e 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Ort
Flensburg, Deutschland
kann mir einer sagen ob der 5,7 Hemi Motor vom Dodge Ram von 2004 E 10 Benzin verträgt obwohl er nun 120000 Miles runter hat. Oder soll ich das besser lassen.
 
die Frage ist, was es dir bringen soll auch wenn er es vertragen würde?
 
Hab grad mal nachgedacht, Kosten? nee bringt nix. Umwelt? bringt auch nix. Wer v8 fährt denkt da nicht unbedingt dran. Also lasse ich es. Hast ja recht.
 
Hab grad mal nachgedacht, Kosten? nee bringt nix. Umwelt? bringt auch nix. Wer v8 fährt denkt da nicht unbedingt dran. Also lasse ich es. Hast ja recht.
Ja Kosten bringt wirklich nix bei dem Mehrverbrauch!
Umwelt bring meiner Meinung beim Mehrverbrauch auch nix!
aber wieso denkt man als V8 Fahrer weniger an die Umwelt?
sorry deine Antwort liest sich für mich eher sarkastisch?!
 
so hab ich das nicht gemeint. Natürlich denken wir an die Umwelt aber eben nicht biem V8 Fahren, Überlege natürlich ob ich unbedigt zum Brötchen holen im Dorf den V8 oder den Smart nehme. Aber V8 ist nun mal kein E Auto.
 
Die Schere wird aber immer größer, ich hab letztens nen Unterschied von 5 Cent zwischen E5 und E10 gesehen..
Da kann man sich schnell nen Eis oder Snickers zusammensparen
 
alles klar!?
wenn man sich mal anschaut wieviel co2 man gegenüber eines Verbrenners für ein E-Auto verbraucht und welche Umweltschäden für den Abbau der seltenen Erden verursacht werden, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ein V8 (bei mir ein Gen2 mit LPG) wirklich soooo umweltschädlich ist bzw. die Fahrt zum Brötchenholen (unter 5km) so oder so nicht besser mit dem Rad oder (so wie ich es bald mache) mit einem alten Mofa besser wäre!
aber wenn es schon auf 4 Rädern sein soll, dann doch wenigstens standesgemäß. ?
 
5 Cent auf den Liter,das macht bei 20l auf 100 1 Euro. ich fahre 5000 im Jahr. Das sind 50 Euro im Jahr . Da bekomme ich grad mal 2 Steaks im Restaurant.
 
Also ich fahre jetzt seit 7 Tankfüllung E10.
Fährt genau so wie mit e5.

Nur ist die Reichweite um 50 km gesunken.
Also ich komme mit einer Tankfüllung E10 nicht so weit wie mit einer Tankfüllung e5
 
Also ich fahre jetzt seit 7 Tankfüllung E10.
Fährt genau so wie mit e5.

Nur ist die Reichweite um 50 km gesunken.
Also ich komme mit einer Tankfüllung E10 nicht so weit wie mit einer Tankfüllung e5
Amen!
 
alles klar!?
wenn man sich mal anschaut wieviel co2 man gegenüber eines Verbrenners für ein E-Auto verbraucht und welche Umweltschäden für den Abbau der seltenen Erden verursacht werden, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ein V8 (bei mir ein Gen2 mit LPG) wirklich soooo umweltschädlich ist bzw. die Fahrt zum Brötchenholen (unter 5km) so oder so nicht besser mit dem Rad oder (so wie ich es bald mache) mit einem alten Mofa besser wäre!
aber wenn es schon auf 4 Rädern sein soll, dann doch wenigstens standesgemäß. ?
Ja ,da hast du in allen Punkten Recht und Mofa fahren ist auch geil
 
Ja ,da hast du in allen Punkten Recht und Mofa fahren ist auch geil
Ok ich gebs zu, eigentlich war das der Grund mir die Herkules zuzulegen!
und so wie es ausschaut, is das Ding im Moment auch noch ein Anlageobjekt!?
 
Hab auch noch eine prima 3 mit gerichteten Motor und Hänger hier stehen.

Der Gebrauchtpreis steigt kontinuierlich die letzten Jahren.
 
mein Händler meinte, ich soll E10 tanken, das verträgt er gut, in Amiland soll die Plörre noch viel schlimmer sein und die Trucks fahren dort auch......
 
Also ich fahre jetzt seit 7 Tankfüllung E10.
Fährt genau so wie mit e5.

Nur ist die Reichweite um 50 km gesunken.
Also ich komme mit einer Tankfüllung E10 nicht so weit wie mit einer Tankfüllung e5
Das ist logisch. Ethanol hat eine geringere Energiedichte.


mein Händler meinte, ich soll E10 tanken, das verträgt er gut, in Amiland soll die Plörre noch viel schlimmer sein und die Trucks fahren dort auch......
Is logisch. Bin mir ziemlich sicher, das ein Brasilianer auch schon mal E100 reingekippt hat, ohne das er liegen geblieben ist.
;)
 
so hab ich das nicht gemeint. Natürlich denken wir an die Umwelt aber eben nicht biem V8 Fahren, Überlege natürlich ob ich unbedigt zum Brötchen holen im Dorf den V8 oder den Smart nehme. Aber V8 ist nun mal kein E Auto.
wenn ich wach bin und Brötchen hole, dürfen die Nachbarn das ruhig hören.
;-)
 
Seit das E10 bei uns zum Teil 8-10ct billiger ist als e5 lass ich das auch ab und zu rein.

Im Netz findet man Listen über e10taugliche Fahrzeuge und Dodge ist da bedenkenlos dabei.
Also alle Modelle und Baujahre die relevant wären.weis nimmer genau ab wann aber ich glaube ab 1989
 
Oben