Klopfen der Common Railpumpe ist weg

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Hallo zusammen,

nach dem Umstieg vom Benziner auf Diesel ist mir der ungehobelte Lauf des Cummins Diesel aufgefallen. Ich habe also das Öl auf 10-W60 umgestellt, es wurde besser, aber wenn der Motor auf Betriebstemperatur war, klopfte es wieder.

Nach abhören des warmen Motors kam das Geräusch eindeutig von der Einpritzpumpe. Durch den permanent hohen Druck der Kraftstoffpumpe wird der Diesel warm und dann war auch das Geräusch lauter zu hören.

Ich hatte mal gelesen etwas 2 Taktöl würde die Schmierung der Pumpe innen verbessern. Also 1 Liter auf eine Tankfüllung und man hört fast kein Klappern mehr.

Da der Sprit und der Diesel in der Bananenrepublik Deutschland nun mittlerweile so extrem gepanscht ist, daß die Dieselpumpe nicht richtig geschmiert wird, frage ich Euch, was kann man noch tun, außer 2 Takt Öl.

Es kann ja nicht sein, daß zu jeder Tankfüllung noch extra 2 Taktöl dazugegeben werden muß!

Beste Grüße und vielen Dank schon mal für Euere Tips
 
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