Ölverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casmax

2500s
Registriert
01. Dez. 2008
Beiträge
14.125
Reaktionspunkte
1
Ort
Ruhrpott
Hatte jetzt einige Tage den Ram in der Garage stehen, heute sah ich einen Ölfleck auf den Boden. Ich muß aber sagen wenn ich jeden Tag fahre ist das nicht. Dachte erst das es Frostschutz ist, Farbe ist aber Dunkler und schmeckt auch nicht süßlich. Hat einer eine Ahnung, bevor ich in die Werkstatt fahre?
:evil:
 
Hatte jetzt einige Tage den Ram in der Garage stehen, heute sah ich einen Ölfleck auf den Boden. Ich muß aber sagen wenn ich jeden Tag fahre ist das nicht. Dachte erst das es Frostschutz ist, Farbe ist aber Dunkler und schmeckt auch nicht süßlich. Hat einer eine Ahnung, bevor ich in die Werkstatt fahre?
:evil:

.. da hat nur ne Katze hingepinkelt, die Nachbarsviecher hab ich auch oft in der Garage. :lol:
 
.. da hat nur ne Katze hingepinkelt, die Nachbarsviecher hab ich auch oft in der Garage. :lol:

Kann nich sein, der Ralf hat son Bluthund (auf Kehle dressiert), der macht damit kurzen Prozeß :mrgreen:
 
...hatte auch Öl unterm RAM vor ein paar Wochen - war im Endeffekt nur defekte Schlauchklemmen bei der Lenkung.
Angeblich ein häufiges Problem beim RAM.
 
Da Du ja eine Geschmacksprobe gemacht hast, war es hoffentlich nicht doch Katzenpisse :oops:
Im Ernst, ist es rot?, dann sicher vom Getriebe, Simmering am Wandler oder so.
With compliments
Christian
 
Da Du ja eine Geschmacksprobe gemacht hast, war es hoffentlich nicht doch Katzenpisse :oops:
Im Ernst, ist es rot?, dann sicher vom Getriebe, Simmering am Wandler oder so.
With compliments
Christian

Ja es ist rot ich lege mich später mal drunter , wenn er abgetropft ist
:evil:
Katzenpisse schmeckt auch anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...hatte auch Öl unterm RAM vor ein paar Wochen - war im Endeffekt nur defekte Schlauchklemmen bei der Lenkung.
Angeblich ein häufiges Problem beim RAM.


stimmt,hatte ich auch,neue Schelle drauf und gut war
 
Kann nich sein, der Ralf hat son Bluthund (auf Kehle dressiert), der macht damit kurzen Prozeß :mrgreen:

Jepp, erst beisst er sich durch die Holzveranda, und dann springt er von oben in den Hof !!! Der Killer, der ! :mrgreen: :mrgreen:
 
Genau der Killer :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 112
hatte ich letzten Winter auch, kleine rotfarbene Pfuetze unter der Lenkung, damals hatten wir allerdings -40 C, und somit wohl einfach irgendwelche Teile die sich arg zusammenzogen und dadurch ein kleines Leck verursachten.
Im Sommer und diesen Winter bis jetzt alles trocken, gemacht habe ich nix, ausser vor Monaten einmal Servoel nachgefuellt...
 
Ich habe das auch bei der Lenkung, und denke mal das es auch von den Schläuchen kommt.
Welche Größe bei den Schlauchschellen braucht ma da, das ich nicht die falschen besorge?
Und waren nur die Schellen zu erneuern oder musste auch etwas Schlauch gekürzt werden?


VG
Jens
 
Heute morgen war kein Öl auf dem Boden, vielleicht liegt es wirklich am Wetter :mrgreen: :mrgreen:
 
Heute morgen war kein Öl auf dem Boden, vielleicht liegt es wirklich am Wetter :mrgreen: :mrgreen:

Ohne Deine Hoffnungen zerstören zu wollen....
Bist Du denn zwischenzeitlich überhaupt wieder gefahren, manches zeigt sich ja nur in oder nach Bewegung,
sprich Temperaturunterschieden?
With compliments
Christian
 
Oben