Dodge Durango 2012 Probleme mit der Elektrik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ort
Roden
Moin Moin liebe Dodge Gemeinde
8)


Ich verzweifle noch mit meinem Durango. Mir fallen immer Zeitgleich 3 Sensoren aus und zwar der Motorhaubensensor, Außentemp. Sensor und Wischwasserfüllstandsensor.

Ich habe das Haubenschloss mit Sensor erneuert und jetzt 2 mal den Außentemp. Sensor aber ohne Erfolg.

Ich hatte vermutet das es ein Masseproblem ist da alle 3 Sensoren die gleiche Masse haben. Laut Schaltplan G931. Ich habe gerade eben die Masse kontrolliert und diese ist vorhanden, somit vermute ich kein Kabelbruch.

Ich konnte jetzt noch herausfinden das es Probleme mit dem TIPM geben soll. Laut Schaltplan ziehen sich die Sensoren darüber die Masse, da ich das eben Geprüft habe kann es ja rein theoretisch nicht an dem TIPM liegen.

Das es am Plus liegt denk ich ehr auch nicht da ja 3 Sensoren ausfallen zum gleichen Zeitpunkt und jeder davon eine eigene Signalleitung haben.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? oder kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Im Fehlerspeicher steht noch dazu die Folgende Fehler: U0422-00 / U0431-00 / B1820 / B0073

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Rene
 
Oben