2013er = Ü-Ei!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tt-runner

Einzelkabine
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Wo liegt der Fehler???
Vergleich links und rechts....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 936
  • image.jpg
    image.jpg
    962,2 KB · Aufrufe: 931
Hm, scheinen ja irgendwie total anders verklemmt zu sein!?!? Dazu war wohl ein Scheinwerfer schonmal aufgeschnitten und ist wieder zugeklebt worden. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Sollten beide Seiten nicht symetrisch sein?
 
Bei der Abholung meines 2013ers haben die Techniker irgendwas davon gesagt, dass sie nicht mehr in die Lampen rein kommen und daher die Blinker nicht mehr im rote Teil platzieren konnten (die haben so helle LEDs, dass die theoretisch durch das rote Glas gelb durchblinken würden, das geht jetzt nicht mehr). Vielleicht hat der Vorbesitzer/Händler das bei deinen dennoch versucht?

Fakt ist, bei mir sind die Blinker jetzt im weißen Teil unten und der Rückfahrscheinwerfer eine separate LED-Leiste unter dem Tailgate...
 
äh, das war bei meinem 2012er auch schon so mit den Blinkern im Rückfahrlichtkammerl.
 
Is doch klar was damit ist.
Haben sie gerade im TV gezeigt. Da hat auch einer die Scheinwerfer auseinander gebaut damit die von innen mit Leder bezogen werden können.
:-D


Hast mal geguckt ob Leder drin ist?
 
Is doch klar was damit ist.
Haben sie gerade im TV gezeigt. Da hat auch einer die Scheinwerfer auseinander gebaut damit die von innen mit Leder bezogen werden können.
:-D


Hast mal geguckt ob Leder drin ist?


:mrgreen: das war aber ein 4er golf
 
Der Linke wurde auseinandergeschnitten, angeblich wegen irgendeiner Sache, die mir entfallen ist, weil ich es als Ausrede empfunden habe. Hat irgendwas mit älterer Generation zu tun...???? = neues Auto???... Tzzzzz

War beim Reifen wuchten, bin dann nach muc wegen dem licht, dann merkte ich, dass ich immer noch "Unwucht" unterwegs bin.... Bin dann zum Händler seiner Werkstatt - Reifen waren immer noch total Unwucht u dabei merkte der Mechaniker, dass ich auch noch ne Schraube eingefahren im Gummi hab!!!! Konnte zum Glück geflickt werden.

So aber nun: bei ca 140/150 zittert er immer noch auf der Autobahn. Is das bei euren auch so??
 
Moin,

zittern ist ein dehnbarer Begriff
:-D
Zittert der RAM oder zittert das Lenkrad.
Ein RAM fährt sich definitiv anders, als ein "normaler" PKW oder ein Bulli.
Ein zittern, aufschaukeln, hüpfen, nenn es wie du willst, habe ich bei meinem auch, wenn ich so um die 140 unterwegs bin.
Besonders schlimm ist es, wenn ich auf Autobahnen unterwegs bin, die aus vielen Platten (Betonplatten) bestehen. Scheinbar harmonieren die Fugen, der Radstand vom RAM und die Federung garnicht miteinander. Größtenteils hab ich mich dran gewöhnt, aber auf manchen Autobahnen nervt es extrem.

Gruß Tom
 
Vorher war das zittern stärker am Lenkrad zu merken wie jetzt. Ist aber trotzdem noch spürbar. Aber wie kann das sein, wenn doch die Räder gewuchtet wurden? Bzw was könnte es sonst sein?

Vor dem ersten wuchten bei 120-140 km/h
Dann erstes wuchten... Danach bei 80-100 und bei ca 150
Jetz 2tes mal gewuchtet und nun zittern nur bei ca 150......???
 
hab jetzt seit einiger zeit auch die original 20" statt den 17" - sind weit nicht so laufruhig. hab sie auch schon einmal nachgewuchtet und ich werds nochmals machen.
 
