Ram 1500 TRX: Stärkster Serien-Pickup der Welt jetzt auch in Europa erhältlich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also soweit ich weiß, gibt es keine "nackten TRX" oder es stellt sich die Frage, was Du in dem Zusammenhang unter "nackt" verstehst. Die verfügbare Aufpreisliste für den TRX ist wohl nicht gerade üppig, aber sowas wie eine LT-Ausführung bekommst sicher nicht...
:D
Ich habe einen TRX , aber Bj. 2009
^^
Der ist in sofern "nackt", dass ich keine Kamera habe, weder vorn noch hinten, kein Radio mit Bildschirm für eine evtl Kamera etc. Kein Leder, was ich nicht unbedingt schlimm finde, aber im direkten Vergleich zum Laramie eines Freundes schon deutlich abgespeckt. Die Kiste macht mir trotzdem viel Spaß! Aber ist halt eben "auf Standard reduziert".

Die alten Kisten werden natürlich nicht - vom "abgespeckten her" mit den neuen TRX Modellen vergleichbar sein, klar. Die neuen werden wohl schon das als Standard haben, was zB meiner Kiste fehlt. Hab mir den neuen TRX im Detail aber noch nicht angesehen, kommt für mich eh nicht in Frage, daher....
Die Kisten liegen da so um die 95K. Hatte mir den Rebel angesehen (Saugeilesteil
:love:
), ich meine der kam so um die 85k-95k?! Wobei der Jeep Gladiator da wohl eher meine Wahl gewesen wäre (so wie er da stand mit den fetten Pellen), aber der stand da auch mit 75k. Also alles geile Kisten, nur leider nix für meinen überschaubaren Geldbeutel
;(
 
Aber wie auch immer, ich weiß jetzt nicht genau, woher Du die Zahlen hast, aber Preise von 10.000 US$ über MSRP (dem deutschen Pendant der UVP) wären eigentlich völlig untypisch für die USA. Keiner, also zumindest von den Leuten die ich dort kenne, und das sind mittlerweile durchaus einige, würde da jemals ein Auto zum Listenpreis des Herstellers kaufen...
;)


Im Gegensatz zu den deutschen Marken haben die Händler für US-Fahrzeuge beim MSRP bereits einen riesen Spielraum, so dass im Grunde immer sehr gute Rabatte möglich sind und die Händler trotz allem noch einen guten Schnitt dabei machen.

Natürlich kann es sein, den TRX gibt es ja auch in den USA noch nicht lange, dass zurzeit die Nachfrage noch höher ist, als das Angebot und somit zurzeit Rabatte auch noch nicht wirklich drin sind, aber die werden kommen und es sagt ja auch keiner, dass man da jetzt sofort umme fliegen und überteuert kaufen muss.
Richtig, Angebot und Nachfrage - bei so einem gehypten Modell is der Aufschlag auf MSRP nicht ungewönhlich. Es gibt immer einige die so doof sind und das dann auch Zahlen aber um MSRP oder ein minimalen Rabatt zu bekommen musst einfach nur eine Weile länger oder weiter weg suchen.

Wie du schon schreibst, in einem halben Jahr gibt sich das auch wieder. Die üblichen fetten 15k Rabatte die du sonst bei einem Fullsize Truck bekommst wirst bei den Halo Modellen aber auch dann nicht finden. Gabs auch auf einen Raptor z.B. nicht.

Raptor war übrigens das gleiche Spiel - derzeit kann man keinen kaufen, die alten werden nicht mehr gebaut und der 3rd Gen Raptor ist noch nicht erhältlich. Ende letzten Jahres hatten die meisten Angebote der restlichen 2nd Gen Modelle dann ebenfalls 10k auf dem MSRP und mehr noch drauf. Hatte bei youtube verfolgt wie ein channel lang gesucht hat noch einen 2020 zumindest annähernd zum MSRP zu bekommen.

Vor ein paar Jahren hatte - ich glaub es war Ford bei einem der sportlicheren Mustangs - auch mal den Händlern mit Strafen gedroht wenn Preisaufschläge gemacht werden.
 
