Schlechteres Fahrverhalten durch 35 Zoll Reifen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Ich bin ja neu hier und aktuell auf der Suche,
Meine frage beruht auf die Erfahrungen mit meinem aktuellen Wrangler.
Dort ist ein 2,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen verbaut.
Das Fahrverhalten ist schon merklich anders.
Das Esp geht eher/ zu früh in den Kurven an, denke unter anderem auch durch den erhöhten Schwerpunkt.Auch ist das Wankverhalten durch den schwerpunkt schon extrem mehr geworden. Und auch der Durchzug ist merklich schlechter.
Ich habe den RAM im Original schon Probe gefahren (mit Luftfahrwerk) und war begeistert vom Fahrverhalten, muss ich da mit starken Kompromissen rechnen bei so einem Umbau beim RAM, oder sind das eher Nuancen?

Grüsse
Martin
 
Das hängt sicher stark vom verbauten Fahrwerk, den Reifen und vor allem vom persönlichen empfinden ab.
Ich persönlich finde das sich bei mir das Fahrverhalten zu vorher nicht oder kaum spürbar geändert hat.
Natürlich wird es etwas lauter durch die RT Reifen und Spritverbrauch steigt auch, aber sowas weiß man ja vorher.
Ich habe ein 6 Zoll RC Fahrwerk (kein Bodylift) 35" Radar Renegade R/T5 Reifen auf der Originalen 22" Felge und Spurverbreiterung. Fahre jetzt schon 3 Monate damit und wie gesagt kann ich nur positives berichten. Hab den Umbau und alle dazu gehörenden Einstellungen allerdings auch von nem Fachbetrieb machen lassen.
Basis ist ein 21er Limited mit Luftfederung.
 
Oben