2015 F150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab definitiv mehr Leder und Holz als Plastik verbaut.
Und mit herumfahren meinte ich in Europa.
In Amerika ist der F150 die Nummer eins, keine Ahnung wieso.
Trotzdem ist der Ram Truck of the Year.
Wenn Ford weiter das Schuhschachteldesign verfolgt
wird der Ram die Nummer eins.
:-D
 
Der ist schon eine ganze Ecke teurer, finde ich. Wenn man mal unter "Build & Price" geht, dann ist man mit einem 5L-V8 und als Crewcab-4x4 schon bei $52k, und da ist noch keine Ausstattung wie diese nette 360°-Kamera ausgewählt...der Ram ist da knapp $10k drunter imho...
 
Hab gelesen, dass auch die Versicherungsraten für den neuen F150 aufgrund des vielen Aluminium höher als bisher ausfallen, weil die Reparaturen teurer werden als bei Stahl. Die Reparaturen sollen wohl auch schwieriger durchzuführen sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Ford hat jedenfalls ne Menge Alu aufgekauft. :mrgreen:

Ansonsten hat der F150 vor allem im Innenraum einen eher altertümlichen Look, aber in Sachen Features haben Sie doch immer wieder die Nase vorn. Vor allem bei den Scheinwerfern muss RAM unbedingt aufholen, das Funzellicht nervt viele Käufer. Der F150 lebt wohl noch viel vom Image des unverwüstlichen Worktruck, aber immer mehr Kunden setzen auch auf einen Truck mit guter bzw. sehr guter Ausstattung, wie es eben der RAM stimmiger vermittelt.
 
Der ist schon eine ganze Ecke teurer, finde ich. Wenn man mal unter "Build & Price" geht, dann ist man mit einem 5L-V8 und als Crewcab-4x4 schon bei $52k, und da ist noch keine Ausstattung wie diese nette 360°-Kamera ausgewählt...der Ram ist da knapp $10k drunter imho...


Ich war vor zwei Jahren in den USA und habe dort den RAM 1500 und den F150 (altes Modell) verglichen. Ich bin nach dem Besuch einiger RAM und Ford Händler zu dem Schluß gekommen, das der RAM für das eingesetzte Geld mehr Ausstattung hat. Die F150 lagen im Schnitt 10000$ über dem RAM. Hier in Deutschland ist das Angebot an RAM`s auch größer und günstiger als F150. Deshalb fahre ich jetzt RAM 1500 :mrgreen:
 
Scheissendreck, fahre ich falsches Auto!!!
:(

Mann oh Mann, Leute soll doch jeder nach seinen Geschmack fahren. Gibt zum Glück für jeden das passende.
Bis die Tage
 
https://www.caranddriver.com/compar...5-ram-1500-2014-toyota-tundra-comparison-test

Selbst mal ein Bild machen. Klar, der Ford ist gut, der Chevy auch.

ABER:

wer hilft einem bei Problemen? Es gibt kein gutes Deutsches F150 Forum, es gibt keinen Nobser, der einem bei den ganzen Elektronik bugs helfen kann. Immer daran denken!!

Mit nem US Ford zu nem Deutschen Ford Händler fahren??? Der lacht sich tot. Meine Frau hat nen 11er Stang - das ist so!

Ich habe mich bewusst nach meinem GMC zu nen RAM entschieden - wegen dem Forum hier und dem support!!!! Der GMC war noch elektronisch zu beherrschen, da alte Generation. Die neuen sind das nicht mehr.

Bei Car and Driver hatten die auch mal nen 15er F150 gegen nen Silverado gewogen - das waren keine 50 kg Unterschied. Wofür den ganzen Ärger mit dem Alu?
Der RAM ist leider was schwerer....

Grüße
Cherche
 
Gut da sollte man schon über legen.
Da habe ich hier aber dann wohl Gluck einen guten Ford-Händler zu haben. Jedenfalls bringe ich meinen Truck lieber dahin als zu dem Händler wo ich gekauft habe. So meine Erfahrung nach kürzester Zeit.
Gruß Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheissendreck, fahre ich falsches Auto!!!
:(

Mann oh Mann, Leute soll doch jeder nach seinen Geschmack fahren. Gibt zum Glück für jeden das passende.
Bis die Tage

Es ging mir ja auch nicht um die Technik und das Aussehen! Ich finde den F150 auch gut, nur eben den Preis nicht.
;)
 
Als beim Raptor knarrt nach 1500km nix.
Innen, ha da sieht der 2014er Ram fast besser aus.. aber außen isses halt hier in unserer Ecke leider absolute Massenware das finde ich persönlich ätzend.

Und ja der Raptor kostet viel mehr. Hat aber zumindest in CH auch einen anderen Wiederverkaufswert.
Und gegen das Licht im Raptor können die Rams net anstinken.

Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und auch eine Geldsache hier in Ch sind zwischen dem Raptor und dem Ram zwischen 26 und 30 Riesen Differenz. Das muss man eben auch extra zahlen wollen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als beim Raptor knarrt nach 1500km nix.

Und ja der Raptor kostet viel mehr. Hat aber zumindest in CH auch einen anderen Wiederverkaufswert.

Der Schein trübt. Der kostet zwar etwas mehr, hat aber dafür einen besseren Motor und es sind bessere Teile eingebaut. Alleine was die Racing Shocks kosten. Die vom Ram sind total billig. Der Ram ist mehr für die Strasse geeignet und ist nicht wirklich ein Offroader. Ram hat auch einen Runner, der ist eher vergleichbar mit dem Raptor - kostet aber mehr. Beim Raptor gibts alles von "Haus aus". Zudem wird der Raptor wirklich auch in den USA produziert und nicht in Mexiko.

Innen, ha da sieht der 2014er Ram fast besser aus.. aber außen isses halt hier in unserer Ecke leider absolute Massenware das finde ich persönlich ätzend.
Ich finde nicht, dass der Ram von innen besser aussieht. Mir persönlich gefällt der Raptor besser. Ist aber geschmackssache. Der Raptor ist einfach sportlicher und schöner zu fahren. Die Beinfreiheit, sei es Beifahrer oder Rücksitz ist beim Raptor ebenfalls besser. Beides sind schöne Trucks, wenn doch sehr unterschiedlich.
 
Die Rams sehen innen unterschiedlich aus, ein Sport sieht anders aus als ein Laramie...

Prozentual ist der Wiederverkaufswert vom Raptor in Deutschland im Vergleich zum Ram ein Witz.... da ist man mit einem Ram deutlich besser bedient...

Der Raptor hat seine Berechtigung vor allem dann, wenn man durch das Gelände rasen will, wer im Gelände moderat fährt, hat vom Raptor auch da nicht viel, lohnt sich also eigentlich nur, wenn man wo wohnt, wo man meist unbefestigte "Straßen" fahren muss.

Aber er sieht wirklich gut aus, wem also das Mehrgefallen (falls vorhanden) die 20k€ mehr wert sind, biddeschöönn.... gut finde ich jedenfalls, dass es solche Autos gibt, wer weiss, wenn beim nächsten Weltkrieg die Zivilisation am Ende ist, dann wars gut, wenn man vorher nen Raptor gekauft hat... :roll:
8)
 
Der Schein trübt. Der kostet zwar etwas mehr, hat aber dafür einen besseren Motor und es sind bessere Teile eingebaut. Alleine was die Racing Shocks kosten. Die vom Ram sind total billig. Der Ram ist mehr für die Strasse geeignet und ist nicht wirklich ein Offroader. Ram hat auch einen Runner, der ist eher vergleichbar mit dem Raptor - kostet aber mehr. Beim Raptor gibts alles von "Haus aus". Zudem wird der Raptor wirklich auch in den USA produziert und nicht in Mexiko.

Ich finde nicht, dass der Ram von innen besser aussieht. Mir persönlich gefällt der Raptor besser. Ist aber geschmackssache. Der Raptor ist einfach sportlicher und schöner zu fahren. Die Beinfreiheit, sei es Beifahrer oder Rücksitz ist beim Raptor ebenfalls besser. Beides sind schöne Trucks, wenn doch sehr unterschiedlich.

Also im ersten Absatz schreibst Du mehr Stuss als was anderes, sorry....
;)


Wieso bitte soll der Motor besser sein als der Hemi? Wir reden doch vom 5l V8, oder? Alles andere braucht man an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, oder? Und nur weil der Raptor die besseren Stoßdämpfer hat ist es noch lange kein Offroader. Mit der Aussage das der Ram kein Offroadfahrzeug ist hast Du sogar Recht, der Raptor ist es aber auch nicht
;)
Und das der Ram (ausschließlich) in Mexiko produziert wird ist mir auch neu...Und Du glaubst doch nicht, nur weil was Made in USA ist stecken da keine China Teile drinnen?
:)
Wo die Trümmer letztendlich montiert werden spielt heut zu Tage doch schon fast keine Rolle mehr.

Zum 2. Absatz: Da bin ich wieder zum Teil bei Dir, ob Ford oder Ram, beides sind schöne Fahrzeuge und am Ende entscheidet der Geschmack was es wird. Und das die Beinfreiheit im Raptor hinten besser ist als beim Ram halte ich für ein Gerücht, ich saß in beiden schon hinten drinnen.

Ich bin weder mit Ram noch mit Ford verheiratet, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Und Fakt ist nun mal, dass ein Ram wertstabiler ist und man in Deutschland mehr Support erhält als beim Ford.
:!:
 
Oben