2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab auch nur nen gebrauchten gekauft, weil ich den sofort mitnehmen konnte, sonst hätte ich für 4500 mehr nen neuen genommen.
 
...uns ich hätte 40 K für einen gebrauchten reg. Cab Sport ausgegeben.
Gab es nicht und somit wurde ein neuer 2017er.
Es gibt in jeder (vernünftigen) Preisklasse Käufer.
Manchmal muss man eben länger suchen.

Zur Generation 5.
Keine neuen Details, die mir persönlich wichtig wären.
Zum Glück.
;)
 
:-k
Details bitte ! :roll:

Schau mal in das US Doge Forum oder US Doge RAM FB , die meisten sind mit dem Frontstyling sehr enttäuscht, Kommentare wie schaut aus wie Tundra, Honda unsw...Fiat like für Europastyling. Viele finden es sehr schade das Doge hier seine Charakter Line -->G4 verlassen hat. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und das is guad so. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sich alles weisen wenn er erst so richtig bei den Händlern steht.
Im direkten Vergleich wirkt der Gen4 doch ein wenig altbacken.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
1e3bbfe01c76261517e0f4fd9a312a5d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sich alles weisen wenn er erst so richtig bei den Händlern steht.
Im direkten Vergleich wirkt der Gen4 doch ein wenig altbacken.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
[ Bild ]

Genau , altbacken mit Charakter und Styl ... und das finden die meisten gut
;)
Honda , Tundra , Chevi könnte alles aus einer Küche sein.
aber er wird seine Fans wie du es bist finden... ich bin´s leider nicht , aber so viele Leute können sich nicht irren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Leute?
Oder ist das eher so wie bei jeder neuen Generation des 911ers, wo die alten Herren jedesmal aufschreien und den Niedergang der Marke prophezeien? Ganz schlimm bei der Umstellung auf Wasserkühlung, wo das Ende quasi greifbar schien und bis heute nicht gekommen ist...

Ich sehe das gelassen, ein Ladenhüter wird der Gen5 garantiert nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Richtig! Aufschrei der alten Herren :lol: , genau deswegen...speziell zwischen der Baureihe 993 und dem Nachfolger 996 klaffen die Gebrauchtwagen Preise inzwischen brutal stark auseinander. Woran das wohl liegt mag? Als Porsche 1997 den 996 vorstellte, schieden sich nicht nur am Design die Geister ..speziell die Scheinwerfer ernteten Häme und man sagten ihnen gewisse Ähnlichkeit mit Spiegeleiern nach. Für alte Herren weit schlimmer ..den der 996 Porsche hat statt eines luftgekühlten Boxermotors erstmals einen wassergekühlten Antrieb im Heck des 911 verbaut.
Das passte für Enthusiasten nicht zur DNA des Modells.... aber wie schon gesagt die Geschmäcker sind verschieden und die Meinungen auch ,... und die Zeit wird es zeigen ob die Ge5 nicht seine DNA seines ursprünglichen Design Erfolges verloren hat.. aber da fahren wir beide schon im Rollstuhlteam von der Seniorenresidenz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 996 hatte aber noch ein Problem, die Schuhkartonform. Nicht ansatzweise dicke Backen hinten. Das war einfach zuviel Neues. Wovon ja alles bis aufs Wasser wieder geändert wurde.
 
Der 996 hatte aber noch ein Problem, die Schuhkartonform. Nicht ansatzweise dicke Backen hinten. Das war einfach zuviel Neues. Wovon ja alles bis aufs Wasser wieder geändert wurde.

FCA wird diesen schritt in der G5 früher oder später auch wider gehen und nach bessern... hoffen wir es mal
;)
 
Ich finde aych, dass die Generation 4 altbacken aussieht. Das Chrom mag dazu beitragen bei Laramie. Habe mein Auto erst seit 3/4 Jahr, aber ich wollte es so und ich wollte nicht länger warten.

Das neue Design ist trotzdem Müll, denn das Markenzeichen von Dodge und oder RAM war nun einmal der Crosshair Grill. Die Konkurrenz von Ford und GMC haben eben so eine Front aus lauter schmalen Querleisten, sieht unruhig aus. Und dort reiht sich das neue Design ein zusammen mit so einem dämlichen an einen
Kussmund oder Fischmaul
errinnernden Grill. Das wird ganz besonders klar, wenn man Chrom zum neuen RAM nimmt.

Designmäßig schimpft man ja gerne, dass sie Designer nichts mehr Neues bringen, weil die Konzernzentrale viele Elemente vorgibt,um das Marke einheitlich zu gestalten. Da hat ein Designer nicht mehr viele Freiheitsgrade. So sehen alle Audi gleich doitsch aus.

Mehr differenziertes Design auch bei verschiedenen Typen wie 1500 auf 2500 oder A5-A8 wäre wünschenswert. Aber hier hat RAM sich echt zu viel Freiheit genommen.

Gerade die Japaner habe so ein organisches fischiges Design bei diesem oder jenen ausgefallenen Auto. Dass sich hier eine Assoziation mit Toyota aufdrängt ist nicht überraschend - ich habe den Tundra nie gesehen, hätte aber auf asiatisch getippt.

Und überhaupt, sind die blöd geworden bei RAM?: Ford PKW haben einen 6-eckig diamantförmigen Grill, Audi auch oder 8-eckig? , was das gleiche ist) Jetzt machen die bei einem Pick up auch so einen 6eckigen Grill - ist das in oder was?. Und so wie hier wirkt er noch als Fischmaul.

Gut, dass ich einen wenn auch altbackenen Laramie 2017 habe, 2018er wäre wegen der Features für Mobiltelefone ganz nett. Aber das Fischmaul - scheußlich, absolutely atrocious. Oder wie Trump sagen würde: sad, so sad.

Ist mir schon klar, dass man jetzt vorne dranschreiben muss, dass das ein RAM ist: Das. ist. PROLLIG. Vorher war es subtil aber von weitem Klar durch den Crosshair Grill - hier kommt ein RAM einfach, weil er da war. Jetzt steht da eine Hitsche, die um sich herum brüllen muss, schaut mal ihr seht es vielleicht nicht, aber ich bin ein RAM - hier , steht drauf.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie.ich kotzen will.

ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man.
Wenn ich meine Nachbarn frage was ein RAM ist wissen die es nicht. Egal ob Gen 4 oder Gen 5.
:roll:
Kenn ich
:)

Wenn die mich nach dem Baujahr fragen und ich 2011 sage, kommt immer ein "aha" meist gefolgt von staunenden Blicken und "ich dachte der wäre neu"...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Diese aus meiner Sicht hässliche Front, scheint wohl nur der Limited sowie der Longhorn zu haben. Ist wohl eine andere Scheinwerferform die die Frontansicht so stört.

Als Laramie Black Edition gefällt er mir gut. Im späteren Verlauf der Produktion kommt noch das Sport Paket. Dann schauen wir mal.
;-)
 

Anhänge

  • Gen5-Front.jpg
    Gen5-Front.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 284
  • Gen5-Back.jpg
    Gen5-Back.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 281
Limited mit lackierten Stoßstangen finde ich ganz okay.
527764e6bd426e0cdd167fb262761213.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wird sich alles weisen wenn er erst so richtig bei den Händlern steht.
Im direkten Vergleich wirkt der Gen4 doch ein wenig altbacken.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
[ Bild ]

:lol:
Sollte ein neues Model nicht frischer wirken ?
Mir fällt jetzt kein Auto ein, wo der Nachfolger älter als der Vorgänger ausgesehen hätte ! :roll:
 
Oben