2015 F150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
6.2l V8

Raptor ist auch kein Offroader. Die werden eher für schnellere Fahrten durch die Wüste genommen.. ist aber in USA auch hinreichend bekannt das die Kiste fürs grosse Offroaden nicht zu gebrauchen ist.
Und das Gegenstück dazu der Ram Runner ist halt auch wieder keine Factory Build Kiste der ist defitinv geil! Aber eben auch für den Alltag nicht zu gebrauchen.

Ansonsten Solar, genau deswegen kritisier ich hier den Ram nicht so wie du.. da kommen se gleich wieder und wollen einem die Augen auskratzen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rams sehen innen unterschiedlich aus, ein Sport sieht anders aus als ein Laramie...

Nein, das tun sie nicht. Vielleicht war es beim Vorgängermodell so, aber bei ab 2013er Reihe sieht Laramie genau so aus wie der Sport. Zumindest viel mir persönlich nichts signifikantes auf, außer dem Schriftzug vorn und die Sitzheizung hinten. Vielleicht reden wir hier aber aneinander vorbei.

Prozentual ist der Wiederverkaufswert vom Raptor in Deutschland im Vergleich zum Ram ein Witz.... da ist man mit einem Ram deutlich besser bedient...
Aus der Sicht gesehen stimme ich dir zu.

Der Raptor hat seine Berechtigung vor allem dann, wenn man durch das Gelände rasen will, wer im Gelände moderat fährt, hat vom Raptor auch da nicht viel, lohnt sich also eigentlich nur, wenn man wo wohnt, wo man meist unbefestigte "Straßen" fahren muss.
Jo, ich sage mal so...ein Raptor ist zwar sehr straßentauglich, für mich aber mehr ein Funpickup. Ich bin 2 Jahre Ram gefahren und bin mit dem Wechsel auf nen Raptor sehr zufrieden. Für mich sind zwischen den beiden Fahrzeugen "Welten". Mag es aber jeder sehen wie er will.

Also im ersten Absatz schreibst Du mehr Stuss als was anderes, sorry....
;)
Das ist meine Meinung.
;)


Wieso bitte soll der Motor besser sein als der Hemi? Wir reden doch vom 5l V8, oder? Alles andere braucht man an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, oder? Und nur weil der Raptor die besseren Stoßdämpfer hat ist es noch lange kein Offroader. Mit der Aussage das der Ram kein Offroadfahrzeug ist hast Du sogar Recht, der Raptor ist es aber auch nicht
;)
Und das der Ram (ausschließlich) in Mexiko produziert wird ist mir auch neu...Und Du glaubst doch nicht, nur weil was Made in USA ist stecken da keine China Teile drinnen?
:)
Wo die Trümmer letztendlich montiert werden spielt heut zu Tage doch schon fast keine Rolle mehr.
Offroad ist ein großer Begriff. Ich bin in den USA 3 Tage lang durch den Dessert gefahren, mit einem Raptor. Ich kenne keine Gruppe die sowas mit einem Ram macht, weil der Ram dazu einfach nicht taugt. Wenn du bei den Jungs mit nem Ram ankommst belächeln sie dich. Die Shocks sind Mist, Suspension schlecht, sehr träge und weniger präzise Lenkung wie der Raptor. Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich denke hier sollte nur jemand mitreden, der den Unterschied kennt. Dann weiß man was gemeint ist. Nichts desto trotz mag ich auch den Ram, keine Frage.

Zum 2. Absatz: Da bin ich wieder zum Teil bei Dir, ob Ford oder Ram, beides sind schöne Fahrzeuge und am Ende entscheidet der Geschmack was es wird. Und das die Beinfreiheit im Raptor hinten besser ist als beim Ram halte ich für ein Gerücht, ich saß in beiden schon hinten drinnen.
Dann hast du nicht gut geschaut. Hinten habe ich definitiv mehr Platz als in meinem Ram. Wenn du den einen Sitz sogar hochstellst hast du eine richtige Ladefläche.

Ich bin weder mit Ram noch mit Ford verheiratet, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Und Fakt ist nun mal, dass ein Ram wertstabiler ist und man in Deutschland mehr Support erhält als beim Ford.
:!:
Das quatsch, bei mir macht es sogar die Ford Niederlassung um die Ecke, obwohl ich den wo anders gekauft habe.

