0-100 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da Nachteil am RAM ist nur das sich dieser Lautstark mitteilt, dass er gerade alles gibt. Während der Cayenne mit Flüstermotor sagen kann "Äh? Ich hab kein Vollgas gegeben!?" :mrgreen:

Beides hat sicher seinen Reiz!

Der RAM teilt nicht lautstark mit.
Er jubelt weil er mal ran darf! :mrgreen:


....mach ich auch so..... :mrgreen:
 
:mrgreen:
Das Leben besteht aus Herausforderungen.
Unser Orca und wir nehmen sie gerne an, egal wann, wo, mit wem und wie!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles nur Spaß!

Und voraussichtlich lebe ich nur einmal! :shock: :oops: :mrgreen:
 
Vor allem finde ich geil, daß der 5.7 besser beschleunigt als der SRT 10 :mrgreen:
Also doch das richtige Auto gekauft
8)


Wie kommst Du darauf?
Ah grad gelesen da steht 5.1 ...ok ist schneller als ein SRT :mrgreen: :redhotevil:

0-100 ist doch egal...hauptsache wir fahren geilen kisten....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob 5,6,oder 7 sec. ist völlig egal. Ich denke mal, niemand entscheidet sich für einen RAM wegen seiner Beschleunigung. Interessant sind diese Vergleiche aber schon und durchaus von allgemeinem Interesse.

Und auch für die Cruiser unter uns (me to) ist es doch jedesmal ein innerer Reichsparteitag, wenn man einen "normalen" PKW an der Ampel stehen lässt :mrgreen: :mrgreen: .
 
Lautstark
:-D
:-D
:-D


Ein Bekannter nannte meine Kiste mal einen Fuel to Noise Converter. Ganz unrecht hat er da nicht
:P
 
Das schreit nach einem Duell :twisted:

Für die Masse beschleunigen unsere Dickschiffe schon sehr gut. Wenn ich mit meinem Kleinen an der Ampel stehe wurde ich schon oft unterschätzt :mrgreen:

Nur scharfe kurven dürfen dann nicht kommen
:!:
 
Lustig ist es auch, wenn die mit ihren Turbo-Frontkratzern neben einem stehen und die Straße etwas feucht ist und beim RAM der 4x4 Auto ein ist [emoji41]
 
Also ich werd mal die Tage versuchen zu messen, einfach um den Threadersteller mal ne echte Antwort zu geben....
;)
 
Jetzt aber mal im Ernst !!! Wer hat denn vor dem kauf seines Ram nach 0-100 gefragt? Mir waren da ganz andere Dinge wichtig
:-D
Mich hat letztens auch jemand gefragt wie schnell ich von 0-100 bin. Als Antwort hab ich "Interessiert mich nicht" angeboten, was zu erstauntem Blick geführt hat.
Wenn mich 0-100 wirklich interessieren würde, wäre Ram nicht mein Wahl.
Wer bei so nem Koffer ne Beschleunigung von 5,? 6,? oder 7,? braucht, rechnet seinen Verbrauch auch auf 14,2946819 Liter auf 100 aus :mrgreen:

Alles Blödsinn
8)
Spaß macht die Kiste und der Rest ist Latte :mrgreen:
 
Stimmt, der Spaß an dem Auto sollte im Vordergrund stehen - und nur mal so eine Zahl, ein 04er Srt10 RC brauchte Handgestoppte 5,5sec auf 100.
 
Und wenn er 6,1 bräuchte, wäre es Dir doch auch egal.
Der Funfaktor liegt bei uns allen bei 1,0 und das ist es was zählt :idea:
 
Es ging mir nicht darum dass er es nicht kann sondern dass sich keiner der einen fährt traut.

Ich denke, das dürfte beim RAM nicht anders aussehen...

Der für uns zuständige Förster fährt einen Cayenne S mit Luftfederung, Sperre und ATs, schon beeindruckend wo der überall durchpflügt [emoji15]
 
2005er Hemi Quadcab 2WD: etwa 8,2 sec bei knapp viertelvollem Tank. Musste etwas sacht anfahren weil die Straße nass war. Also könnte auch ne schlechte 7er Zeit drin sein.

Hier das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=0xi53LAr7SM

Und hier auch nochmal:
;)
Der Stecker das Lamdasonde hat nen Wackler. Neue Sonde ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups, hier hat sich ja einiges getan :shock:

Nein ich rechne keine Nachkommastellen beim Verbrauch und genau genommen rechne ich den Verbrauch auch nur in 5L Schritten
;-)


Und bitte tut nicht so als wenn mich nur der Beschleunigungswert interessieren würde vor dem Kauf. In meinem anderen Thread stehen noch ein paar weitere Fragen. Das nur mal nebenbei
8)


Das ist ja mal der allerbeste Spruch den ich zum RAM bisher gelesen habe "Fuel to Noise Generator" :mrgreen: :mrgreen: Weltklasse :lol:

Grüße
Kont
 
Die Beschleunigungswerte sind auch für das geneigte Publikum von Interesse.
Wenn die "was verbraucht das Ding" Thematik abgehakt ist und das Gewicht abgefragt wurde,
taucht diese Frage durchaus häufiger auf.
Finde übrigens interessant, dass insbesondere mid-size-SUV-Fahrer Verbrauch und Gewicht deutlich höher einschätzen!
Was mich dann wieder verwundert ist, dass Benziner aus dem Segment zum Teil heftig über meinem Verbrauch liegen.
Auch die Gewichte der aktuellen SUV, die ja ganz andere Dimensionen als ein RAM haben, finde ich heftig.

Sei es drum: Einen genauen Wert kenne ich auch nicht.
 
Naja ich denke, dass der RAM für seine Proportionen einen angemessenen Verbrauch hat.
Wenn man dann in einer Diskussion auch noch einstreut, dass Autogas auch noch 20% sauberer verbrennt, ist man mit dem Verbrauch nicht wirklich weit entfernt von aktuellen deutschen SUV der mittleren Größe aufwärts.
 
Oben