Aktueller Inhalt von obi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. O

    Unschöne Überraschung.

    das weiße Kabel hatte meiner auch getrennt, weil , wie schon erwähnt damit die Blinker abgekoppelt wurden. da bei meinem aber rote Blinker-Brems-Rücklichter eingetragen sind, hab ich die wieder verbunden. Ich guck morgen mal, ich glaub so ne Sicherung da auch gesehen zu haben.
  2. O

    Antenne und Cockpitbeleuchtung

    FEHLER GEFUNDEN!!! die Vorbesitzer haben das orig. Massekabel, wo extra GROUND draufsteht, aus dem Stecker gerissen , schon isoliert und denn auf den Radioschacht gestopft. Und von da hab ich s nur durch Zufall gezogen, als ich die 2 Kabel vom Warnblinkrelais dahin legen wollte. Und siehe da...
  3. O

    Antenne und Cockpitbeleuchtung

    Radio hat ein oranges Kabel.ich glaube auch der orig. Stecker hatte eins.zumindest ist im kabelbaum (orig) eins vorhanden. Bilder mach ich morgen mal.bin jetzt auf Arbeit. Ich muss da morgen nochmal gucken ob Das Gehäuse vom Radio auf Spannung liegt. Die Sicherung im Radio jvc ist aber noch ganz.
  4. O

    Antenne und Cockpitbeleuchtung

    Ich versuch hier nur den pfusch des vorbesitzers wieder auf die Reihe zu bekommen.deswegen die Frage nach nem farbschema der Kabel. Laut Zeichnung ist Das Gehäuse des orig Radios geerdet. An der Antenne (serie) is nix dran ausser Das antennenkabel. Deswegen ja meine Vermutung mit dem...
  5. O

    Antenne und Cockpitbeleuchtung

    is n b250 von 1989 blau hab ich zwei übrig. ok kann sein dass das für n Amp oder ne E-Antenne is. Ich hab jetzt schwarz als Masse Rot als Plus und so ne art Pink an gelb (also dauerplus glaub ich) Funktioniert so auch, aebr sobald ich den Antennenstecker anklemme funkts am Antennenstecker und...
  6. O

    Antenne und Cockpitbeleuchtung

    HUHU... So...der Dodge is getüvt und auf der Straße... dank Getriebeöl nachfüllen, schaltet auch das einwandfrei. Jetzt wollt ich das Radio einbauen und hab, wie schon so oft, ne mittelschwere Depression bekommen. Was für Vollidioten sich manchmal an die Kabel eines Autos machen ist echt n...
  7. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    mein ich auch... tja mit der Luft weiß ich nicht...muss ich morgen nochmal bei. hier schüttets wie Sau und in der Werkstatt steht schon alles voll...scheiß
  8. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    das ist ja auch erstmal richtig, aber es kommt nur beim Gasgeben oben am WT Wasser an...oder mal ja und mal nein...da ist ja das Problem. Das der noch nicht ganz frei ist kann durchaus sein, aber das wird morgen der Reiniger übernehmen. Frage ist und war: was hat meine Wasserpumpe? warum kommt...
  9. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    Oder halt, mir fällt gerade ein, ist es möglich dass der Riemen zu locker sitzt und die Pumpe deswegen nicht richtig antreibt? Also dass der im Standgas irgendwie n bisschen überrutscht? Wie stramm muss der Riemen denn sein? Wie teste ich das denn jetzt wieder?
  10. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    also das Ding macht mich wahnsinnig... :shock: Wärmetauscher is definitiv frei. das was ich reinlaufen lasse kommt auch genau so wieder raus. da kamen auch n paar Stückchen irgendwas rausgeflogen, als ich das Gerät mal mit Wasser mal mit Luft gespült gespült habe. Mal ne generelle Frage, hat...
  11. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    also gepustet hab ich jetzt schonmal und das Restwasser is erstmal raus. hab im BMW 7er Forum gelesen, dass die sowas mit gelöstem spülmaschinenreiniger machen. greift ja auch keine Dichtungen etc an reinigt aber von Verkrustungen etc... das probier ich morgen aus. zum Glück ist der nicht ganz...
  12. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    der Anhang is ja schonmal n Knaller... Besten Dank. Im Endeffekt heißt das für mich, Wärmetauscher versuchen frei zu pusten, wenn das nix bringt: einmal neu bitte...richtig?
  13. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    Kann mir jemand sagen, wie das bei dem Bowdenzug und dem Ventil? funktioniert??? Versuch den Wärmetauscher morgen mal durchzupusten. gucken was da kommt. Hat jemand ne Explosionszeichnung von der ganzen Lüftereinheit? Weil das Ventil kann ja nicht im Tauscher sein, oder doch? Weil sämtliche...
  14. O

    89er B250 RamVan Kühlkreislauf und Wärmetauscher

    sooo...also aus dem Zulauf zum Wärmetauscher sprudelt das Kühlwasser, wie es auch soll. Nur raus kommt wenig bis garnix... also geh ich davon aus, dass der kaputt ist. Frage: wie bau ich den denn aus? von innen, oder von aussen? der Versteller oben bewegt sich, aber ob das innen auch genauso ist...
  15. O

    89er B250 Elektrik und Getriebe jetzt auch Bremse

    sooo...funzt alles wieder so, wie es soll. danke für den Tip mit dem Kabeltauschen. Warum jetzt aber braun = schwarz und schwarz = braun ist erschließt sich mir nicht so wirklich, aber im Endeffekt ist das auch egal. funktioniert ja. Tüv rückt näher...
Oben