6.2l V8

Raptor ist auch kein Offroader. Die werden eher für schnellere Fahrten durch die Wüste genommen.. ist aber in USA auch hinreichend bekannt das die Kiste fürs grosse Offroaden nicht zu gebrauchen ist.
Der Raptor ist MEHR ein Offroader, als der Ram. Mach mal nen kleinen Sprung, da fällt vorn alles auseinander. Aber wenn du so richtig ausrasten willst, muss du schon ein Suspension System wie von Icon haben, so wie die Amis das machen - das kostet dann nochmal um die 12.000 €. Lohnt sich aber hier nun wirklich nicht.
Und das Gegenstück dazu der Ram Runner ist halt auch wieder keine Factory Build Kiste der ist defitinv geil! Aber eben auch für den Alltag nicht zu gebrauchen.
Das ist es.

Ansonsten Solar, genau deswegen kritisier ich hier den Ram nicht so wie du.. da kommen se gleich wieder und wollen einem die Augen auskratzen :mrgreen:
Haha, ja die sollen mal locker bleiben :lol: Im übrigen habe ich nun nen Twin Supercharger bestellt für 800 ps :lol:
 
Wenn Dir Deinen Ford die Werke um die Ecke macht hast Du Glück, großes Glück.

Ein Freund hat sich vor 2 Jahren einen Shelby 500 mit Totalschaden aus den USA geholt (ist Karosseriebaumeister) und hat ihn wieder hergerichtet. Am Ende blieb ein elektronisches Problem übrig. ALLE Werkstätten im Umkreis konnten oder wollten die Kiste nicht anfassen, er musste zu einen Händler in Thüringen fahren der die Shelby auch verkauft.

Sowas hab ich im Netz schon öfters gelesen, betrifft Chevy genau so wie Ford.
 
Nich dein Ernst mit den Ladern?!

Zurück zum Thema.
Seh ich auch so. Soll jeder fahren was er möchte
:)
Jup, halte dich auf dem Laufenden.



Wenn Dir Deinen Ford die Werke um die Ecke macht hast Du Glück, großes Glück.

Ein Freund hat sich vor 2 Jahren einen Shelby 500 mit Totalschaden aus den USA geholt (ist Karosseriebaumeister) und hat ihn wieder hergerichtet. Am Ende blieb ein elektronisches Problem übrig. ALLE Werkstätten im Umkreis konnten oder wollten die Kiste nicht anfassen, er musste zu einen Händler in Thüringen fahren der die Shelby auch verkauft.

Sowas hab ich im Netz schon öfters gelesen, betrifft Chevy genau so wie Ford.
Das ist natürlich großer Mist. Manchmal stellen sich die auch Hammer an die Deppen.
 
Das ist nur Neid :redhotevil: eines Fahrers des super unmodernen noch altbackeneren und noch dazu inflationären RAMS. Wenn ich mir den neuen F150 mit 'nem aktuellen RAM vergleiche, würde ich rein optisch auf jeden Fall den Ford nehmen. Technisch weiß ich nicht, wieviel Bums der 5l V8 hat, der Rest sind schlappe 6 Zylinder, der 3,5l VVTI wirkte im Explorer schon schwächlich. Aber der V8 sollte reichen, auch wenn er "nur" 5l hat. Und schick ist das Teil allemal. Und nicht so inflationär wie der RAM. Die RAMS sieht man inzwischen an jeder Ecke zumindest hier bei uns in der Grenzregion. F150 sieht man eher selten.


Cognitanus

Danke! :thumbleft: Gen 4 Rams stehen doch schon so viele rum, wie VW Golf...
 
Der Ford sieht scho schick aus, aber wie viele schon schrieben, der Preis ist dann doch eine überlegung Wert.
Habe meinen Sport jetzt 2 Jahren und 80tkm runter und schaue schon nach was neuem, aber das ist verdammt schwer. Am liebsten wäre mir ein Denali Sierra1500 mit der 6,2er und dem 8er automaten. Alternativ noch ein GL350 Bluetec. Um den Service mach ich mir keine Gedanken, eher wenn die Elektrik spinnt.
Mal schauen was so in den nächsten Monaten so kommt.
 
Oben