Rambox auf - trotz Hardtop drauf - geht doch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoooo also das mit den aufklappbaren Fenstern sieht richtig gut aus, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von den Tops.
Könnte man sich aber überlegen falls das mal auf den Markt kommen sollte
 
Das Top ist von ARE, einem Amerikanischen Hersteller. Also, wenn das nicht russisch zusammengeschustert wurde, dann kommt das vielleicht in Serie.
Mich wundert, dass man sowas zuerst von den Russen sieht und (zumindest ist mir nix bekannt)
es sowas nicht schon lange von den großen Herstellern wie Leer etc. gibt.
Eigentlich ist das System so einfach, dass man sich fragt, warum da noch keiner drauf gekommen ist.
Den Ram mit Ramboxen gibt es ja nun schon länger auf dem Markt.
RAM-Fahrer, die die Boxen wollen, aber auf ein festes Dach auch nicht verzichten wollen gibt es ja auch etliche. Mich zum Beispiel.
^^
 
Offenbar gibt es zu wenige die das dann auch wirklich kaufen würden-keine Ahnung
Ist mit der geteilten Heckklappe ähnlich, theoretisch kann man bei den neueren Ram's mit Multifunktion Tailgate kein Rolladensystem für die Ladeflächenabdeckung verbauen, einfach weil hinten Winkel mit ner Querverstrebung verbaut sind, offenbar für bessere Versteifung da die Klappe um einiges schwerer ist
Aber auch dafür gibt's ne einfache Lösung-bietet nur niemand an. Alle sagen nur bei der Heckklappe geht es eben nicht.
 
Offenbar gibt es zu wenige die das dann auch wirklich kaufen würden-keine Ahnung
Ist mit der geteilten Heckklappe ähnlich, theoretisch kann man bei den neueren Ram's mit Multifunktion Tailgate kein Rolladensystem für die Ladeflächenabdeckung verbauen, einfach weil hinten Winkel mit ner Querverstrebung verbaut sind, offenbar für bessere Versteifung da die Klappe um einiges schwerer ist
Aber auch dafür gibt's ne einfache Lösung-bietet nur niemand an. Alle sagen nur bei der Heckklappe geht es eben nicht.
Doch, geht.

Es werden die Winkel einfach entfernt und dann das BakFlip montiert.
Da die Amis immer übervorsichtig sind, sind die vorne verbaut worden.
Ich bekomme auch das MFT mit MX4 als Abdeckung.


Die russische Version find ich Klasse ? Wenn es die RamBox beim Gen 5 mit 6‘4“ Bed geben würde hätte ich die auch noch genommen. Das war bei meinem Ersten (da gab es das noch) der Grund die nicht zu nehmen, weil dann kein Hardtop passt (falls man das mal gebraucht hätte)
 
Ja ich weiß das es geht, finde nur die Aussage lustig das es nicht gehen würde
 
Oben