Aktueller Inhalt von Airbagschorsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Airbagschorsche

    Golf2 Besichtigung in Mittenwalde bei Berlin

    Hallo zusammen, Hätte jemand Zeit und Lust für mich (vorallem für meinen Sohnemann) einen Golf 2 in Mittenwalde anzuschauen? Mein Stammhalter will als erstes Auto einen Golf 2 und dieser wäre evtl gut wenn die Beschreibung stimmt. Also wer will? Die tel gebe ich via PN weiter. Vielen Dank schon...
  2. Airbagschorsche

    Diagnose Zündschloss defekt.... Neues FOB Zündschloss kauf und dann?...Kann ich das selber?

    Wär scho noch gekommen....mag dir halt nicht immer auf den Keks gehen.
  3. Airbagschorsche

    Diagnose Zündschloss defekt.... Neues FOB Zündschloss kauf und dann?...Kann ich das selber?

    Sooo....nächster der das Zündschloss ans Fahrzeug anlernen kann ist der Magnus im München.....keuder muss das Auto satu da hin🙄 Naja, ich hoffe, ich finde jemand mit Autohänger der mir kostengünstig helfen kann.
  4. Airbagschorsche

    Diagnose Zündschloss defekt.... Neues FOB Zündschloss kauf und dann?...Kann ich das selber?

    Das Zündschloss ist kaputt!🙄 Schlüssel anlernen kann ich sogar selber. 😉
  5. Airbagschorsche

    Diagnose Zündschloss defekt.... Neues FOB Zündschloss kauf und dann?...Kann ich das selber?

    Servus, wie hier schon geschrieben ist mir mein Magnum nicht mehr angesprungen und die Diagnose ist nun "Zünschloss defekt". Ich habe bei E-bay jetzt ein kompletes Zündschloss inkl 2 Schlüssel gefundunden. Der Typ von der Werkstatt meinte aber, dass das nix hilft, denn man braucht einen Chrysler...
  6. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Ja, ich hab dem Typ vom ADAC auch gesagt, dass mir noch nie ein Lenkradschloss aufgefallen wäre 🤔. Was mir auch komisch vorkommt, am Donnerstag hatte ich auch schonmal das Problem und da ist er mir dann mittendrin mal angesprungen. Also von vorn.... wenn ich versuche zu starten, bleiben die...
  7. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Vielen Dank @CruiserJan ,ist die Diagnose des ADAC "keine Lenkradsperre = keine Zündung = Abschleppen" für dich plausibel? Wenn ja, ich habe bei Rockauto schon nach Ersatzteilen gesucht, aber weder einen neuen Stellmotor zur Lenkradsperre, noch ein komplettes Ersatzteil gefunden. Hast da eine...
  8. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Hmmmm....🤔 aber da kann man doch die Zündung anschalten und auf N gehen oder?
  9. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Due Entriegelung ist für den Fall, dass man die Zündung nicht nehr an bekommt. Z.B. wie in meinem Fall, dass das Lenkradschloss nicht mehr funzt.
  10. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Doch, aber dazu müsste ich jetzt 5km zum Magnum und ich wollte vorher schon bescheid wissen. 😉 Edit sagt: das Youtubevideo war scho sehr hilfreich!
  11. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Ich glaube ich hab was gefunden, muss nur die Abdeckung der Kulisse abnehmen und den "Pinky" (ist ein pinker Hebel) drücken. Danke euch soweit! Schreibt wenn das quatsch ist!
  12. Airbagschorsche

    Automatik "NOTFALL" entriegeln / auf neutral stellen wenn die Zündung nicht angeht.

    Hallo Leute, ich habe mal davon gehöhrt, dass man die Automatik irgendwie mechanisch auf N stellen kann wenn man das im Notfall benötigt. Der Magnum wird am Montag zur Werkstatt geschleppt und dazu sollte er rollbar sein um ihn von unserem Parkplatz zu bekommen. Ist richtig eng bei uns. Danke...
  13. Airbagschorsche

    Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

    Schon klar, dass dass die Winterprozente dazu kommen. Und ich rede von normaler Fahrweise......besonders umso schlechter der CW Wert umso höher die Differenz zum WLTP in der echten Welt (normales Fahrprofil)....was hier auch noch zählt, diese Fahrzeuge fährt meist nicht der Chef, sondern der...
  14. Airbagschorsche

    Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

    500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.
Oben