20 zoll Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich suche ein Gutachten für eine Felge 8, 5 j x 20 für einen dodge durango bj 2000. Mit reifengroesse 265 50 30 .Danke gruss stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ohne genauere Angaben der Felge (ev. Bild) wird dir da keiner groß weiter helfen können.


gruß hot-rod
 
Die felge ist von boss wheels typ307 chrome.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-12-11-04-55.png
    Screenshot_2014-08-12-11-04-55.png
    74,8 KB · Aufrufe: 370
Viel Glück! USA-Felgen haben seltenst Gutachten
;)
 
Schau mal ob auf der Felge irgendwo eine Traglast steht. Falls ned, haste eh schlechte Karten.
 
Traglast ist in der felge eingestanzt. Es koennte auch ein Gutachten von einer anderen felge sein nur die große und reifen muessen stimmen
 
Traglast ist in der felge eingestanzt.

Das ist zumindest schonmal ne gute Ausgangsbasis, um die Felgen LEGAL eingetragen zu bekommen.


Es koennte auch ein Gutachten von einer anderen felge sein nur die große und reifen muessen stimmen

Du kannst ned einfach ein Gutachten von ner anderen Felge nehmen, und dann DEINE damit eintragen lassen. SO einfach macht dir´s der Tüv sicher nicht. Gutachten und Felgen müssen immer zusammenpassen. Im Gutachten steht ja z.B. auch die Einpresstiefe usw...
 
Fahr doch einfach mal in die alte DDR und suche dort ne DEKRA auf. Sprich mit den Leuten was Du vorhast und dann solltest ne Einzelabname erhalten. Damit fährste zur Zulassungsstelle und lässt es im Brief ändern.
Ich hab 2008 für nen MD21 KingCab nen Moonvisor / Sundeflector so eingetragen bekommen. Hat mich damals 20 Euronen gekostet beim DEKRA-Mann in Klötze.
 
Siehste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DDR war nicht schlecht und hat sich bis heute im "geheimen" erhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Danke werde da morgen mal anrufen. Aber sonst hat hier noch niemand 20 zoll raeder auf nen 2000 durango geschraubt und eintragen lassen?
 
Ic kann dir nur den TIP geben: fahr direkt vorbei!!!
Das machst sich immer besser. Sprich mit dem Mann persönlich und zeige Fotos und vielleicht kannste auch ne Felge mitbringen. Dann sieht er was Du möchtest.
 
Wenn Du da anrufst hast Du keine Schanze
Geht nur direkt hinfahren
Kann ja jeder anrufen und es könnte ja auch ein Kontrolleur vom eigenen TÜV sein dann ist er seinen Job los mfg dorota
 
Erstmal vielen dank. War beim tuev gewesen , wie gesagt ich muesste ein Gutachten oder ein Vergleichsgutachten mitbringen.
 
Es gibt keine Gutachten wo für einen Ram Reifengröße etc. drinsteht. Das wären Fahrzeugspezfische Gutachten wie Teilegutachten oder ABE. Ist aber aufgrund fehlender EG Nummer nicht möglich...
 
Oben