Also soweit ich weiß, gibt es keine "nackten TRX" oder es stellt sich die Frage, was Du in dem Zusammenhang unter "nackt" verstehst. Die verfügbare Aufpreisliste für den TRX ist wohl nicht gerade üppig, aber sowas wie eine LT-Ausführung bekommst sicher nicht...
:D
Base TRX hat zwar den 12" Screen ansonsten aber so gut wie nix,
- keine Sitzheizung
- nur die manuellen Sitze in Stoff mit wenig Einstellmöglichkeiten ohne Lendenstütze
- einfachen Innenraumdetails, bsp. kein Fach unterm Rücksitz, keine beleuchteten Spiegel, keine Cupholdereinsätze in den Türen
- Rückbank ungeteilt
- kein Regensensor
- keine Heckscheibenheizung
- Schwarze türgriffe

Weniger als ein Bighorn sozusagen
:)


Base Raptor hatten noch deutlich weniger, das war ähnlich einem XLT ohne jegliches Paket. (Ich meine mich zu erinnern das war zu Beginn im TRX Konfigurator ähnlich angelegt, Standard nur mit Mini 5" Screen und manual single zone A/C)
 
Wer will kann ja mal spaßenshalber konfigurieren...
:D


Nun gut, die Aufpreisliste gibt schon doch noch ein paar Sachen her, ich würde mit TRX Level 2 Equipment Group und ein paar extra Schmankerl mal eben schmackes auf +/- 90.615 US$ kommen.

Der "nackte" TRX wäre es mir jedenfalls nicht wert, aber jetzt wissen wir wenigstens, wo die Preisunterschiede in den Verkaufsanzeigen herkommen. Die sind alle so gut wie volle Hütte. Dann vielleicht doch besser den top ausgestatteten Standard-Limited mit ein paar Extras für 66 Riesen, abzüglich großzügigem Händlerrabatt. Mit etwas Verhandlungsgeschick und einem Händler, der zu Jahresende sein SOLL noch nicht erreicht hat, wären unter Umständen 55 Scheine drin...
;)
 
Ich weiß immer nicht warum die Preise so ein "Anlass für Diskussionen" sind, ist ja nicht so das ein TRX zu den Grundnahrungsmitteln gehört die man dringend bräuchte... ist vielmehr Zuckerguss auf der Sahnetorte. Ist auch nicht so das es viel vergleichbares gäbe was einen Preiskampf/Kampfpreis rechtfertigen würde. Stellantis hat akuell ein einzigartiges Produkt das schon im Kernmarkt ordentlich Begehrlichkeiten weckt und kann dementsprechend den Preis ansagen. Der Preis führt zu einer gewissen Exclusivität, was die freut die ihn sich leisten können.

Einen tollen Sport oder Rebel gibts ab Mitte 50...
;)
und das ist wahrscheinlich sogar mehr Truck unterm Strich. Ich wollte eben auch einen PowerWagon mit noch einigen besonderen Umbauten, auch das kostet...

Und ja ich würde auch einen TRX zum Preis eines Rebel mit Kusshand nehmen...wahrscheinlich sogar zum Listenpreis
:D
...wir schauen mal ob auf dem Markt noch Vernunft einkehrt.
 
...wir schauen mal ob auf dem Markt noch Vernunft einkehrt.
Warum sollte das auch ausbleiben? Gibt doch keine limitierte Auflage, also wird vom Hersteller gebaut, was von den Händlern verkauft wird. Lass den ersten Run mal 1 oder 2 Jahre anhalten, bis die gaaaaaanz Eiligen allesamt bedient wurden, dann trifft man sich irgendwann auch wieder unterhalb des Listenpreises, wie bei jedem anderen Ram auch...
;)


Übrigens, der Raptor hat in den USA wohl auch nicht allzu gute Verkaufszahlen eingefahren. Denke mal, wenn die Amis was "spezielles" wollen, tunen sie selbst und das ist dann gleich mal ne völlig andere Hausnummer. Könnte mit dem kommenden V8 nochmal etwas Aufwind beim Raptor geben, aber der Drops vom Alleinstellungsmerkmal dürfte erstmal gelutscht sein...
:D
 

TRX Vs Raptor Suspension Performance Comparison​

https://www.youtube.com/watch?v=i-NGJst7rMA
 

702 HP RAM TRX vs 1000 HP HENNESSEY TRX // Drag Race Comparison!​

https://www.youtube.com/watch?v=CF6uaPYXqa8
 

Super Truck Battle! Does the New Ford Raptor Take Down the Mighty Ram TRX?​

https://www.youtube.com/watch?v=fBwIL91YVgY
 
Oben