Getriebe Problem 545RFE schaltet nicht in den 3.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Lüneburg
Hallo zusammen,

Mein Dicker (Dodge Ram 1500 2006 5,7 4wd )hat vor ein paar Tagen auf der Autobahn sich entschloss Getriebe technisch die Grätsche zu machen.

Als erstes beim abschrauben der Getriebeölwanne lag der Filter da einfach so drinnen. Das Gewinde war regelrecht rausgerissen und steckte im Getriebe. Das Öl hatte so 60.000 miles runter. Gute rötliche Farbe und roch etwas rauchig.
Dann Drucksensor ersetzt.

Alles wieder zusammen gebaut.
Probefahrt.....aber leider schaltet er nicht in den 3 Gang.

Wollte jetzt ein generalüberholtes Valve Body mit Solenoid und neuer TRS Plate in den USA besorgen.

Hat da jemand schon Erfahrungen???

Oder gibt's noch Ideen von Euch da draußen, was ich überprüfen, austauschen,...... kann.

Bin super dankbar für jede Meldung .

Gitta und Peter
 
Die Antwort ist schwierig.
Ich würde die Kassette ausbauen und reinigen.
Das ein Filter mal daneben liegt kenne ich, aber rausgerissen ?
Einbaufehler ?
Sind alle Teile vom Filter da ?
 
Hallo,

Ja alles sehr merkwürdig.
Wir sind dabei alles nach und nach auszutauschen, da es ja leider nicht nur das eine defekte Bauteil gibt.

Als nächstes das Solenoid und die TRX Platte.

nee war kein Einbaufehler. Das Kunststoff Gewinde war fehlerhaft gearbeitet.

Bleiben am Ball und hoffen bald die Ursache zufinden.Man lernt nie aus.

Gruß
 
Oben