Dodge Durango 4,7 springt schlecht an und schaltet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Dodge Gemeinde,

erstmal ein gutes, gesundes und funktionierendes neues Dodge Jahr :lol: :lol:

Mein Problem:
vor einem 3/4 Jahr sprang mein Dodge Durango 4,7 2000, Model 2001 allrad plötzlich sehr schlecht an, als wäre der Kurbelwellensensor defekt, war aber kurz vorher incl. Nockenwellensensor
erneuert worden, zudem fuhr er nur noch im zweiten Gang und schaltete nicht mehr, und der Leerlauf ging von 500 U/min unregelmäßig auf 2000 U/min hoch. In meiner Verzweiflung fuhr ich zu
einer Werkstatt, die auch ab und zu US-Fahrzeuge da hatten. Die Jungs haben den Fehlerspeicher zurückgesetzt und dann lief er wieder einwandfrei
:?:
. Bis vor 2 Tagen.
Bei der Autobanabfahrt schaltete er ruckartig runter und verhält sich seither wieder genauso wie vor einem 3/4 Jahr :redhotevil: Motorkontrolle leuchtet auch und Fehlerspeicher war nichts zu sehen.
(Hatte allerdings kurz die Batterie abgeklemmt)

Hat jemand eine Idee oder vieleicht schon mal das gleiche gehabt? :cry:
Wär sehr Dankbar für Tips.
;)


Vorab vielen Merci und cool runnings
Tombo
 
Hi,

wenn die Batterie abgeklemmt ist, ist der Speicher zurückgesetzt.
Was hat der gelaufen?
 
Hi,

Danke erstmal für Deine Antwort. Tja, der hat knapp 350.000 runter, läuft aber wie ein Klöckchen, im normalfall
:)
 

ok.
war bei mir so.
P0406
P0522

batterie abgeklemmt und fehler weg.
nachdem ich den stecker vom agr ventil abgezogen und neu draufgesteckt hab.
das hat natürlich nix mit dem P0522 Öldruckschalter zu tun.
das ist 1200 km her, bis her alles gut
 
Hi,
was fürn Stecker abziehen? AGR? Wo befindet sich jener?
Öldruckschalter ist bei mir o.F. da der Stecker defekt ist und ich noch nicht repariert habe, Schalter ist neu.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sagt nur aus des dein motor zu lange kalt läuft.

entweder ist es bei dir bitter kalt oder aber dein thermostat hängt ein wenig offen oder dein sensor fürs pcm hat einen weg.
 
Aus der Hüfte geschossen, würde ich meinen, daß der Kurbelwellen-Positions-Sensor das Problem sein dürfte
 
Danke, bin mir nur nicht sicher, da ich den for knapp einem Jahr erneuert habe, aber da hatte
Ich die gleichen Symptome. Ich glaub, ich bestell gleich mal einen.
Have a nice weekend
Thx
Tom
 
Bei einem anderen Auto habe ich einen Fake-Bosch-Sensor aus China bekommen, der hielt nicht einmal 2 Tage...
 
Oben