Getriebe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
mein 4Gang Getriebe RLE45, 2WD Schaltet nicht in den 3. und 4. Gang. Habe schon das Valve Body für ein general überholtes aus den USA mit neuem Solenoid Block ersetzt, neue Speed Sensoren, Getriebe Öl, Filter und Dichtung gewechselt.
Neues OBD Scan Gerät extra für Ami Fahrzeuge angeschafft. Jetzt habe ich aus dem Getriebe Steuergerät mir schon bekannte aber auch Paar unbekannte Codes:
P0700 - allgemein für Getriebe ?
P0733 - 3.Gang nicht synchron?
P0869 - Leitungsdruch hoch? Wo??? Mögliche Ursache?
P0932 - Leitungsdruck Sensor Schaltkreis? - ,, - ?
P1790 - Schaltkreis Fehlfunktion (mechanisch) Wo?? Uhrsache??
Und im BCM - Body Computer Module - B10C0 - Zustand Activ - damit kann ich garnichts anfangen!

Fahre den RAM seit ca. 4 Monate als Arbeitsauto in der Stadt im 1. und 2. Gang, Schalthebel auf 2, damit er nicht ständig versucht hoch zu schalten. Ohne Probleme, das Getriebe Öl ist rosa. Möchte nicht glauben, dass das Getriebe komplett schrott ist. Bei Ölwechsel gab es auch kein Abrieb am Magneten in der Ölwanne. Habe das Getriebe vor 6 Jahren überholen lassen, seit dem ca. 70 000 km gefahren. Der Fehler kam ohne Vorwarnung nach einem Stop auf einer Raststätte.

Hoffe, einer von euch kann mir mit Paar Tipps, einer Erklärung, woran es liegen könnte, helfen.
 
Bei dem B10C0 habe ich noch: Trigger Schaltkreis 4, Schaltkreis niedrig bei nicht konfigurierter Position. PIN 39/40 (ZH) Was heißt das
:?:
:!:
:?:
 
Ich hätte nen Handbuch zum rfe45 als PDF mit Schaltplänen und allem.

Hat allerdings 6,5MB und ich bekomme das hier nicht hochgeladen.
Schick ich gerne per Mail raus.

Da ich Grade auch getriebeprobleme hab und lediglich den 0700 angezeigt bekomme - welches Scantool verwendest du?


Besorg dir mal nen neuen Drucksensor- die machen öfters die Grätsche- Vorsicht beim Ausbau da die gerne brechen. Wenn er abgebrochen ist nehm ne 5er spaxschraube und Dreh die mit gefühl ein bis sie packt. Dann kannst die Schraube samt Sensorrest rausziehen.
 
Der V6 sollte aber doch das 42RLE drin haben und nicht das 45RFE, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Danke Diefenbaker . So ist es. Welchen Sensor meinst du Freeeak? Ich habe schon ein generalüberholtes Valve Body mit einem Drucksensor eingebaut, wenn du den meinst. Fahre den RAM morgen nach Brüggen zu einem Ami Spezi. Mal sehen, was er sagt. Nehme das Werkstatt Buch auf CD mit
;)
 
Ich hätte nen Handbuch zum rfe45 als PDF mit Schaltplänen und allem.

Hat allerdings 6,5MB und ich bekomme das hier nicht hochgeladen.
Schick ich gerne per Mail raus.

Da ich Grade auch getriebeprobleme hab und lediglich den 0700 angezeigt bekomme - welches Scantool verwendest du?


Besorg dir mal nen neuen Drucksensor- die machen öfters die Grätsche- Vorsicht beim Ausbau da die gerne brechen. Wenn er abgebrochen ist nehm ne 5er spaxschraube und Dreh die mit gefühl ein bis sie packt. Dann kannst die Schraube samt Sensorrest rausziehen.
 
Habe den iCarsoft -US OBD Scanner. Extra für Ami Autos. Laut Hersteller kommt man in alle Steuergeräte rein. Deutsch kann man einstellen und bei eBay für glaube ich um die 140 EUR.
 
Oben