Aktueller Inhalt von dietmarfreiberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. dietmarfreiberg

    Motor manuell drehen, Ventilspiel

    Hallo zusammen, ich wollte mal die Ventile einstellen, nur ist nirgends eine Sechskantmutter zum manuellen drehen des Motors. Gibt es eine Variante wie daß zu machen ist? Mit besten Grüßen Dietmar
  2. dietmarfreiberg

    Klopfen der Common Railpumpe ist weg

    Hallo zusammen, nach dem Umstieg vom Benziner auf Diesel ist mir der ungehobelte Lauf des Cummins Diesel aufgefallen. Ich habe also das Öl auf 10-W60 umgestellt, es wurde besser, aber wenn der Motor auf Betriebstemperatur war, klopfte es wieder. Nach abhören des warmen Motors kam das Geräusch...
  3. dietmarfreiberg

    Wer hat eine Rabattcode für Rockauto ?

    Bitte schön! 1944964717081945, habe ich noch übrig! Gruß Dietmar
  4. dietmarfreiberg

    Handbremse 2003 RAM 1500

    Hallo Ralle, wo sollen denn die Bremsbacken hin? Hast Du die Backen fixiert? Ich habe daß schon gemacht, da kann praktisch nix weg. Die Backen drücken axial gegen die Trommel. Wenn die Teile so wie Du schreibst am Berg nach innen weg gehen, was parktisch nicht möglich ist, ist irgendwas...
  5. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    So nun Originalreifengröße 265/70 R 17 drauf und alles wie es sein soll. Verbrauch ist zudem auch ein Liter weniger! Danke an alle für die Kommentare. Gruß Dietmar
  6. dietmarfreiberg

    Ram 2500 vorn links unerklärliches knacken!

    So nun Längslenker gewechselt und dabei den Fehler gefunden. Der Lenker war es nicht!!!! An der vorderen linke Aufhängung der Kabine ist eine Schraube abgerissen. Wie daß passiert, keine Ahnung. Nun heißt es die Schraube ausbohren und mit Linksausdreher entfernen. Ich hoffe es klappt. Dann...
  7. dietmarfreiberg

    Ram 2500 vorn links unerklärliches knacken!

    Hallo Bernd, oben und unten, vorn und hinten habe ich nachgezogen. Daß sind Gummibuchsen und fester geht es wirklich nicht mehr. Wenn ich den Doge aus mache ist diese knacken manchmal am Ende wenn der Motor zum Stillstand kommt. Die Motoraufhängung kann es aber nicht sein weil beim Fahren...
  8. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    Na dann meldet Euch doch einfach mal bei mir wenn Ihr hier in Marktgölitz seid und der Dodge da steht. Schrauben kann ich auch als Gelernter Fahrzeugschlosser, Spezialwerkzeug usw. habe ich auch für Dodge. Dan freu ich mich von Euch zu hören. Gruß Dietmar
  9. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    Na dann meldet Euch doch einfach mal bei mir wenn Ihr hier in Marktgölitz seid und der Dodge da steht. Schrauben kann ich auch als Gelernter Fahrzeugschlosser, Spezialwerkzeug usw. habe ich auch für Dodge. Dan freu ich mich von Euch zu hören. Gruß Dietmar
  10. dietmarfreiberg

    Ram 2500 vorn links unerklärliches knacken!

    Hallo zusammen, an meinem Dodge RAM 2500 5,9 Cummins Diesel 4 x 4, Bj 2007 ist vorne links ein unerklärliches knacken, wenn ich etwas straff in eine oder langsam eine enge Kurve fahre. Gewechselt wurden Traggelenke Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe. Antriebsgelenke sind in Ordnung, auch...
  11. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    =D> Na dann danke an Alle die hier sehr ausführlich geantwortet haben. Man lernt eben nie aus Leider sind die Reifen noch ziemlich neu, bleibt nur mal richtig Gas geben und .... nein. Wenn es denn so ist und hier der Dodge Händler nicht in der Lage ist den Tacho anzupassen, fahr ich halt wo...
  12. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    Dann Danke erst mal für die Hinweise, mein Dodge Händler hat so einen Programmer nicht, sondern nur einen Laptop und damit gehet es definitiv nicht. Ich werde dann wohl mal, wenn ich gerade mal vorbeifahre bei einem anderen Dodge Händler anhalten und daß ändern lassen. Was sich mir rein von der...
  13. dietmarfreiberg

    Mein Dodge fährt 10 km/h schneller als Tacho

    Hallo zusammen, ich habe mir nun einem Dodge RAM 2500 Cummins Diesel Bj. 2007 zugelegt. Beim fahren mit dem Navi bin ich permanent 10 km/h schneller unterwegs als daß was der Tacho anzeigt. Reifen sind BF Goodrich 315/70 R17 montiert und auch eingetragen. Kann mir irgend jemand einen...
Oben