Hm, also meiner läuft immer einwandfrei, egal bei welcher Geschwindigkeit. Kenne sowas aber von früher, da hat es manchmal 2-3 mal Wuchten benötigt, bis kein Zittern mehr da war. Versuche doch mal nen anderen Reifenhändler oder ne andere Werkstatt.

Grüsse, André
 
Wenn nicht sauber gearbeitet wurde, kann das nicht nur an schlecht gewuchteten Rädern liegen.
Schmutz oder Rost an der Radaufnahme kann da schon eine Rolle spielen.
Braucht nicht viel.
Oder, auch ganz simpel zu schaffen, lose Radmuttern.....
 
Hi,

wie sind deine Felgen zum Wuchten gespannt worden? bei meinen ersten versuchen das Lenkradruhig zu bekommen hat der Reifendienst den Adapter für dieSchraublöcher in den Felgen genommen. Maschine zeigt 0 innen und außen Lenkrad zittert immer noch und beim Bremsen springt er regelrecht auf der Straße. Hab dann nen anderen reifenhändler gesuchtund der hat auf der Plastikabdeckung gespannt,war mir da egal wenn die Kappen kaputt gehen hauptsache Lenkrad is ruhig. beimProbelauf noch mit den alten gewichten zum teil bis 50 Gramm Unwucht. Also alle Gewichte raus neue rein auf Null gewuchtet und alles bestens, absolut ruhiges Lenkrad egal welche Geschwindigkeit undChromkappen sind noch tip top.
Wenn Deine auf Null gewuchtet sind dann lass die Reifen nochmal von der Felge abdrücken,manchmal eiern die Reifen auch auf der Felge weil sie sich unterschiedlich ans Felgenhorn angelegt haben.
Ach ja was mirmein Reifenhändler noch mit auf den Weg gegeben hat, die erste Woche nicht hart beschleunigen und auch nicht hart Bremsen, kann sonst passieren das sich die Felge im reifen dreht bzw.der reifen auf der Felge und du dann wieder ne heftige Unwucht bekommst.

Gruß

Steffen
 
Hi,
Danke f den Tipp! : ) leider wurde mir gar nix mit auf den weg gegeben bzw beide Werkstätten haben "normal" gewuchtet. Beim zweiten wuchten war ich dabei. Hat teilweise alte Gewichte runter. Gewichte waren bei 2 Reifen bis zu 20 cm weit auseinander ( hat irgendwie jeder seine Meinung, ob das ok ist )
 
P.s beim ersten wuchten (war ich nicht dabei) ein Reifen 40gramm
2ten wuchten hinten ein Reifen 35 Gramm. Zittert beim beschleunigen bei ca 120 aufwärts und konstanten fahren bei ca 150. beim Bremsen fehlt sich zum Glück nix.
 
Der Linke wurde auseinandergeschnitten, angeblich wegen irgendeiner Sache, die mir entfallen ist, weil ich es als Ausrede empfunden habe. Hat irgendwas mit älterer Generation zu tun...???? = neues Auto???... Tzzzzz

War beim Reifen wuchten, bin dann nach muc wegen dem licht, dann merkte ich, dass ich immer noch "Unwucht" unterwegs bin.... Bin dann zum Händler seiner Werkstatt - Reifen waren immer noch total Unwucht u dabei merkte der Mechaniker, dass ich auch noch ne Schraube eingefahren im Gummi hab!!!! Konnte zum Glück geflickt werden.

So aber nun: bei ca 140/150 zittert er immer noch auf der Autobahn. Is das bei euren auch so??

Willkommen im Club der zitterer!

Ich habe die Reifen mind. 4x Wuchten lassen und das auch bei verscheidenen Reifencenter. Hab die Räder jetzt am Auto wuchten lassen und Alles ist ok! Hier in Hannover macht das nur noch 1 Werkstatt.
 
Oben