20 " Originalfelgen sollen schwarz werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Xanten
Moin moin,

hab die Sufu jetzt durch und bin immer noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich frag jetzt einfach nochmal :oops:

Meine originalen 20 Zoll Chromfelgen (2004´er Hemi 2 WD) sollen schwarz matt
werden. Nach Möglichkeit aber mit den Kunststoffabdeckungen. Gibt es da eine
brauchbare Möglichkeit ? Beschichten is wahrscheinlich eher schlecht wegen dem "Kunststoffchrom".
Wie sieht´s mit Lackieren aus? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht ?

Ach so. Noch was. Könnte ich auf die Felge auch 305/50´iger draufziehen oder passt dat net,
auch in Bezug auf Lenkeinschlag etc ?

schon mal Danke im vorraus

Gruß Zecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ich habe meine schwarzmatt lackiert sieht gar nicht so schlecht aus frage doch mal deinen örtlichen autolacker.....

ich ich glaube es passen die 305 drauf nur mit den eintragen gibt es probleme
benutz mal die forums suche


gruß
 
moin, die Abdeckung der Felgen(Chrom) kannst Du nicht lackieren.

Es generell die Chromabdeckung entfernt und die Felge lackiert.
Die Abdeckung ist mit Siliconkleber aufgeklebt, die Abdeckung lässt sich nicht ohne dieZestörung der Abdeckung entfernen.

gruss rainer
 
Hi Zecke,

hab bei mir die Chromkappen runter gemacht (zerstört) nen Arbeitskollege hat sie zum Chemischen Entlacken und dann zum Pulverbeschichten gebracht.

Kannste in Schwarz matt oder glänzend haben. Hab glänzend genommen da die Gewichte darauf besser halten.

Für die Nabenkappe hat er mir nen Ring gedreht, aus ne art Kunststoff.

Bin sehr zufrieden...habe für 4 Felgen 300 Eu bezahlt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zecke,

hab bei mir die Chromkappen runter gemacht (zerstört) nen Arbeitskollege hat sie zum Chemischen Entlacken und dann zum Pulverbeschichten gebracht.

Kannste in Schwarz matt oder glänzend haben. Hab glänzend genommen da die Gewichte darauf besser halten.

Für die Nabenkappe hat er mir nen Ring gedreht, aus ne art Kunststoff.

Bin sehr zufrieden...habe für 4 Felgen 300 Eu bezahlt.

Gruß Micha

Bilder?
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 4531p.jpg
    4531p.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 330
Such mal im Forum nach Plasti Dip. Das ist Fluessiggummi aus der Dose - mattschwarz und gut verarbeitbar.

Allerdings haben bei mir 4 Dosen nicht ganz gereicht - vielleicht sollten es 5 sein.
;)


https://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte/felgenfolie.html

Einplanen solltest du Zeit und Geduld. Habe ca 5 Stunden gewerkelt. Alle Raeder gleichzeitig ab, Hochdruckgereinigt, mit Glasreiniger und Alkohol geputzt, Felgenbett mit Sprühdosenlack Schwarz lackiert und dann in 4 Durchgaengen Plastidip aufgebracht.

Ergebniss ist an 3 von 4 Felgen sehr chic. An einer war noch irgendwas vom Reinigen drauf und hat Blasen gemacht.

Wenn es dich irgendwann nervt einfach wieder abziehen. Laut Forum und Internet haelt das Zeug Waschstrasse, Hochdruckreiniger und Bremsstaub auf lange Zeit aus.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1336034532.164298.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336034532.164298.jpg
    123 KB · Aufrufe: 303
So hab da mal nen paar Fotos gemacht...hoffe man kann es gut erkennen.


Gruß Micha
 

Anhänge

  • Original Felgen 005.jpg
    Original Felgen 005.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 265
  • Original Felgen 004.jpg
    Original Felgen 004.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 262
  • Original Felgen 003.jpg
    Original Felgen 003.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 261
  • Original Felgen 002.jpg
    Original Felgen 002.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 265
  • Original Felgen 001.jpg
    Original Felgen 001.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 264
Sieht jut aus. Hab mir jetzt vier ältere Chromfelgen für kleine Kohle besorgt.
Gestrahlt und beschichtet sehen sie jetzt aus wie neu. Bin zufrieden.
 
Oben