügel und dieses eher ältere Design beim Gen 4 hat mir immer besonders gut gefallen. Ich kann im Moment nicht sagen ob mir der neue besser zu sagt... ich muss das 1:1 vor mir stehend sehen. Bin gespannt... hege aber gerade die Vermutung, dass ich meinen Laramie lange, laaange fahren werde... vielleicht aber auch nicht... :mrgreen:
 
Limited mit lackierten Stoßstangen finde ich ganz okay. [ Bild ]

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk



Mei ,dann kauf ihn dir und werde glücklich damit , deine Nachbarn haben sowieso kein Peil was du fährst ... Hunda , Tundra ... unsw. :lol:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der CO2 Sanktion die du in der CH bezahlst wird ein Ram um vieles teurer als auf der anderen Seite des Teiches. Denke für eine Ram bezahlen die Importeure so ungefähr 14'000 CHF CO2 Sanktion https://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de
Man könnte denken diese Geld fliesst in CO2 arme Projekte, anstelle wird 3/4 wieder direkt an die Bevölkerung zurück bezahlt. Dieses Jahr erhält jeder Schweizer der Krankenkasse bezahlt und das ist eigentlich jeder, 88.80 CHF vergütet, dass aus dieser CO2 Sanktion stammt. 1/4 geht in Forschung. Eigentlich nicht schlecht, nur mag sich einer fragen, was haben die Krankenkassen mit CO2 Emissionen zu tun. Sollte dieses ganze Sanktions Geld nicht in nachhaltiger Energie oder subventioniertem öffentlichem Verkehr verwendet werden. Es sieht aus als die Leute 88.80 CHF mehr in der Tasche haben, aber eigentlich fliesst dieses CO2 Geld den Krankenkassen zu.

Kann einmal ein USA/CAD - CH Importeur Erfahrungen darüber austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knapp daneben. Auf ein Lieferwagen fällt kein CO2-Abgabe an. Darum ist ein Ram (Lieferwagen) deutlich günstiger in der Schweiz, wie ein Durango (PKW).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PlatinCH danke für den Hinweis, dann macht der Import aus Kanada wieder Sinn. Ganz schlau werde ich nicht beim Artikel 11 Absatz 1 des VTS, denke aber auch ein Chevi Colorado sollte von der CO2 Sanktion befreit sein.
 
Ich kenne die Unterscheidung von Lieferwagen zu PKW nach Schweizer gesetzt auch nicht genau. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei der Abnahme darauf ankommt, wie gut der "Vorführer" den Experten kennt
;)
 
Mei ,dann kauf ihn dir und werde glücklich damit , deine Nachbarn haben sowieso kein Peil was du fährst ... Hunda , Tundra ... unsw. [emoji38]
;)
Ich würde ihn auch so nehmen
;)
16553ea5e0212c629fe575e02136e589.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Mit der CO2 Sanktion die du in der CH bezahlst wird ein Ram um vieles teurer als auf der anderen Seite des Teiches. Denke für eine Ram bezahlen die Importeure so ungefähr 14'000 CHF CO2 Sanktion https://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de

CO2 Abgabe in CH, wie auch in EU, gilt nur für M1*, alle N1* kommen ggf. später mal, aber in CH ist hier das Wort noch nicht gesprochen.

Wenn Du fragen zu dem Thema hast melde dich mal bei https://www.co2-boerse.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben