Ölwechsel SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Ölsorte und hin und her wird viel zu überbewertet. 10W-40... 5W-40... Hersteller...
Wichtig ist das man reglmäßig seinen Ölwechsel mit einem einigermaßen hochwertigen Öl macht. Und den Motor immer warm fährt...
Der Rest ist alles Spekulation unserer Seite.
Oder hat einer von euch schon mal einen Vergleich machen können??
Nach dem Motto, "bist selber schuld das deine Hauptlager an der Kurbelwelle eingelaufen sind, weil du das Motul 5W-40 genommen hast und nicht wie vom Hersteller empfohlen das Castrol 10W-40".

Es bringt wohl am meisten was fürs Gewissen auf ein bestimmtes Öl zu schwören. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen...

Und die Listen für die Ölmenge sind immer als Anhaltspunkt gedacht. Mit oder ohne Filter steht vielleicht grad noch dabei. Kann ja zB auch sein das jemand von einem trockenen Motor ausgeht...
Das man nach den Ölmeßstab geht ist doch wohl logisch.

Toll geschrieben :redhotevil:
Ich hab Millionen von Kilometern PLUS fast ne 3/4 Million Meilen hinter mir und Du
:?:

Kinder, was anderes faellt mir da nicht zu eine :mrgreen:
 
Wenn Du Das alles weisst, und der Meinung bist, das Dies alles überbewertet wird, warum macht dann erst den Thread auf ??? Lass ab den Dreck und mach die gleiche Menge wieder rein. Synt, mineralisch,teilsynt, ist doch egal, am besten noch mischen. Hauptsache sind einigermassen hochwertige Öle.

Lesen... Wegen der Ölmenge...
 
Und die Listen für die Ölmenge sind immer als Anhaltspunkt gedacht. Mit oder ohne Filter steht vielleicht grad noch dabei. Kann ja zB auch sein das jemand von einem trockenen Motor ausgeht...


...wenn Du dieser Meinung bist, also wenn bei uns im Werkstatthandbuch für irgendein
Fahrzeug als Füllmenge z.b. 4,5 Liter stand, konnte man sich auch darauf verlassen
das dieser Wert richtig ist !

Aber das war auch noch zu Zeiten wie der Beruf noch Mechaniker hieß
:!:
:roll:

...oder daran das es sehr hochwertige Fahrzeuge waren.......FORD eben :mrgreen:
 
eure sorgen möchte ich haben.ich kippte bis jetzt immer rein bis es nach dem messtab passt. hab ich das jetzt die letzten 35 jahre falsch gemacht?
 
Peter

Hattest Du denn vor dem SRT auch schon gescheite Autos ? :lol:
 
beim Hemi sind es tatsächlich 6,6 Liter die beim Öl und Filter wechsel reingefüllt werden. Auch nach der Peilstab Methode sind es 6,6 Liter. 5 W 20ig!!!
 
10 Liter??..... :shock: :shock: :shock:

Bei meinen steht das wechseln jetzt bald an. Also doch keine 8,2l ?

Hm dann kaufe ich 2 x Mobil 1 à 5 l und dann kippe ich erst 8 l rein und dann sehe ich es.

Zu dem Ölweschsel kann ich sagen das ich nur nach Farbe und riech Test's.. :lol: des Öles wechsle und nicht nach Zeit Interwall oder Werksvorgaben. ... :lol: :lol: Die RT/10 bekam nach 3 Jahre erst das Öl gewechselt.
So lange das Öl sich gut anfühlt und der Druck richtig ist kann nichts passieren.
BMW hat jetzt auf dieser weise 300 000 jetzt gelaufen und hat sich nicht beklagt............ :lol:

Gruß Peter
 
beim Hemi sind es tatsächlich 6,6 Liter die beim Öl und Filter wechsel reingefüllt werden. Auch nach der Peilstab Methode sind es 6,6 Liter. 5 W 20ig!!!

Hm 6,5 Liter wie machst du das denn ist das nicht zu wenig ??

Bei mir passen ca. 15 Liter rein dann kann ich das Öl erst sehen :mrgreen:
 
Danke, war alles nett zu lesen. Habe auch einen Ölwechsel vor. Mal sehen was reingeht.
Ausserdem wird Getriebe und Diff gleich ausgetauscht.

Mal was neues: bei mir ist der Rückwärtsgang ungesichert !!!
8)
8)
:!:


Was ist da defekt ?? Das Teil an Getriebe oben Fahrerseite mit E-Anschluß ??
 
Oben