20 Zoll Alu-Felgen für den NITRO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörgl
Hy,

Habe meinen Nitro mit Winterreifen ausliefern lassen. Nun benötige ich für den Sommer noch 20 Zoll Felgen.
Problem 1: verdammt wenig Auswahl an Alu´s bzw
Problem 2: wenn´s Felgen gibt, passt das Reifendrucksystem nicht hinein.

Wer kann mir Händler von ALU-Felgen mit TÜV bzw. Reifendruckkontrollsystem für diesen Wagen sagen???!!!???

Danke
OLIVER
 
Hallo Oliver ,

wie gefallen Dir die 20" vom Charger ?? die haben auch nen kontroll System drin

ansonsten kann ich mich nächste Woche mal drum kümmern wenn ich wieder arbeiten bin
da wird es schon ne Passende Felge geben
 
Andere Frage. Reifendruckkontrollsystem ist ein nettes Gimmick...........aber wozu brauch man Sowas beim ,,Truck" ???? Ist wenn überhaupt notwendig, wohl eher bei Fahrzeugen nützlich die Hochgeschwindigkeit fahren. Aber selbst dort, hab ichs bei meiner Corvette beim Reifenwechsel rausnehmen lassen. Die Dinger sind sowieso ziemlich ungenau und man bekommt ständig andere Werte angezeigt und macht sich dann unnötig Sorgen.
Und mal ehrlich, 1mal die Woche den Reifendruck prüfen, sollte nicht allzu stressig sein. Und wenn der Reifen mal platzen sollte bekommt man davor auch keine Warnmeldung :lol:
 
Im Übrigen ist das RKS nur bei EMT Reifen Pflicht, also bei Reifen mit Notlaufeigenschaften.
 
Ich prüfe den Luftdruck auch nur durch hinsehen, sehe sorgar bei vorausfahrenden unterschiede im Luftdruck, nachfüllen (prüfen) ....... das mache ich alle 4-6 Wochen. dank an Care Kiste aus Deutschland hab ich wenigstens jetzt ein ordendliches Gerät dazu.

Danke Olaf, Maik, mein Sohn, wer es auch immer eingepackt hat!!!
 
Ja, dann kaufst Du noch die Reifen dazu, nochmal 800 bis 1000 Euro.
 
Ein Feund hat welche vom Aspen, Chrysler Emblem raus, Dodge rein, passt!!!

1250Dollar, plus 200Dollar shipping, plus Zoll und Steuer.

Die Räder sind NEU !!!
20Zoll.jpg


Sind vor allem dann original Chrysler, gibt es keine Probleme mit!
 
Danke für Eure Zahlreichen postings. Werde mir dies alles durch den Kopf bzw. durch die Geldbörse gehen lassen.

LG
Oliver
 
ich habe damals auch welche für meinen Chevy Trailblazer ext. Gesucht, der einen ziemlich exotischen Lochkreis wegen der ext Ausführung hat.
Dabei bin ich auf die Jungs von streettec.de gestoßen.
Hier habe ich ein paar Texano Llara 20" Felgen gefunden. Die Felgen kommen "nackt", d.h. ohne Et und Bohrungen . Dann wird nach Wunsch die Zentralbohrung, der LK, die Löcher und die ET gefräst. Hat mich mit Eintragen, 275/45 R 20 Reifen so um die 1600 EUR Gekostet (für alle 4 Reifen). Optik finde ich recht cool (ist geschmacksache, wobei die in 20" an den Auto fast etwas klein aussehen). Nach denen dreht sich an der Kreuzung jeder um. Ich habe die Felgen jetzt fast 2 Jahre drauf (außer Winter). Bisher keine Schäden.
 

Anhänge

  • texano.jpg
    texano.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 44

Neueste Beiträge

Oben